Kendra´s story:

Kendra´s story:

Beitragvon strunztina » 26/11/2011, 21:21

kENDRA´S STORY:

Beginn-2008:

(...ich betone, das ich diese Story mit dem Einverständis von Kendra geschrieben habe und auch weiter schreiben werde/darf).
Wir wollen mit dieser Geschichte allen Mut machen, die vor ähnlichen Situationen stehen, und beweisen gleichzeitig mit dieser Geschichte, das es einfach nicht wahr ist, das Menschen mit Defiziten "automatisch" in bestimmte Richtungen bzw. Einrichtungen abgeschoben werden dürfen, sondern wie jeder andere auch das Recht hat, alles zu versuchen, was in seiner Macht und in seinem Können steht, um sein Leben selbst zu gestalten.

Wir sind dankbar über jede Hilfe von lieben Menschen, die uns die Jahre begleitet haben....und immer noch da sind.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
...Hat lange gedauert,....bis ich über Kendra´s story "reden" konnte,...

Warum ????....ich weiß es selbst nicht,....vielleicht, weil es in den letzten Jahren so gut lief?,...und ich darüber vergessen habe,...was alles geschehen ist?:....

....Und dann ein netter Mensch vom Arbeitsamt nur ein paar Sätze gesagt hat, die mir Tränen in die Augen getrieben haben,.....aber vor stolz,.....vor stolz auf unsere große Tochter Kendra ???.....Und ich gemerkt habe,...das ein wildfremder Mensch erkannt hat, was Kendra alles geschafft hat in den letzten Jahren,.....

Ich versuche zu erklären,....warum ich emotional ein wenig die Fassung verloren habe:

Kendra wurde 1990 "normal" geboren,....hatte keinerlei "Auffälligkeiten", außer,...das sie mit knapp einem Jahr anfing,....aus unerklärlichen Gründen zu weinen,....bis hin zum Panikgeschrei,....bald ging das so 24 Stunden am Tag,....es war die Hölle,....

..Die docs meinten,...sie wäre Hyperaktiv,.....man müßte medikamentös handeln,....das habe ich abgelehnt,...da ich der Meinung war,...das sie aus Angst schrie,...sie schrie selbst,...wenn Leute auf sie zukamen,...sie angesprochen wurde, zum Schluß begann sie sogar zu schreien, wenn ich sie in den Arm nahm....oder einfach nur berührte,.....ich mußte mit Ohrenstöpseln durch die Gegend laufen, um nicht irre zu werden,....von den Ärzten keine Hilfe,....nur lapidar:.....Hyperaktiv,....ich konnte und wollte das nicht glauben,......gottseidank,...denn sonst hätten sie Kendra damals schon mit Medis vollgepumpt,.....

Durch Zufall lernte ich eine Dame kennen, die bei der Entwicklungsdiagnostik arbeitete,....sie lief mir über den Weg, als ich grade einen Nervenzusammenbruch hatte,....sie fing mich auf....und überredete mich, in ihre Praxis zu kommen,.....

Ich ging hin, weil ich dachte, sie könne Kendra helfen,....stattdessen wurde Kendra von einer Schwester "zum spielen" abgeholt, und ich blieb im Zimmer,....ich habe diese Frau aaaaaaangeeeeschrien,..... ob sie mich verarschen wollte und so weiter,....siiiie blieb ganz ruhig,...hat mich austoben lassen und m,einte nur:...bevor ich Kendra helfen kann,...muß ich Ihnen helfen,....sie sind ja völlig am Ende,....

Sie hatte sooooo Recht,....nur,...ich konnte keinem Arzt mehr vertrauen,...warum sollte ich es bei ihr tun ????....

Sie hat mir dann gesagt, das sie auch nicht glaubt, das Kendra Hyperaktiv wäre, sondern eine andere Ursache der Grund für ihr Verhalten sein kann,....sie glaubt an Wahrnehmungsstörung,.....und da benötigt man keine Medikamente,....

Von da an habe ich angefangen, ihr zu vertrauen,....es hat noch Wochen gedauert,...ich habe sie keine Sekunde alleine mit Kendra gelassen weil ich immer Angst hatte, sie würden ihr "heimlich" Medis geben,....

Aber diese Frau,...hat Kendra und auch mir iiiirgendwie "das Leben gerettet",...sie hat uns ERNST genommen,...und einen Therapie-Plan aufgestellt,....gleichzeitig dafür gesorgt, das Kendra einen Platz im intregrierten Heilpädagogischen Kika bekam, um ihr Selbsbewußtsein zu stärken,....Kendra war durch ihre Wahrnehmungsstörung nicht in der Lage, am "normalen Alltag" teilzunehmen,...vor allem und jedem Angst,...auch vor Berührungen,.....wir haben nun aufgepaßt, das wir keinen Hautkontakt hatten, sondern immer darauf geachtet,...wenn wir sie z.B. in den Arm nehmen "durften", das immer wenigstens ein T-Shirt die Haut verdeckte,.....(es hat Jaaahre gedauert, bis ich sie auch Ohne Stofffetzten in den Arm nehmen durfte),....

Diese Wahrnehmungsstörungen hingen mit Räumlichkeiten/Formen/Geräuschen zusammen, höchstwahrscheinlich durch Geschehennisse in der Schwangerschaft ausgelöst, (ist bis heute nicht eindeutig erwiesen....wird aber vermutet),....denn auch ich hatte mit ähnlichen Panikattacken zu kämpfen.-----...z.B. eine Säule in der Turnhalle oder das dunkle Fenster einer Mikrowelle haben Angstzustände ausgelöst,....oder Hautkontakt,.....diese Dinge wurden in jahrelanger Therapie abgebaut,....
Gegensätzlich dazu sieht Kendra Kleinigkeiten,...die wir nie beachten würden,....z.B. einen klitzekleinen Riss in der Tapete,.....oder ähnliches,..... (ist hochsensibel,....dementsprechend auch oft Stimmungsschwankungen ausgesetzt,.....
...Bei Kendra ist/war es die Wahrnehmung in Form des Sehen, Hörens und Spürens im allgemeinen,....durch Angszustände ausgelöst,.....die sie nicht steuern, bzw. begreifen konnte,.....(wie schon beschrieben,....mir ging es lange Jahre genauso,...nur,...ich wußte, woran das lag,....und auch heute noch gibt es Situs,....wo ich zusammenschrecke und Alpträume habe......)...
...es wurde früher auch Autismus in Erwägung gezogen, aber Kendra´s Verhalten sprach dagegen,...denn sie hatte sich nicht anderen gegenüber verschlossen,....sondern einfach Panikattacken vor bestimmten Formen/Geräuschen,...und ansonsten alles gelernt und gemacht, wie andre Kids auch,....also auch verstanden, was man von ihr wollte und es umgesetzt....

...Mittlerweile weiß Kendra auch, was damals geschehen ist, warum sie so schreckhaft war,....und im Laufe der Jahre hat sie ihre Ängste verloren,....wir reden oft darüber,...grad´,..wenn wieder was passiert ist, was an damals erinnert,....wenn sich eben einer von uns tierisch erschreckt,.....

...Beeinträchtigungen sind heute nicht mehr vorhanden, außer, das Kendra sich von ihrer "Altersklasse" schon sehr unterscheidet,......einerseits schon seeeeeeeehr Erwachsen,....was das Sozialverhalten betrifft,....und andererseits seeehr in sich gekehrt,.....und trotzdem offen für fast alles,.....sie feiert gerne, geht mit ihren Friends wech,...sitzt aber andererseits oft Tagelang an ihrem Keybord oder macht andere Kreative Dinge,......Kendra hat ein extremes Gespür für Gefühle und Musik, Farben und Gestaltung,....sie hört sich z.B. einen Song an,...und spielt ihn komplett wieder,....ohne Noten,....auf ihrem Keybord,.....oder malt aus dem Stehgreif, was sie erlebt,.....Du kannst in ihren Bildern wahre Geschichten erkennen,....
...und ihre Schüchternheit/Unsicherheit ist schon sehr auffällig,.....aber da ist jeder Mensch anders,....denn ihr Weg bis hierher war nicht einfach,...und da sind wir mächtig stolz auf Kendra,....das sie nie aufgegeben hat,....und jetzt sagt sie auch selbst, das sie noch viel lernen muß,....aber sie freut sich drauf,......



Kurz und gut,....Jahrelange Therapie haben ihr Selbstbewußtsein gestärkt,....sie kam später in die heilpädagogische Tagesbildungsstätte,...und schaffte es dann nach der zweiten Überprüfung auf die Pestalozzischule,...(womit niiiiiemand gerechnet hat,.......)....und nu ist sie auf der BBS,.....hat ein seeeehr gutes Zeugnis,.....und soll nun auf die Ausbildung zur Tischlerin vorbereitet werden,.....

Die Prognosen standen vor einem Jahr noch ziemlich schlecht,....(das sie überhaupt in der Lage wäre, einen Beruf auszuüben,...da sie auch heute noch Schwierigkeiten mit dem Umsetzen und Verstehen einiger Aufgabenstellungen hat, ),.....

Vor einem Jahr war ein Herr von der Arbeitsagentur in der Schule,...und hat ein Referat gehalten, das die Arbeitsagentur zukünftig Lernschwachen Schülern helfen möchten,einen Ausbildungsplatz zu bekommen,....

Ich habe ihm damals direkt gesagt,...das ich das niemals glaube,....er solle das mal beweisen,....denn so etwas hat das Arbeitsamt noch nie gemacht,....im Gegenteil,...die Lernschwachen oder Behinderten würden in irgendeine Einrichtung abgeschoben,....(ich war damals richtig sauer),....Er meinte nur,...er wird es beweisen,....und Kendra wird es allen beweisen, das es auch anders geht,....ich habe nix mehr gesagt,....weil ich einfach wütend über solche "leeren Versprechungen" war,....

Und jetzt waren wir bei ihm,.....ich war schon wieder richtig in Angriffslaune,....weil ich nicht wußte, was er vorschlagen würde,....denn Kendra hat zwar super Zeugnisse, ist aber in der Praxis noch nicht schnell genug, (dafür sehr genau),...und würde es zu diesem Zeitpunkt in einem Betrieb noch nicht schaffen, diese Ausbildung durchzustehen,.....

Wir hatten von der BBS den Tip bekommen, das Kendra ein Jahr in der WFB (Werkstatt für Behinderte) noch ein Praxis jahr macht und dann dort direkt die Ausb ildung machen könne,....
Das war unser Ausgangspunkt für heute,...und wir hatten echt, die Hoffnung, das Kendra diese Chance bekommt,...

Es lief ganz anders,....

Der Herr hörte sich an, was wir uns ausgedacht hatten,....schaute die Beurteilungen und Zeugnisse an,...schüttelte den Kopf und meinte einfach nur;...."NEIN",....das machen wir nicht,....

Wer mich kennt, weiß,...das in mir der Kamm am schwellen war,.....und nur die Gegenwart von Kendra mich davon abhielt, diesen Mann umzubringen,.....Ich konnte wirklich nur noch mit den Zähnen knirschen,....nahm meine Tasche, und sagte zu ihm;....Vielen Dank für die tollen Versprechungen,.......und wollte raus,....

Er war sooooooo ruhig,.......und meinte dann: "Kendra ist viel zu gut für die Werkstatt,...sie hat keinerlei Fehltage,...ein 1a Zeugnis,.....(das sind die Vorraussetzungen, die ein Schüler erfüllen muß um die Unterstützung der Arbeitsagentur im vollen Umfang nutzen zu können),...okay,...für ne Ausbildung reicht es noch nicht,...da braucht sie noch eine gewissen Zeit, um ihr Selbstbewußtsein zu stärken,....aber sie hat alle Vorraussetzungen erfüllt,...wir,...die Arbeitsagentur werden nun alle Wege bis zur Beendigung einer Ausbildung, und anschließendem Arbeitplatz gemeinsam gehen...und jetzt eine andere Möglichkeit nutzen,....wenn das nicht klappt, hat sie einen Anspruch für eine lebenslange Arbeitszeit in der WFB, das steht hiermit definitv fest. Kendra wird auf keinen Fall arbeitslos sein.

...Ich war sprachlos,....setzte mich wieder,....und konnte dann echt nur noch DANKE sagen,.....

Er dreht sich zu Kendra und sagte zu ihr;"...Kendra,....Du kannsst sooooo stolz auf Dich sein,....Dein Werdegang bis hierher ist ganz große Klasse,...und Du wirst auch weiterhin zeigen, was in Dir steckt,..und wir werden Dir dabei helfen,....sowie es Deine Eltern immer getan haben, weil wir alle an Dich und Dein Können glauben,.....ist das okay für Dich ?"....Kendra hat sooooo gestrahlt,...und meinte dann:...."Meine Eltern sagen mir auch immer, dash,...das sie stolz auf mich sind,....und Sie nun auch,...das ist toll,...!!!"...

....Dieser Tag hat mir gezeigt,...das auch da einiges wieder hochkommt,....jaaahrelanger Kampf gegen Vorurteile,.....und das es tatsächlich Menschen gibt,....die Anhand einiger Papiere und kurzer Gespräche erkennen,...was sich ein junger Mensch in Jahrelanger Arbeit erkämpft hat, und man ihm eine Chance auf eine gesicherte Zukunft gibt,....

Kendra macht nun in ca. drei Monaten einen "Eignungstest" und wird an einem Berufsvorbereitungsjahr teilnehmen, wo danach enstschieden wird, wo sie ihre Ausbildung fortsetzen kann,....

vor allem ist es KENDRA,....die nun ihren Weg geht,.....wir stehen nur helfend zur Seite, bzw. haben ihr gezeigt, das es sich eben lohnt, zu kämpfen und man einfach nicht aufgeben darf...........das hat sie begriffen,....und das ist gut so,.......


Juli-2009:
Ja,....KENDRA zieht nun tatsächlich Ende August nach Wolfsburg, (30km von Zuhaus),....um eine Ausbildung als Hauswirtschafterin zu machen,....sie hat einen Ausbildungsplatz bekommen, und zwar aufgrund einer Empfehlung, weil sie ihr Praktikum so klasse gemacht hat ....

KENDRA bekommt ein möbliertes Zimmer, bleibt in der Woche dort und kommt, (wenn sie Lust hat),...We nach Hause,.....der erste Schritt in die Selbstständigkeit ist hiermit getan,..... ....

....Jaaaaaappppppaaaaaadaaaaaaapppppppaaaaaaaaduuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuu

uuuuuuuuuuuuuuu,....

.....nu isses schwarz auf weiß,....: Kendra hat ihren Ausbildungsvertrag unterzeichnet,.....

ein suuuuuuuuuuuuuper Ausbildungszentrum,....mitten im Wald,......hell und freundlich eingerichtet,.....

Arbeitszeit: 07.00 Uhr - 16.20 Uhr, Freitags bis 13.00 Uhr.

Freizeit und Sportangebote unter der Woche: Kanu fahren, Nordern Walking, Schwimmen, und, und, und,....

Tolles Zimmer und sie kann mit ihrer Freundin zusammenziehen,.....FREU !!!!.....


...bin seeeeehr erleichtert,.....die Leute dort sind seeeeehr nett, wer dort eine Ausbildung machen darf,...kann sich echt glücklich schätzen,.....(Haben schon andere Ausbildungsstätten gesehen, das hier ist echt ein Paradies),.....die Stadt für Action oder shopping nur fünf Minuten entfernt.

Kendra freut sich jetzt soooooooowas von,.....würde am liebsten schon morgen hin,.....

Januar-2010:
Kendra hat ihre Probezeit bestanden !!!!....ist noch selbstbewußter geworden,....einfach eine klasse junge LADY,......

Kendra,....wir sind verdammt stolzzzzzzzzzzz auf Dich !!!!


April 2011:
Der Countdown läuft,...Du arbeitest auf Deine Prüfung hin,......wir drücken alle DAUMEN,....! sta009 sta009 sta0014



--------------------------------------------------
Kendra ist in den letzten Monaten öfter "kreislaufmäßig" zusammengekracht, obwohl er stabil war,......hatte dann auf einmal auch teilweise Depressionen,....unheimliche Stimmungsschwankungen,....alles wurde abgecheckt (hormonelle Veränderungen inklusive),...keine Erklärung,....dann Neurologe, Verdachtsdiagnose auf unerkannte Hirnblutung gestellt,...gestern Ergebnis,...alle "Symptome" sprechen dafür,...

ich bin fassungslos,...kann nicht mehr beschreiben, ob ich etwAS fühle und wenn, was ich fühle,.....außer HASS,.....nix mehr,......ich mache wieder "DICHT",:---......werde mich zurückziehen,,,,,....sollte sich bewahrheiten , was Kendras Diagnose sagt, haben wir (ich als Mutter!!!!! ))))....kläglich versagt,.....nie erkannt, was mit ihr wirklich war oder ist,.....mit den Wahrnehmungsstörungen,....das wußten wir,......aber sollte sich herausstellen, das sie wirklich einen irreperablen Hirnschaden hat, und wir immer den Ärzten geglaubt haben,.....das nix weiter wären,.....haben wir als Eltern versagt,......JAHRELANG wurde Kendra Neurologisch untersucht !!!!!.....bis vor sehcs Jahren,.....sie hat immer weiter Fortschritte gemacht,....alle waren stolz darauf,...auch die ÄRZTE !!!!!.......niemand hat irgendetwqas vermutet,....


hatten heute bei uns eine schöne gemütliche Runde mit Heikos Arbeitskollegen, inklusive unserer Kids,.......die unsere Situ schon seit Jahren kennen,....haben bei uns einige schöne Stunden bei Glühwein und Kaffee und grillen verbracht,...und geredet,....sie stehen alle, (WIE AUCH SCHON IN DEN LETZTEN JAHREN) ... hinter uns,....obwohl sie wissen, das Heiko wieder das eine oder andere Mal nicht zur Schicht kommen kann,...

dasselbe Gespräch hatte ich auch mit meinen Kollegen und Chef,....gut zu wissen,das wir unsere Arbeitststellen ohne Stress behalten werden....

also,..alles okay soweit,.... st000 ...wir können uns um unsere Kinder kümmern,...so, wie s i e es brauchen,....eine große Erleichterung,.....
sie sagen aber auch, das sie es gut finden,weil wir so "offen" und "ehrlich" mit der Situ umgehen,....

und wir sind einfach nur froh und glücklich, solch verdammt liebe und coole Kollegen zu haben,.....das hat uns sehr berührt,....
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Kendra haben wir intensive Gespräche geführt, auch mit ihren Betreuern und Arbeitgebern,....wir halten alle zusammen,.....absolut,.....


aber ich,......ich fühle mich als absolute Versagerin,......

,...vor zwei Wochen war alles noch in Ordnung,.....wir hatten JAHRE voller Angst und Sorgen,...und dann dann die letzten fast zwei Jahre waren wir im "Aufwind",....und jetzt ?????......erst Joy´s Diagnose,... und nun auch Kendra ??????.....innerhalb einer Woche,...ILLUSIONEN werden zerstört,....aber hatte ich emals das RECHT, eine Illusion zU haben ????.....

WAS MACHE ICH FALSCH ????????......
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kendra´s story:

Beitragvon *Martina* » 27/11/2011, 10:10

Guten Morgen Tina.

Ich versuche dir meine Gedanken zu schreiben, ich weiß aber nicht, ob sie so zu dir bekomme, wie ich es gerne möchte und schon gar nicht, ob sie dir helfen können.

Gestern habe ich nach Kendras V.a. gegoggelt und war erschrocken.
Nicht mal wegen der Tatsache an sich, sondern eher wegen dem: Wie geht man nun damit um. Wie, wenn man schon mit der Behinderung des anderen Kindes kämpft.
Und ich hoffe, du glaubst mir. Ich habe mir auch überlegt, welche Gefühle ich hätte.
Ich hätte auch Hass-Gefühle in mir. Gegen Unbekannt.
Die überkommen mich seltenst, aber auch ich kenne sie.

Tina, du bist keine Versagerin. Du machst alles für deine Kinder. Da bin ich mir so was von sicher.
Ihr habt doch alles getan, was zu tun war. Was getan werden konnte.
Ihr habt abgeklärt, was abzuklären werden konnte.
Ihr habt den Ärzten vertraut. Wer tut das nicht?
Und, Tina, hätten wir nicht alle unsere Illusionen, dann wäre doch manches nicht zu ertragen.
Und bei Kendra hast du dir keine Illusionen gemacht, sondern die Realität als Realität gesehen. Und das ist erlaubt und gerechtfertigt und mehr als legitim.

Und ich mag dir auch nicht schreiben: Du schaffst das, du bist stark genug - ich weiß, dass es so ist - aber es wird dir im Moment kein Trost sein.
Heul, tritt gegen eine Wand, schmeiß einen Teller.

Und ich weiß nicht, wie ich dich trösten kann.

Martina

Und bitte vergiss den Gedanken von dir als Versagerin. Der ist FALSCH. Ganz sicher. Vollkommen ausgeschlossen. Inakzeptabel.
Schieb ihn weg.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Kendra´s story:

Beitragvon strunztina » 27/11/2011, 12:50

Liebe Martina,....

Ich habe schon gegen Wände geschlagen,...dann aber lieber im Keller doch den Boxsack genommen, tut nicht ganz so weh,... :roll:

....ich habe heute das erstemal seit einigen Tagen/Nächten wieder tief geschlafen, habe aber trotzdem das Gefühl, noch tagelang weiterschlafen zu müssen,....so leer ist alles,....habe Augen wie ein geschwollener Pavian-Hintern,..weil ich mich gestern sowas von ausgeheult habe,.....aber es ist alles raus,... :evil: :D :roll: ...

ICH DANKE ...fürs zulesen,....GANZ DOLL... :drueck: :drueck: :drueck: ...und JA, ,...wir sind eine family, die zusamenhält,...und auch Freunde und Kollegen,....die einfach nur Klasse sind,...und dadurch vieles besser als viele andere mit schlimmeren Probs,... :oops: :oops: :oops: ....

ABER ES MUßTE EINFACH MAL RAUS !!!!....und ich glaube,...ich krieg´ mich auch wieder ein,.... :mrgreen: ...nun warten wir ab, werden alle Termine mit Kendra gemeinsam machen (erst wollte sie nicht, sie wollte es "allein" schaffen,....aber jetzt ist sie doch froh, wenn ich mitkomme,....und ich glaube auchm das es besser ist, so können wir gleich gemeinsam verarbeiten und klären, was kommt,....

Ich werde zukünftig weniger arbeiten gehen, (nur noch vormittags....das steht aber auch schon länger fest, unf kommt uns nun zugute),...kann dann dementsprechend für Kendra und natürlich auch Joy besser koordinieren und einfach für sie da sein,...

Wir packen das ! :twisted:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Kendra´s story:

Beitragvon Karenjappy » 27/11/2011, 22:33

Liebe Tina,

erst einmal bin ich sehr froh, dass es Dir wieder ein bissl besser geht :stern:

Mich hat Dein Bericht sehr erschüttert, es ist manchmal schon unglaublich, was das Leben so für uns parat hält.
Wir sind mit unseren behinderten Kindern einfach nicht davor gefeit, auch noch andere Schicksalsschläge hinnehmen zu müssen. In solchen Momenten denke ich schon so manches mal, dass der liebe Gott wohl einfach so gewollt hat, dass die behinderten Kinder ganz besondere Mütter bekommen. Und Du bist so eine besondere Mutter :smile:
Wahrscheinlich haben wir alle hier schon vor sehr schwere Entscheidungen treffen müssen. Welche Therapie, wieviel Therapie, Operation oder nicht und noch viele Entscheidungen mehr. Und nicht immer können wir vorher wissen, wie unsere Entscheidung auf das Leben der Kinder einwirken wird. Aber es ist sehr wichtig eine Entscheidung zu treffen und Du hast ganz sicher immer im Wohl Deiner Tochter gehandelt. Deswegen brauchst Du Dir jetzt auch keine Vorwürfe zu machen. Du bist Mutter und NUR Mutter. Das bedeutet oft, dass man rein nach seinem Gefühl handelt und das ist auch gut so. Wenn die Ärzte früher nichts festgestellt haben, dann ist das in der jetzigen Situation sehr schmerzlich, aber Du bist dafür nicht verantwortlich, denn Du hattest immer das Wohl Deiner Tochter im Auge.

Ich drücke Euch für die kommende Zeit ganz feste die Daumen, bin mir aber ganz sicher, dass Ihr diese Hürde auch nehmen werdet!

LG Karen
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Kendra´s story:

Beitragvon strunztina » 28/11/2011, 13:32

... :drueck: :drueck: :drueck: ...DANKE SEHR !

hatte gestern Gespräche mit Kendras Ausbildern und heute auch Gespräch mit Chef und Kollegen,....werde schon ab sofort nur noch vormittags arbeiten,einfach auch um wieder Kraft zu sammeln,.....und dann sehen wir weiter,..... :wink:
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron