lahmer flĂĽgel (schulter geprellt)

lahmer flĂĽgel (schulter geprellt)

Beitragvon KatrinHH » 17/7/2011, 10:44

hallo,

mir bleibt auch nichts erspart..... :no:

ich bin donnerstagabend im wohnzimmer ausgerutscht (socken auf laminat), habe das gleichgewicht verloren und bin seitlich auf die linke schulter gefallen, es hat kurz geknackt. mit meinen eltern bin ich in die nächste notfallpraxis gefahren, es wurde geröngt und ein glatter bruch kurz unter der schulter diagnostiziert, 6 wochen heilungszeit. die nacht verbrachte ich sitzend auf dem sofa, die hand war provisorisch vor den bauch gebunden. da ich bauchschläfer bin, war in der rückenlage an schlaf nicht zu denken, aber auf dem sofa ging es irgendwie.
links ist meine gute seite, rechts ist von der tetraspastik mehr betroffen - nun sollte meine hilfshand zur haupthand werden, toilettengänge u.ä. war sehr schwierig, fast unmöglich, wenn man dafür zwei hände braucht. deshalb schreibe ich auch alles klein.
freitag morgen war ich dann mit meiner mutter beim chirurgen, erneute röntgenbilder, diagnose starke prellung, zerrung. hurra, nochmal glück gehabt, keinen verband. ich darf, soll den arm so weit wie möglich einsetzuen, aber auch schonen. eine woche krank geschrieben. naja, so spare ich eine woche urlaub, kann ihn später nehmen, habe jetzt 3 wochen betriebsferien. nachher kommt jacqueline, dann kann sie mir etwas helfen, meine mutter unterstützt ja auch noch. armstrecken nach vorne und oben tut weh, trotz medis bin ich nie ganz schmerzfrei.

gruĂź, katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg

Re: lahmer flĂĽgel (schulter geprellt)

Beitragvon *Martina* » 20/7/2011, 20:47

Hallo Kathrin,

wie geht es dir jetzt???

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: lahmer flĂĽgel (schulter geprellt)

Beitragvon KatrinHH » 22/7/2011, 15:19

Hallo Martina!

Inzwischen kann ich den Arm wieder besser bewegen. Habe heute keine Verlängerung bekommen beim Arzt. Der Schmerz sitzt jetzt eher in der ganzen Schulter und linksseitig am Hals. Meiner Meinung nach wäre Wärme genau das richtige, lt. Arzt soll ich den Arm einfach nur regelmäßig bewegen, Schmerzmittel nehmen und Wärme weglassen.
Ich kann mich inzwischen wieder leicht auf- oder abstĂĽtzen, aber nicht lange und auch nicht in jeder Situation. Immerhin habe ich jetzt noch 2 Wochen Urlaub, damit der Arm sich erholen kann.

GruĂź, Katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron