Windpocken / Gürtelrose - Erfahrung?

Windpocken / Gürtelrose - Erfahrung?

Beitragvon KatrinHH » 14/6/2011, 09:58

Hallo!

Meine mutter hat momentan die Gürtelrose, die bis zu 4 Wochen dauern kann. Ansteckend ist sie wohl nur gegenüber Personen, die noch keine Windpocken hatten. Wie groß ist die Gefahr, mehrfach Windpocken zu bekommen?

Jacqueline hatte 2005 Windpocken so stark, dass sie wie ein Streuselkuchen aussah. Meine Mutter hilft an Besuchswochenenden, indem sie sie per Auto transportiert, den Tag mit uns verbringt u.ä. Nun ist nächsten Freitag bis Sonntag wieder so ein Wochenende und wir sind am überlegen, wie hoch die Ansteckungsgefahr ist...


Gruß, Katrin
Katrin (10/74), Tetraspastik / Diplegie und Epilepsie ohne Hilfsmittel; Jacqueline (9/02), HSP, eine seltene genetische fortschreitende Erkrankung, seit Sommer 2010 mit Rolli. Sie hat es vom Vater geerbt, lebt auch bei ihm.
KatrinHH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 186
Registriert: 28/3/2010, 14:45
Plz/Ort: Hamburg

Re: Windpocken / Gürtelrose - Erfahrung?

Beitragvon *Martina* » 14/6/2011, 10:16

Hallo Katrin,

ich kenne es auch nur so, dass Menschen angesteckt werden könnnen, die noch nicht infiziert waren. In wieweit der Titer absinken könnte, weiß ich nicht.

Jakob ist gegen Variocellen geimpft. Pauline hatte Windpocken und vor einigen Jahren eine Gürtelrose, die darauf zurückgeführt wurde, dass der Stess mit Jakob so groß war.
Es hat sich keiner von uns angesteckt, obwohl der Ring um den Bauch geschlossen war.
Am besten, ihr ruft mal den Arzt an!!!

An deine Mutter: Gute Besserung!!

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Windpocken / Gürtelrose - Erfahrung?

Beitragvon mone3 » 19/6/2011, 06:23

Wer einmal Windpocken hatte ist imun,bei Erwachsenen wird da schnell ne Gürtelrose draus,wenn sie als Kind keine Windpocken hatten..Gute Besserung deiner Mutter,das soll ja sehr schmerzhaft sein
Liebe Grüße Mone
Ihr seit Kurreif?Dann meldet Euch doch bei mir per PN
Benutzeravatar
mone3
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 20
Registriert: 23/5/2011, 07:47


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron