Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Beitragvon Mari-On » 4/5/2010, 12:48

Flo hat seit Tagen immer wieder Atemnot, die wir nur mit Rectodelt in den Griff kriegen, er ist bei der für ihn veranschlagten Höchstdosis. Seit ner Stunde tun ihm die Fingergelenke dermaßen weg, daß er vor Schmerzen weint und die Finger verkrampfen so, daß sich immer wieder einer der Finger abspreitzt und abknickt, sieht irgendwie merkwürdig aus.
Kann das vom Cortison kommen? Oder durch die Atemnot? Er hat auch leicht Fieber (unter 39) und ne allgemeine Erkältung.
Ich bin ein wenig beunruhigt weil das so plötzlich kam, er schrie ganz schrill auf gerade.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Beitragvon Mone80 » 4/5/2010, 18:28

Hallo Marion, ich habe keine Ahnung und kann nur sagen lass es mal den Doc. anschauen!

LG und guten Besserung fĂĽr den kleinen!

Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Beitragvon Reiner » 4/5/2010, 19:50

Hallo Marion,

ich würde auch sagen, dass solche Sachen ein Fall für einen Arzt sind. Und sei es das sich die Ärzte im Kinderhospital von den Symptomen einen Eindruck verschaffen können.

Selbstdiagnosen wären mir in diesem Fall zu wage.

Gute Besserung fĂĽr den kleinen Mann.

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Re: Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Beitragvon Mari-On » 5/5/2010, 10:27

Er muß ja nächste Woche eh wieder ins Kinderhospital, da sprech ich das gleich mit an. Heute waren die Gelenke an den Fingern ein wenig geschwollen, ich hoff mal, daß er nicht noch das Rheuma geerbt hat aus meiner, sowie auch seines Vaters Familie.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: Schmerzen in den Fingergelenken und Krämpfe?

Beitragvon Christin&Leyla » 5/5/2010, 11:30

Hallo Mari-On!!

Ein bekannter von mir (gesund) hatte vor einiger Zeit auch ständig schmerzen in den fingern und krampften und waren immer geschwollen. Nach ewigen hin und her ist er dann mal zum Arzt. Diagnose: Schlaganfall. Jetzt ist er ein pflegefall.
Ich will dir da jetzt keine angst machen oder so, kann ja auch was anderes sein. Aber lass ihn mal von einem Arzt untersuchen. Nur zur sicherheit. Bis nächste Woche würde ich nicht warten. Ich kenne eure Geschichte auch nicht!

Alles gute

LG Christin
Christin&Leyla
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: 7/11/2008, 22:15
Plz/Ort: Emsdetten


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron