Jolina haut sich immer HILFE

Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon Sammy » 19/4/2010, 10:25

Hallo ihr Lieben ich brauche DRINGEND euren Rat.
Wir hatten schon mal eine Phase in der sich Jolina auf den Kopf gehaut hat, das war jetzt aber 3 Monate total weg und jetzt ist wahnsinn.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr sie sich selbst verprügelt und das ganze nicht 20 oder 30 mal am Tag sondern mind 100mal. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Wer Jolina kennt weiss sie ist eigentlich ein absoluter Sonnenschein nur in letzter Zeit verändert sie sich etwas sie oft sehr knatschig und da sie sich nicht äußern kann protestiert sie halt mit Kopf hauen und anscheinend gibts gerade tausend Gründe am Tag um zu protestieren.
Wir haben auch schon ĂĽberlegt ob sie Kopfwen hat und sich aus dem Grund immer haut??? Aber ich weiss nicht. Meine Physiotherapeutin meinte sie kennt das schon auch von anderen Kindern aber nicht so heftig vor allem wird Jolina dabei so richtig agressiv und sie hat sich natĂĽrlich dann auch so fest drauf dass es ihr richtig weh tut.
Ihre Physio ist auch Osthopatin ich hab schon das gefühl dass es ihr nach der Behandlung etwas besser geht. aber sie meinte ich sollte doch mal mit einem Arzt darüber sprechen, aber ehrlich ein Kinderarzt kann mir da warscheinlich auch nicht weiterhelfen. Ich denke da eher an eine Neurologin, die Jolina letzes Jahr operiert hat. Aber die ist in München also nicht der nächste Weg und Termin zu bekommen ist auch nicht so einfach und ganz ehrlich hab ich Angst dass sie dann ein MRT möchte.
Denkt ihr das Jolina wieder was im Kopf hat?
Sorry lang aber wichtig.
Liebe GrĂĽĂźe Claudi
Claudi mit Sternchen Tim im Herzen und Jolina und Tamino und Romana an der Hand
Wer mehr über uns erfahren möchte http://www.jolina-schnoell.de
Sammy
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 18
Registriert: 4/2/2010, 10:59

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon nilsmama » 19/4/2010, 15:52

Hallo Claudi,

schwierige Frage.Dieses extreme Hauen gibts auch bei gesunden Kindern.Mein Großer hat das lange Zeit gemacht.Er hat seinen Kopf mit voller Wucht auf den Boden oder an die Wand gehaut und keiner wusste lange Zeit warum. Er war zeitweise richtig blau, teilweise sogar blutig. Also wirklich auffallend. Das ging ungefähr solange bis er sich sprachlich richtig verständigen konnte. Er hat erst mit zweieinhalb gespróchen und mit einem Schlag war die Schlagerei vorbei.

Auch der Kia wusste nicht warum er das macht. Teilweise war ich richtig verzweifelt. So im Nachhinein betrachtet denken wir, er hatte so viel in seinem Kopf drin, konnte es aber nicht mitteilen, nicht sagen. Er hat vielmehr verstanden und es wollte einfach nicht raus aus seinen kopf, und in seiner Verzweiflung hat er seinen blöden Kopf einfach auf den Boden gehauen. das war damals die einzige plausible Erklärung.

Das Faszinierendste ist, nachdem er dann gut sprechen konnte erzählte er viel aus der Zeit als er es noch nicht konnte. Auch heute noch kann er sich an ganz viel von damals erinnern.

Vielleicht hilft dir der kurze Bericht von mir ein wenig weiter....

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon Mone80 » 19/4/2010, 16:22

Hallo Sammy,

mir wĂĽrde da folgendes einfallen:
- Wachstumsschub? - damit Veränderung der Wahrnehmung
- Entwicklungsschub - Ăśberforderung und aus diesem Grund Ableitung durch Autoaggressionen
- Frustration in der Kommunikation - mangelnde Bedürfnissbefriedgung aufgrund eingeschränkter kommunikativen Möglichkeiten -und der daraus reslultierenden Frustration und Autoagression
- emotionale Anspannung
- Stress
- Ăśberforderung


Gibt es irgendwelche Veränderungen?

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon Sammy » 20/4/2010, 10:59

Hallo werde das ganze jetzt doch in Angriff nehmen hab grad mit dem Oberarzt der Kinderklinik gesprochen. Und der Neurochirurgin eine Email geschrieben und sie um Rückruf bzw. einen Termin gebeten. Dann möchte ich Jolina auch mal im SPZ vorstellen.
Ich denke immer noch das es nichts schlimmes ist, aber sie hat sich einfach im Verhalten stark verändert und ich möchte nichts ungetan lassen.
LG Claudi
Claudi mit Sternchen Tim im Herzen und Jolina und Tamino und Romana an der Hand
Wer mehr über uns erfahren möchte http://www.jolina-schnoell.de
Sammy
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 18
Registriert: 4/2/2010, 10:59

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon Mone80 » 20/4/2010, 15:29

Hallo Claudi, ich denke das macht auch Sinn es einfach mal abklären zu lassen. Dann könnt ihr gemeinsam entscheiden wie ihr damit umgehen könnt.


Wäre schön wenn Du schreiben würdest was bei dem Arzttermin rausgekommen ist.

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon Sammy » 20/4/2010, 18:40

So Hallo also erstens hab ich heute ein sehr langes GEspräch mit dem Oberarzt unserer Kinderklinik geführt, außerdem hab ich der Neurologin eine Email geschrieben und versucht schnellsmöglich einen Termin im SPZ zu bekommen.
Der Oberarzt meinte genauso wie ich dass es im Moment nicht so scheint als wäre irgendwas schlimmeres aber ich solle es aufjedenfall abklären lassen, da er davon einfach zu wenig Erfahrung hat.
Der Neurologin hab ich Jolinas Verhalten ganz genau beschrieben, sie meinte prinzipiell wäre es nicht schlecht wenn ich mir vor Ort einen Ansprechpartner für meine Fragen hätte da sie einfach zu weit weg ist. Es gibt wohl Kinder die wegen Shuntdysfunktion Kopfschmerzen haben und sich deshalb hauen, es könnte aber auch einfach eine Trotzreaktion sein und das ganze andere Verhalten spricht nicht für eine Shuntdysfunktion.
Beim SPZ bekommen wir leider frühestens in 2Monaten einen Termin da wir noch nie dort waren... das ist die einzige Möglichkeit an einen Neuropädiater zu kommen.
Ich werde Jolina einfach weiterhin sehr gut beobachten und hoffe dass diese dumme Phase bald ein Ende hat.
Danke fürs zuhören
Liebe GrĂĽĂźe Claudi
Claudi mit Sternchen Tim im Herzen und Jolina und Tamino und Romana an der Hand
Wer mehr über uns erfahren möchte http://www.jolina-schnoell.de
Sammy
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 18
Registriert: 4/2/2010, 10:59

Re: Jolina haut sich immer HILFE

Beitragvon strunztina » 21/4/2010, 06:58

Ich habe als erstes gleich an Autismus gedacht, da ich einen Jungen kenne, der sich ebenfalls sehr viel gehauen (Kopf) hat, und zwar immer dann, wenn es einen "Entwicklungs/Wachsstumsschub" gab,...wie bei gesunden Kindern z.B. das "fremdeln" oder ähnliches,....und Jolina vielleicht so versucht, ihren "Unmut" zum Ausdruck zu bringen. :D
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste