Triple Arthodese

Triple Arthodese

Beitragvon Marianne » 10/2/2010, 20:01

Hallo zusammen!

In ca 1-1/2 Wochen wird Florian am rechten Fuss operiert. Er hat einen stark deformierten spastischen Knick-Senk-Fuss. Die Ă„rzte wollen eine sog. "Triple Arthodese" durchfĂĽhren. Dabei werden die gesunden Knochenteile des unteren Sprunkgelenkes mit Schrauben miteinander verbunden und das Gelenk versteift.

Die OP ist notwendig, da der rechte Fuss mittlerweile so stark deformiert ist, dass zum einen bereits Dekubiten an den Zehen vorhanden waren. Unterhalb des rechten Knöchels steht ein spitzer Knochen raus, ausser Verbandschuhe ist keine andere Fussbekleidung mehr möglich.

Da Florian mit seinen mittlerweile 26 Jahren sicher nicht mehr zum Laufen kommt, ist die Versteifung sicher kein Problem. Was mir schon eher Sorgen macht, ist, dass in ca 8-12 Wochen das Bein ruhiggestellt werden muss. Eigentlich macht er ja mit seinem Bein so gut wie nichts aktiv, ausser sich bei Freude mehr oder weniger stark durchzustrecken. Ausserdem wird er wohl in dieser Zeit sein bisher tägliches Training mit dem Motomed Gracile nicht durchführen können.

Hat jemand von Euch bei seinem Kind eine derartige OP bereits machen lassen und wenn ja, was habt ihr fĂĽr Erfahrungen gemacht?

Viele GrĂĽsse

Marianne
Marianne
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 79
Registriert: 3/2/2010, 20:02

ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron