Skoliose-OP

Skoliose-OP

Beitragvon Karenjappy » 2/2/2010, 19:41

Hallo,

fĂĽr alle, die sich fĂĽr das Thema Skoliose interessieren habe ich mal in meine Signatur den Link zu unserer Skoliose-OP eingestellt.
Vorsicht langer Bericht. :wink:

Im Skoliose-OP-Forum bin ich schon einige Zeit aktiv und ich stehe mit einigen Mitgliedern dort in direktem Kontakt. Stehe gerne fĂĽr alle Fragen zum Thema bereit. Leider gibt es in ganz Deutschland nur wenige Ă„rzte, die sich wirklich gut mit dem Thema auskennen und es lohnt sich auch mal eine weitere Strecke in Kauf zu nehmen.

Die Erfahrung zeigt, dass sehr viele behinderte Kinder mit der Zeit unter dem Problem Skoliose zu leiden haben, einfach aus dem Grund, dass die Muskulatur im Bereich der Wirbelsäule nicht so gut entwickelt ist (Neuromuskuläre Skoliose). Je früher man hier entgegenwirkt, um so größer sind die Chancen noch etwas zu erreichen. Nicht immer kann man das Fortschreiten aufhalten.

LG
Zuletzt geändert von Karenjappy am 2/2/2010, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: Skoliose-OP

Beitragvon Mone80 » 2/2/2010, 19:50

Hallo Karen, ja das ist häufig sehr schwierig.

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule fĂĽr Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt


ZurĂĽck zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron