OP-Termin steht fest

OP-Termin steht fest

Beitragvon Mari-On » 5/1/2010, 15:07

Wir waren heute zur Voruntersuchung in Oldenburg, der Arzt macht einen sympatischen Eindruck und hat uns bis ins einzelnste erklärt, was genau gemacht wird (Zwerchfell, Magen, Speiseröhre), ich hab nen positiven Eindruck von ihm.
Am 20.1. wird Flo stationär aufgenommen und am 21.1. ist dann die OP. Höchste Eisenbahn, aber trotzdem noch rechtzeitig.

Danach werd ich auf Anraten der Heilpädagogin von Flo`s Kindergarten nochmal wieder das Thema Pflegestufe für Flo angehn.

Ich hoffe auf ein paar gedrückte Däumchen am 21.1. für Flo, daß alles gut und ohne Komplikationen läuft. Das ganze besteht dann aus 2 OP-Teilen wurde mir gesagt, einmal die Hiatuseinengung/Hiatoplastik und dann die Fundoplikatio 360°, dann müssen wir danach die nächsten 2 Jahre (hoffentlich) nur noch alle 3 Monate zur PH-Metrie und Magenspiegelung.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon *Martina* » 5/1/2010, 15:54

Hallo Marion,,
meine Daumen sind gedrückt!!

Das wird ja schon eine große OP!

Alles Liebe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon nicole » 5/1/2010, 20:03

Hallo Marion,
meine Daumen sind auch gedrückt.
Liebe Grüße Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon imke1512 » 5/1/2010, 20:36

Hallo Marion,

meine Daumen sind ganz fest gedrückt!!! Bild Bild Bild Bild Bild
LG Imke
mit Hannah *04/00
und Miriam *03/05, spätinfantile metachromatische Leukodystrophie, seit Nov. 08 PEG, Baclofenpumpe seit März 2010, Fundiplicatio Juli 2011, seitdem PEJ

Miriams Seite
Benutzeravatar
imke1512
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 334
Registriert: 23/10/2008, 20:36

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Diana » 6/1/2010, 20:23

HAllo Marion,

wir denken auch an euch.
Kai war danach nur noch ein einziges Mal zur pH-Metrie, die Werte waren alle in Ordnung und er hatte keinerlei Beschwerden und so war es den Ärzten wichtiger, ihm seine Ruhe zu gönnen. Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass es Flo anschließend besser geht.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mari-On » 7/1/2010, 18:16

Es reißt nicht ab :-( Meine Große ist seit Wochen (eigentlich seit Monaten, aber intervallartig) krank, Magenbrennen, Sodbrennen, Aufstoßen, Erbrechen... heute bekamen wir die Einweisung fürs Krankenhaus, PH-Metrie und Magenspiegelung. Nun gehts drum, wo wir den nächsten Termin bekommen können in welchem Krankenhaus, nur in der Zeit, wo wir in Oldenburg sind, möchte ich nicht, daß sie hier in Osna dann alleine stationär liegt.
Dafür spräche, daß sie, genau wie Flo, mit einem Jahr schon die Schneidezähne zerfressen hatte (sie hat nur das erste halbe Lebensjahr aus der Flasche getrunken und dann aus dem becher, Nuckel hatte sie nur die ersten 4 Monate, Zahnpflege normal, keine Süßigkeiten das erste Lebensjahr) und immer säuerlich roch, irgendwann legte sich das, nun riecht sie ständig nach Erbrochenem oder Aufgestoßenem wie früher. Ich koch eh schon schonend für sie und ihren Intoleranzen gerecht, aber es wird nicht besser, ich kann sie ja nicht ständig mit Vomex vollkippen, damit ihr nicht schlecht ist - und ihre blöde Schule macht Terz wegen der Fehlzeiten und meint, sie würd nur keine Lust haben :-( Ich fühl mich so bescheuert, unsere Ärztin hat schon versucht mich zu trösten und daß meine Tochter wirklich krank ist und nicht so wie die Schule meint :-(
Wißt ihr, was ich mir wünsche? Daß dieses Jahr mal einmal alles gut ist, so richtig wie Sonne vom Himmel.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mari-On » 17/1/2010, 17:15

Wollte nur eben schreiben, meine Tochter ist seit vorgestern wieder zu Hause. Ihre Bauchschmerzen und Magen-Darm-Probleme kommen von ihrer Laktose-und Fruktoseintoleranz, Zöliakie ist noch nicht ausgeschlossen (Auswertung war noch nicht da).
Mittwoch gehts dann mit Flo nach Oldenburg, mag gar nicht dran denken, daß der kleine Knirps am Donnerstag unterm Messer liegt :cry: ich hab solche Angst um ihn.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Karenjappy » 17/1/2010, 18:16

Hallo Marion,

ich drücke Dir für den Donnerstag ganz feste die Daumen. :xmas16: :xmas16: :xmas16:

Die *Kleinen* stecken das meist besser weg, als man denkt!

Wir denken hier alle ganz fest an Dich und drücken die Daumen! :drueck:

LG
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mone80 » 17/1/2010, 18:46

Hallo Mari-on,

denke an die Zeit danach, wenn es Deinem Kind besser gehen wird. :P

Ganz Liebe Grüße
Mone80
:drueck:
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon *Martina* » 20/1/2010, 09:07

Hallo Marion,

ich wünsche deinem Flo eine gelungene OP und dir starke Nerven,

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mari-On » 26/1/2010, 11:54

Wir sind gerade nach Hause gekommen, muß erstmal auspacken und was essen, Flo hats gut überstanden :cheers:
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mari-On » 26/1/2010, 12:49

So, mal eben ne Zusammenfassung:
.
Dr. Morcate im Klinikum Oldenburg/ Elisabeth-Kinderkrankenhaus kann ich einwandfrei weiterempfehlen, Donnerstag war die OP, Freitag und Samstag war Flo dann anschließend erstmal auf Intensivstation und ich im McDonaldshaus und Samstag nachmittag dann wieder auf die chirurgische Station (261): und heute sind wir schon zu Hause :-)
Flo sieht so gut aus, wie schon lange nicht mehr, ist lebhaft, hat Hunger, kein Kotzern mehr und lacht wieder.
.
In 3 Monaten müssen wir wieder zur PH-Metrie zum überprüfen ob alles ok ist, das ganze dann 2 Jahre lang alle 3 Monate(auch mit Magenspiegelung), wenn dann nichts besonderes ist, gilt das ganze als ausgeheilt. 4 Wochen soll er das Antra noch nehmen und dann absetzen.
.
Ich bin froh, daß wir das dann doch gemacht haben und nicht weiter gewartet haben, es ist schon ein Stück Lebensqualität, wieder Appetit zu haben und mit Genuß was essen oder trinken, ohne sofort Schmerzen und Erbrechen zu bekommen :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Karenjappy » 26/1/2010, 13:39

Hallo Marion,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen OP. :bounce: :weihn: :hurra3:

Da hat sich die ganze Vor-Aufregung doch gelohnt und ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Wenn man das immer so vorher wüsste :wink:
Jetzt kommt erst mal gut zu Hause an und genießt Euer neues Leben! :stern:

Wir freuen uns mit Euch!
Karen *67 mit Johanna *93 (allerg. Asthma, Pupura Schönlein Hennoch 09), Anton *94 (Temporallappenhypoplasie, Arachnoidalzyste rechts, Seh- und Hörbehindert, Skoliose OP 03/2009, keine Sprache, 00-09 Blindenschule Friedberg, 01/2010 bis 02/2011 Wohnheim) und Paulina *98 (unser Wirbelwind)
Benutzeravatar
Karenjappy
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 236
Registriert: 12/12/2009, 18:19
Plz/Ort: Bad Vilbel

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon Mone80 » 26/1/2010, 17:35

Hallo Marion, ja super.

Ich wünsche Euch einen Guten Appetit :hurra3: .
Bild

LG Mone80
Ergotherapeutin-Castillo Morales Therapeutin, Betreuung ein Schule für Praktisch Bildbare
Die "Besonderen Kinder" liegen mir besonders am Herzen!
Freie Mitarbeiterin in einer Ergotherapiepraxis in Frankfurt am Main
Benutzeravatar
Mone80
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1824
Registriert: 29/11/2009, 12:08
Plz/Ort: 64319 Pfungstadt

Re: OP-Termin steht fest

Beitragvon nilsmama » 26/1/2010, 19:34

Hallo Marion, das sind ja gute Nachrichten....

Flo ist bestimmt auch froh.... Geniesst es wieder zu Hause zu sein....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Allgemeine Erkrankungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron