Körnerkissen

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Körnerkissen

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 04:24

Aus aktuellen Anlass hab ich mich intensiv mit den verschiedenen Körnerkissen, die in der Mikrowelle oder im BAckofen erwärmt werdn könnne auseinandergesetzt.

Das Angebot ist riesig. Sucht man allerdings etwas Größeres, muss man etwas genauer hinsehen.

Je kleiner die Füllkörner sind, desto angenehmer und gleichmäßiger verteilt sich die Wärme. Sie scheint auch länger zu speichern.

Die eher groben Kirschkernkissen werden beim Schlafen schnell unangenehm, werden auch schnell weg geschubst.

Wir haben jetzt zwei Alternativen gefunden, von denen ich recht überzeugt bin:

Die Babydecke: BIG HUG (haben wir über ebay bezogen) ist eine mit Buchweizen gefüllte, abgesteppte Decke im Format einer kleinen Babyzudecke. Sie hat einen Schutzbezug und ist mehrmals abgesteppt. Die Körner rutschen so nicht so leicht hin und her. Ist sie erwärmt kann man sie unter das Betttuch legen (also Kind drauf) oder auch als Zudecke nutzen. Die Körnermischung ist so feim, dass man ganz flach liegt... Hält auch eine ganze Weile warm.

weitere Option:
Knobbelbobbel- Dinkelkissen

http://www.amazon.de/Knobbelbobbel-Dink ... 534&sr=8-2

sind auch schön groß und schwerer, als die Decke. Eignen sich zum seitlich begrenzen oder als Bauchwickel, wenns denn geduldet wird...

Wir haben auch ein klassisches Heizkissen im Einsatz zum Vorwärmen im Bett. Ist mir nachts aber zu unsicher, auch wenn es sich selbst abschaltet...

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste