Nancy Hilton Unterschenkel orthese

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Nancy Hilton Unterschenkel orthese

Beitragvon Nat und Kilian » 5/9/2009, 18:06

Hi,

kennt einer von euch die nancy hilton als unterschenkel orthese wenn ja was fĂĽr erfahrungen habt ihr damit??
Kilian soll die demnächst bekommen und ich kann mir da absolut nichts drunter vorstellen.

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon Reiner » 5/9/2009, 18:20

Hallo Nat,

die hier abgebildeten Orthesen sehen so ähnlich aus. Das bewegliche Gelenk (grosse Schraube) musst du dir dabei wegdenken.

http://www.stebke.de/portal/viewtopic.php?p=489#489

In der Vergangenheit haben sich die KK bzw. der MDK bei der Versorgung mit Nancy Hilton Orthesen quergestellt.

Dh. es wurden Unterschenkel Orthesen verordnet. Das Wort Nancy Hilton stand nicht auf dem Rezept.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Nat und Kilian » 6/9/2009, 13:18

Hallo Reiner,

erstmal tausend dank :lol:

Ja die tollen probleme mit den Nancy's kennen wir auch Killi hatte bisher immer die "normalen" also bis zum Knochel nun sollen es die höeren werden na mal sehen ob die helfen...

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon Diana » 8/9/2009, 18:37

HAllo Nat,

die Höhe der Orthesen, ob nun nur bis zum Knöchel oder höher hat für die Bezeichnung eigentlich wenig Bedeutung. Wichtiger ist die Fußbettung, da durch bestimmte Druckpunkte die Muskulatur entsorechend stimuliert wird. NAncy Hilton sind in der Regel bei den Kassen ziemlich verpönt, weil sofort recht teuer. Ich überlege gerade die tolle Bezeichnung von unserem Haus und Hoforthopäden in der Einrichtung, aber es will mir einfach nicht einfallen. Fakt ist jedenfalls, dass er dem Kind einfach einen anderen Namen gegeben hat, aber der Rehatechniker damit genau dasselbe gebaut hat und es minimal günstiger abrechnen konnte und alle glücklich und zufrieden waren.
Ich habe mit diesen Orthesen bisher bis auf ganz wenige Ausnahmen sehr gute Erfahrungen gesammelt, wenig bis gar keine Druckstellen, deutliche Verbesserung der Fußstellung in einem überschaubaren Zeitraum oder zumindest plötzlich Stillstand einer bis dahin rasanten verschlechterung der Fußstellung.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron