Neles Proberolli Fa. Sorg Knuffi OI ist da nun genehmigt

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Neles Proberolli Fa. Sorg Knuffi OI ist da nun genehmigt

Beitragvon achtfachemamialex » 25/6/2009, 16:19

Neles Rolli kam heute zur Probe für die nächsten Wochen.
Sie bekam den Knuffi OI der Fa. Sorg.
Nele hat sofort angefangen selbst zu zu schieben (wenn auch nur kurz ) und zu bremsen das kann sie schon perfekt :cool:
Ein seltsames GefĂĽhl das eigene Kind im Rolli zu sehen aber wir brauchen ihn ja hoffentlich nicht ewig , kurze Strecken kann sie laufen.
Der ist so winzig und mit seinen Leuchträdern voll cool
Ich sag mal hier auch ein leises Danke denn einige hier im Forum waren nciht ganz unbeteiligt dran des es nun aufeinmal zĂĽgig ging.
Nun kann sich die Kasse hoffentlich auch bald entscheiden und sie bekommt ihren eigenen
Lg Alex mit Nele die gar nicht mehr raus mag
Dateianhänge
11verkleinert.jpg
11verkleinert.jpg (59.86 KiB) 15802-mal betrachtet
Zuletzt geändert von achtfachemamialex am 19/8/2009, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Jasman » 25/6/2009, 17:11

Oh was fĂĽr eine sĂĽĂźe Maus...... :lol:
Jasman
 

Beitragvon sabine » 25/6/2009, 19:27

Ich freue mich fĂĽr Nele! Hoffe sie kann bald einen Rolli als ihr Eigentum nennen!
DrĂĽcke die Daumen das alles schnell geht, und wĂĽnsche Nele viel SpaĂź bei ihrer neuen Lebens Erfahrung!
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon nilsmama » 25/6/2009, 21:31

Liebe Alex,

ich freu mich so doll fĂĽr euch. Ich denke es ist gut, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Man sieht Nele die Freude an. Und mit der Genehmigung klappt das auch nun endlich ganz bestimmt......

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Sisa » 25/6/2009, 21:39

Hallo Alex!
So wie die Kleine strahlt - wer kann da noch etwas ablehnen wollen??

Freue mich fĂĽr Euch
ganz liebe GrĂĽĂźe
Silke
(hatteeuchdochtatsächlichalsimnordenwohnendinerinnerung*upps*)
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon achtfachemamialex » 25/6/2009, 22:28

Ne , ne nix im Norden :wink:
Wir gehören der Fränkischen Minderheit hier an :wink:
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon nilsmama » 26/6/2009, 11:12

Fränkische Minderheit...tststs.....

Musst der KK ein Foto deiner sĂĽĂźen Maus im Rolli zusenden, vielleicht klappt es dann....

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Reiner » 26/6/2009, 11:31

Hallo Alex,

Wir gehören der Fränkischen Minderheit hier an


Das war der beste Witz des Tages:

Ich glaube ihr Franken habt inzwischen die Mehrheit hier im Forum übernommen. Bleibt nur noch zu klären, ob es sich dabei um eine feindl. Übernahme handelt. :smile:

Evtl. sollten wir eine Zweigstelle von STEBKE im Frankenland eröffnen.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon nilsmama » 26/6/2009, 19:23

Also wirklich, Reiner....

FEINDLICHE ĂśBERNAHME???? :cry:

Was denkst du denn von uns. Wir Franken sind ganz liebe und nette Menschen, und kein biĂźchen FEINDSELIG!!!!

MĂĽssen dich wohl noch vom Gegenteil ĂĽberzeugen....
:oops:

Liebe GrĂĽĂźe
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Sascha » 27/6/2009, 12:34

Hey,

mach mal einen Gurt (GĂĽrtel, Klettband) rum, nicht dass sie da rauspurzelt.

:oops:
Janina u. Juliane, eineiige Zwillis mit Osteogenesis imperfecta (OI), Typ 1
Barrierefrei??
Benutzeravatar
Sascha
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 41
Registriert: 18/8/2008, 10:48
Plz/Ort: Zeven/Nds.

Beitragvon achtfachemamialex » 27/6/2009, 13:03

Klar Sascha ist schon erledigt haben so nen GĂĽrtel drangemacht .
Das Foto ist vom Tag der Auslieferung da hab cih sie fast nimmer rausbekommen aus ihrem "Auto" wie sie es nennt :wink:
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon achtfachemamialex » 19/8/2009, 07:30

Mittlerweile hatten wir den MDK da und dieser Besuch verlief mehr wie seltsam, aber lest selbst!
Da wir noch nie den MDK wegen Hilfsmitteln hier hatten war ich etwas irritiert.
Ist es normal das er das Kind fotografiert?
Ich hatte ihn dann gefragt zu welchen Zweck und den wollte er mir nicht benennen nur der Kommentar " Sie kommt schon nicht in die Zeitung!"
Was ich noch befremdlich fand das er nach Einkommensverhältnissen gefragt hat, auch das wollte er mir nicht begründen schlug nur seine Akte zu und meinte wenn ich immer nur Nachfrage und ihm keine Anwort gebe lehnt er eben gleich ab wegen mangelnder Mithilfe.
Da bei habe ich ihn nichts verweigert ich wollte nur wissen wozu!!
Was ich auch nciht verstehe was spielt die Anzahl der Geschwister fĂĽr eine Rolle und das Alter des kleinsten ??
DafĂĽr waren Diagnosen zweitrangig oder er wusste z. Bsp. mit ihrer Ziliendyskenesie nichts anzufangen.
Zum krönenden Abschluss stellte er sie auf unsere Esstischbank und sagte kletter mal runter !
Das kann sie nicht da sie sich in solchen Situationen gerne mal nach hinten fallen lässt und wir das klettern gerade üben.
DANN FOLGTE DAS.

I
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon achtfachemamialex » 19/8/2009, 07:33

Mittlerweile hatten wir den MDK da und dieser Besuch verlief mehr wie seltsam, aber lest selbst!
Da wir noch nie den MDK wegen Hilfsmitteln hier hatten war ich etwas irritiert.
Ist es normal das er das Kind fotografiert?
Ich hatte ihn dann gefragt zu welchen Zweck und den wollte er mir nicht benennen nur der Kommentar " Sie kommt schon nicht in die Zeitung!"
Was ich noch befremdlich fand das er nach Einkommensverhältnissen gefragt hat, auch das wollte er mir nicht begründen schlug nur seine Akte zu und meinte wenn ich immer nur Nachfrage und ihm keine Anwort gebe lehnt er eben gleich ab wegen mangelnder Mithilfe.
Da bei habe ich ihn nichts verweigert ich wollte nur wissen wozu!!
Was ich auch nciht verstehe was spielt die Anzahl der Geschwister fĂĽr eine Rolle und das Alter des kleinsten ??
DafĂĽr waren Diagnosen zweitrangig oder er wusste z. Bsp. mit ihrer Ziliendyskenesie nichts anzufangen.
Zum krönenden Abschluss stellte er sie auf unsere Esstischbank und sagte kletter mal runter !
Das kann sie nicht da sie sich in solchen Situationen gerne mal nachHINTEN FALLEN LĂ„SST:
seid letzten freitag liegt der KK nun das Gutachten vor mit der Empfehlung REHABUGGY
Zumindest haben wir eine sehr nette Sachbearbeiterin in der Hilfsmittelabteilung der ich erstmal von desen Seltsamen Besuch erzählt habe und dann ein bisschen von Nele erzählt habe .
Sie war mit uns (Eltern, Therapeuten, Klinik und Ă„rzte ) einer Meinung das auf jedenfall ein Rolli Mittel der Wahl sein sollte.
Dann gab es ein Gespräch mit dem Teamleiter , Ende der Geschichte , wenn der MDK sagt Buggy dann gibts auch Buggy täte ihr aber so leid.
Darafhin lies ich mir es nciht nehmen mit dem MDK zu telefonieren und kam auch was mich sehr verwunderte sofort zum leitenden Arzt des MDKS!!
Den hab ich mal auf die nette Art und Weise gefragt ob das denn alles normal sein und er musste zugeben das ich für die Fotos hätte unterschreiben müssen und auch andere Fragen nicht legetim waren , er entschuldigte sich und meinte er kümmere sich. Ich brachte noch schnell das Sozialgericht zur Ansprache falls nun der Rehabuggy genehmigt würde.
UND HEUTE KLINGELTE DAS TELEFON UND UNSERE SACHBEARBEITERIN WAR DRAN NELE BEKOMMT NUN IHREN ROLLI PĂśNKTLICH ZUM KINDERGARTENSTART
Ich war so platt ,ĂĽberrascht und froh das 7 Monate Kampf nun endlich ein gutes Ende hatten.
Was lernen wir daraus ?
Für manches muss man leider kämpfen aber mancher Kampf lohnt sich
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Jasman » 19/8/2009, 08:23

Auch hier nochmal: Es freut mich riesig fĂĽr Euch :lol:
Jasman
 

Beitragvon Nat und Kilian » 20/8/2009, 10:28

WOW sowas hab ich ja auch noch nie erlebt.....

Freut mich sehr das der rolli genähmigt ist, so ist Nele vollends frei in ihren bewegungen...
Nat und Kilian
 

Nächste

ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron