Gehtrainer Mirco

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Gehtrainer Mirco

Beitragvon Heike&Co » 23/2/2008, 12:30

Hallo liebe User,

hier möchte ich Euch den Gehtrainer von meinem Sohn Luca zeigen. Das Gerät ist besonders für sehr hypotone Kinder geeignet....seht selbst
http://www.schuchmann-reha.de/deu/produ ... mirco.html

Die genauen Abmessungen und Daten findet ihr auf dem link .

LG, Heike
Dateianhänge
2007_0828Gehtrainer0032_400x533.JPG
2007_0828Gehtrainer0032_400x533.JPG (85.81 KiB) 3849-mal betrachtet
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon Tina » 20/6/2008, 16:24

Hallo zusammen,

wir haben auch gerade den Mirco/Pacer getestet. Kevin nutzt ihn anders als Lukas, kommt aber auch ganz prima damit klar! Ich finde den Gehwagen total super weil man ihn so individuell nutzen kann und die Räder ganz hervorragend gebremst werden können. Dies ist für Kevin sehr wichtig weil er sonst immer zu schnell wird und seine Beine dann nicht mehr organisiert bekommt.
Ich werde nächste Woche die Beantragung in Angriff nehmen und hoffe sehr, dass die KK ihn zahlen wird obwohl wir schon den KidCito haben.
Ich habe ja die große Hoffnung, dass es Kevin irgendwann möglich ist ohne Fixierungen (Arme und Oberschenkel) mit dem Pacer zu laufen und somit ein großes Stück mehr Mobilität zu erlangen.

Liebe GrĂĽĂźe,
Tina
Dateianhänge
p6116973_753.jpg
Voller Begeisterung und kaum zu bremsen! ;o)
p6116973_753.jpg (79.55 KiB) 3837-mal betrachtet
Erzieherin in einem Kinderheim für geistig und körperlich behinderte Kinder und Jugendliche.
Benutzeravatar
Tina
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: 20/4/2008, 08:30


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron