Stehtrainer / Stehgerät

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Stehtrainer / Stehgerät

Beitragvon Reiner » 20/2/2008, 21:41

Dies ist ein Stehgerät für Kleinkinder.

Diesen Stehständer haben wir beantragt, als Annika ca. zwei Jahre alt war.

Auf dem Foto ist eine RĂĽckenstĂĽtze nicht zu sehen, welche damals aber noch erforderlich war, da Annika sich gerne nach hinten zurĂĽcklehnte.

Dieser Stehständer ist in der Neigung stufenlos einstellbar, wodurch die Belastung auf den Körper reduziert werden soll.

In der Tischplatte ist eine abdeckbare Mulde fĂĽr Spielzeug; Kastanien oder auch Wasser,ect. integriert.

HMV-Nr. 28.29.01.1018
Hersteller: www.rehatec.com REHATEC Dieter Frank Gmbh

Dieses Gerät habe ich im Internet übrigens ebenfalls von REHATEC schon unter dem Namen "Stehgerät Jumbo" gesehen. Den Jumbo gibt es mit und ohne Schrägverstellung.

Unser Mädchen lässt sich gerne in diesen Stehständer stellen, allerdings müssen wir uns dann schon mit ihr beschäftigen.

Früher haben wir diesen Stehständer mit in den KIGA gegeben, dh. bis auf die Ferien war er dort stationiert, und nur bei längeren Ferienzeiten oder zur Überprüfung der Einstellungen wurde er mit nach Hause gebracht.

Inzwischen sind die Säulen zwischen Unter- und Oberteil verlängert (ausgetauscht) worden. Jetzt können wir dieses Hilfsmittel noch einige Jahre weiter einsetzen. Inzwischen nutzen wir ihn nur noch bei uns in der Wohnung. Annika lässt sich immer noch gerne in diesen Stehständer reinstellen.

Bei Fragen: PN oder Mail

GruĂź

Reiner
Dateianhänge
Stehstander_a.jpg
Stehstander_a.jpg (48.34 KiB) 7673-mal betrachtet
Stehstander.jpg
Stehstander.jpg (51.46 KiB) 7673-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Reiner am 22/2/2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Heike&Co » 21/2/2008, 12:35

hmmmm Reiner...welches Foto...???

LG, Heike

oder bin ich mal wieder zu doof ;-)
Heike mit Luca (*03 Hypophyseninsuffiziens, Muskelhypotonie, Rollifahrer und ein Sonnenschein!)
Heike&Co
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 75
Registriert: 11/9/2007, 08:03
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon Reiner » 22/2/2008, 19:29

Hallo Heike,

das Foto ist jetzt auch drin.
[Nur fĂĽr angemeldete User zu sehen]

Lieben GruĂź

Reiner

PS: Könntest du hier (Neuer eigener Thread) nicht ein Bild von eurem Gehtrainer einstellen ?

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Rina » 23/10/2008, 21:05

Hallo,

einen Stehtrainer haben wir auch dürfen ihn aber nicht mehr benutzen, da mein Sohn eine Hüftluxation hat, wir haben den von Rehatec ohne die Möglichkeit ihn schräg zustellen.

Liebe GrĂĽĂźe

Rina
Rina
 

Beitragvon Reiner » 23/10/2008, 21:29

Hallo Rina,

wir durften oder sollten Annika sogar wegen der Hüftluxation in den Stehständer stellen.

Habt ihr wegen der HĂĽfte Nachtlagerungsschienen ?
Habt ihr schon mal eine Botoxbehandlung in Erwägung gezogen.
Durch Annikas Behandlung mit Botox konnten wir die HĂĽft OP um ca 2 Jahre weiter nach hinten verschieben.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Rina » 23/10/2008, 21:43

Hallo Reiner,

ne wir können nicht mehr warten, bei Fabian steht das Gelenk schon neben dem Becken und es bereitet ihm auch immer mehr Schmerzen. Wenn wir ihn stellen besteht halt die Gefahr das sich der Oberschenkel, weiter nach oben schiebt. Sein rechtes Bein ist schon über 3 cm kürzer als das linke.

Durch diese extreme ist es leider nicht mehr machbar, was er aber GSD noch machen darf ist sein geliebtes Reiten.

Liebe GrĂĽĂźe

Rina
Rina
 

Beitragvon Reiner » 23/10/2008, 21:48

Hallo Rina,

wenn die Luxation schon so weit fortgeschritten ist, ist es verständlich.

Habt ihr schon eine Klinik fĂĽr die OP gefunden ?

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Rina » 23/10/2008, 21:55

Hallo Reiner,

nee ich bin noch am suchen. Ich habe momentan ins Auge gefaĂźt MĂĽnchen, Heidelberg oder DĂĽsseldorf.

Liebe GrĂĽĂźe

Rina
Rina
 


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron