Bastis Orthesen sind da

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Bastis Orthesen sind da

Beitragvon melle77 » 18/3/2009, 20:04

Seit letzter Woche wissen wir nun das Basti Orthesen bekommt.
Wir waren bei einem Orthopädietechniker aus Nürnberg die alle 4 Wochen in einer KG Praxis in Fulda sind.
Der Orthopäde der da mit dabei war, meinte gleich das es sehr wichtig bei Bastis Fehlstellung der Füße sei Orthesen zu machen und am besten gleich, jetzt wo noch alles weich ist.
Der darf nur leider kein Rezept ausstellen weil er keine eigene Praxis hat. :roll:
Also hat er eine Verordnungsempfehlung gegeben wo ich dann ein Rezept holen sollte.
Ein Gipsabdruck wurde auch gleich gemacht, mensch das war vielleicht ein Kampf :roll: , und sie meinten nun sollte alles innerhalb von 4 Wochen geregelt sein, ansonsten mĂĽssen sie neue GipsabdrĂĽcke machen. :D

Also ich unsere Orthopädin angerufen und gefragt. Sie sagt wir bekommen kein Rezept ohne das sie das Kind noch mal gesehen hat, hat sie nicht interessiert das schon ein Orthopäde geschaut hat und sie auch noch einen Brief von ihm bekommt.
Aber Termin wäre dann erst am 09.04. eher geht es nicht. :evil:
Habe ihr es erklärt wegen dem Gipsabdruck hat die gar nicht interessiert. :twisted:

Also habe ich unseren KiA angerufen und alles geschildert.
Er meinte ist kein Problem, er schreibt das Rezept. :cool:
Und er versteht auch nicht warum die Orthopädin daraus so ein Gezetere macht. :roll:

So nun werde ich morgen also das Rezept holen und nach Nürnberg zu dem Orthopädietechniker schicken und die reichen es dann bei der KK ein.
Hoffe das die das gleich genehmigen und es keine Probleme da gibt. :D

Und dann mĂĽssen wir zum anpassen einmal nach NĂĽrnberg fahren und das einstellen, kontrollieren oder wenn Kleinigekeiten sind, wird dann gemacht wenn sie dann immer in Fulda sind. :smile:

Also bitte feste Daumen drĂĽcken das die KK nun mitspielt so das Basti keinen erneuten Gipsabdruck gemacht kriegen muĂź.
Zuletzt geändert von melle77 am 23/4/2009, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 18/3/2009, 20:42

Na, dann drĂĽcke ich mal ganz feste die Daumen, Melle....

Ist schon komisch mit dem Orthopäden. Hm. Gut, dass euer Arzt so kooperativ war....
:lol:
Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 18/3/2009, 20:49

Danke dir Alex. ;-)

Ja weiß auch nicht was das von der Orthopädin sollte. :D
Denke mal vielleicht hat es ihr nicht gepasst das ich sie in dem Moment "ĂĽbergangen" habe. :roll:

Aber sie sagte letztes Jahr schon, das hat noch Zeit. Er muĂź erstmal trainieren. :eek:
Obwohl ich schon andere Meinungen gehört habe, desto eher umso besser. Meinten die jetzt auch uns sagten die uns auch schon im KH.
Naja egal, ich habe ja nun mein Rezept. :cool:

Mal sehen was sie sagt wenn wir das nächste mal dort sind.
Wenn sie mich anmeckern oder sollte, bin ich schneller weg als sie schauen kann. :twisted: :lol:
Gut das man freie Arztwahl hat. :cool:
Für manche wäre es besser gewesen sie hätten sie einen anderen Beruf gesucht, sorry. :oops:
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 18/3/2009, 20:54

Da hast du recht Melle. Wenn du dich nicht wohl fühlst bei dieser Orthopädin, dann wechsle leiber den Arzt. Und auf alle Fälle bei solchen Entscheidungen ne zweite Meinung einholen. Aber das machst du ja sowieso :wink:

Hoffentlich toleriert Basti dann die Orthesen gut....Wie lange dauert es dann noch, wenn ihr die Genehmigung der KK habt?

Liebe GĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 18/3/2009, 21:11

Ja das denke ich auch Alex, lieber wechseln wenn man nicht zufrieden ist.
Ich selbst wechsel jetzt auch, da mein Orthopäde meinen Rücken noch nicht mal untersucht oder abgetastet hat obwohl ich meinte ich hätte starke Schmerzen.
Er meinte ich solle wieder kommen wenn ich Lähmungen oder Ausfallerscheinungen habe. :eek:
Er meinte das kommt durch Basti, ich soll ne RĂĽckenschule machen und fertig.
Er mag ja recht haben aber zumindest hätte er den Rücken mal untersuchen sollen ob nicht was eingeklemmt oder verschoben ist. :D
Habe jetzt im April bei einem anderen einen Termin. :smile:

Wie lange es dauert weiĂź ich nicht.
Denke es wird dann aber recht schnell gehen wenn die KK das ok gegeben hat, denn der Abdruck soll ja nicht älter als 4 Wochen sein.

Und vor allem weiĂźt du das beste, wenn wir nach NĂĽrnberg fahren, ist das nur 10 Minuten von Alex entfernt. :smile:
Da werden wir doch gleich noch einen Abstecher machen. :cool:
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 18/3/2009, 21:19

Na, da wird Alex sich sicherlich sehr freuen..... und dann hängste noch 2 Stunden ran, dann biste bei uns... ;)
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 18/3/2009, 21:28

Wenn Basti gerne Auto fahren würde wäre das ja gar kein Problem auch mal bei euch vorbei zu schauen. :smile:
Aber leider fährt er nicht so gerne und ist immer ein Kampf. :D
Hoffe mal das das nächste Woche mit Kassel und dann mit Nürnberg nicht so ein Stress mit der Fahrerei gibt, denn er brüllt gerne dabei. :|
melle77
 

Beitragvon Janina78 » 20/3/2009, 22:40

Hallo Melle,
ich hoffe das Eure Genehmigung recht schnell geht, damit Ihr die Gipsabdrücke noch nehmen könnt.
Bei uns hat die erste Genehmigung recht lange gedauert, deshalb wundert es mich das die AbdrĂĽcke jetzt schon gemacht worden. Wir mĂĽssen immer erst warten bis das ok da ist.( inzwischen innerhalb einer Woche)

DrĂĽcke Euch trotzdem die Daumen

GruĂź Janina
Janina78
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 7
Registriert: 27/12/2008, 18:38

Beitragvon Claudia » 20/3/2009, 22:42

Hallo Melle,

Und dann mĂĽssen wir zum anpassen einmal nach NĂĽrnberg fahren


Mensch, sag' Bescheid, wenn Ihr hier seid!
Vielleicht können wir uns ja auf einen Kaffee treffen!!!
Herzliche GrĂĽĂźe
Claudia



Erfahrung ist eine nĂĽtzliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon melle77 » 20/3/2009, 22:46

Janina, die wollten wissen welche KK und meinten dann mit denen gibt es eigenlich keine Probleme.
Also wollen wir mal hoffen.
Bis jetzt haben wir immer alles schnell genehmigt bekommen. :smile:
Mal sehen wie lange er sie dann täglich tragen soll und vor allem wie er sie akzeptiert.

Claudia, das werde ich dann machen. :smile:
Alex (baldachtfach) mit ihr will ich mich ja auch treffen, vielleicht kann man sich ja irgendwo zusammen in einem Kaffee oder so treffen. ;-)
melle77
 

Beitragvon melle77 » 5/4/2009, 11:59

Am 15. haben wir nun Termin zur Anpassung der Orthesen.

Claudia kannst mir ja mal per PN deine Handynummer oder so schicken, weiß auch noch nicht genau wie es abläuft denn mit Alex wollte ich mich ja auch noch treffen und meine Schwester kommt auch mit.
Dann könnten wir es ja kurzfristig planen. ;-)
MuĂź selber erstmal sehen. :roll:
melle77
 

Beitragvon achtfachemamialex » 5/4/2009, 17:17

Hallo Melle,
mit Cafe gehen wird eher ncihts da ich dann ja doch alle Kinder + Baby zuhase habe und selber denke ich ncoh nicht wirklich fit bin.
Gern dĂĽrft ihr aber vorbei kommen
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon melle77 » 5/4/2009, 18:13

Alex ich denke das machen wir dann kurzfristig, kommt ja auch drauf an wie es dir geht. ;-)
WĂĽrden dann gerne mal vorbeikommen, wenn es ok ist das meine Schwester auch mit dabei ist. :smile:
Bin die nächste Woche in Gedanken bei dir.
melle77
 

Beitragvon achtfachemamialex » 5/4/2009, 19:49

Immer her mit Besuch;) und Schwestern schrecken mich nciht ab.
Schreib die KH Numemr ja noch und dann kannst gerne mal anrufen.
Lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon melle77 » 5/4/2009, 20:18

Ok dann machen wir es so. :smile:
Würde mich so sehr freuen wenn es mal mit dem persönlich kennen lernen klappt. ;-)
melle77
 

Nächste

ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron