Rolli Ersatz für kurze Strecken gesucht

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Rolli Ersatz für kurze Strecken gesucht

Beitragvon Reiner » 14/3/2009, 16:12

Hallo zusammen,

nachdem wir uns inzwischen ein Smike (Fahrrad mit Beiwagen) angeschafft haben, bin ich jetzt noch auf der Suche nach einer faltbaren Transportmöglichkeit um Annika mit ins Geschäft oder auch mal in die Eisdiele oder so nehmen zu können.

Ich denke dabei an eine Art faltbaren Buggy (kein Rolli) für grössere und schwerere Kinder.

Hier nochmal ein Bild vom Smike:

Bild

Link zum Beitrag im Stebke Forum: Klick hier:

Unter dem Sitz wäre ausreichend Platz um dort einen Faltbuggy, ect. unterzubringen.

Viele Grüsse

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Diana » 16/3/2009, 13:51

Hallo Reiner,

Habe jetzt lange über deine Anfrage gegrübelt, aber alles, was mir dazu einfällt, ist in Annikas größe zwar sehr schmal, aber dann doch wenigstens 1,20m lang. Und so viel Platz hast du dann vermutlich nicht auf dem Rad, oder. Sieht auf dem Bild jedenfalls nicht so aus.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Sisa » 16/3/2009, 14:15

Hallo Reiner!
Ich habe ein bisserl gegoogelt - ich habe diesen hier gefunden - allerdings sehe ich in der Größe Supermaxi (bis 70 kg) die Breite gefaltet als Problem an..
Auch der Pixi von thomashilfenhat ein gefaltetes Breitenproblem...
viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Diana » 16/3/2009, 20:06

Also, den Pixi kenn ich aus der Praxis, den hatte kai als Ersatz, wenn sei Rolli überarbeitet werden musste. Der ist zusammengefaltet so ein Monster, extrem groß und unhandlich, dass ihr vermutlich nicht nur ein Problem mit der Breite haben werdet. Zudem ist es, nachdem, wie ich Annika vom Alfsee-Treffen in Erinnerung habe, nicht unbedingt dass,was ihr benötigt.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron