Hilfsmittel fĂĽr Jan

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Hilfsmittel fĂĽr Jan

Beitragvon nicole » 20/2/2009, 07:21

Hallo,
vorgestern war die Frühförderung da und wollte wissen, was es alles so neues gibt. Ich erzählte ihr, das sich das mit dem Stehtrainer erledigt hat( ich glaube, beim 3 mal hat sie es verstanden :x ). Sie war strickt dagegen und vom Lagerungskissen auch, er soll sich schließlich bewegen. Ich erklärte ihr, das er während des sondierens etwas braucht, da es im Moment im sitzten nicht geht, weil Die Nahrung dann sofort wieder raus kommt und ich ihn doch nicht immer ins Bett legen kann und will.Als ich sie wegen einen Rolli ansprach, war alles vorbei. Ich erklärte ihr, das er sich im Hochstuhl oder in seinem Auto an Gegenständen entlang zieht und er so vielleicht selbstständig vorran kommt. Er wird aber irgendwann laufen können und so lange sollten wir ihn durch die Gegend schieben. Als ich mit der Ärztin gesprochen habe erzählte ich ihr Jan`s Fortschritte und sie fand es toll, ich erzählte ihr auch von der Reaktion der Frühförderung. Sie meinte, ich sollte es trotzdem bei unserer Reha Vertreterin ansprechen. Die Reha Vertreterin kam und ich erzählte ihr von Jan´s Fortschritten, sie meinte, das er in einem Lagerungskissen nicht liegen bleibt und meinte ein Therapiestuhl wäre vielleicht besser, da man den wohl etwas in Liegeposition bringen kann. Sie will auch mal schauen, ob sie einen Rolli in Jan`s Größe im Lager haben, das wir es dann einfach mal ausprobieren können. Sie bringt außerdem noch eine Trinklernflasche mit, die evtl auch was für Jan wäre. Na dann bin ich mal gespannt, wie Jan das alles finden wird.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Nat und Kilian » 20/2/2009, 07:27

Hallo Nicole,

grrr solche leute bringen mich zum kochen (deine frühförderung)

es ist erwiesen das Kinder die einen rolli frĂĽh bekommen eher das laufen erlernen (war bei killi auch so) den sie kennen den wert des selbst eroberns und gieren dadurch nach noch mehr freiheit eben nach dem laufen!!
DrĂĽcke euch die daumen das ihr das passende findet.

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon nicole » 14/6/2009, 21:09

Hallo,
mal was neues über Jan`s Fortschritte im bezug auf Hilfsmittel. Wir haben einen Rolli zum ausprobieren bekommen und er fährt damit, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat. Daraufhin haben wir einen Rolli beantragt, vor etwa 4-6 Wochen, haben gehört, das es aber noch sehr lange dauern kann, bis wir etwas hören. Morgen müssen wir zu Dr. Limbrock, bin mal gespannt, was wir dort noch so alles zu hören bekommen.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste