Reha Dreirad MOMO für Kinder

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Reha Dreirad MOMO für Kinder

Beitragvon Reiner » 28/12/2008, 01:31

Hallo zusammen,

heute haben wir Annikas neues Reha Dreirad ausprobiert.

Wie es Annika gefallen hat, könnt ihr am besten auf den Bildern selber erkennen. [Nur für registrierte STEBKE User]
Da Annika den Lenker noch unkontrolliert verreißt, muss immer jemand neben ihr hergehen.

Das Bike ist von der Firma Schuchmann aus Osnabrück hergestellt worden.
Die Versorgung wurde von RAS Melle durchgeführt.

Weitere Informationen zu diesem Rehadreirad, könnt ihr auf den Seiten von schuchmann-reha.de unter Dreirad Momo finden.
Die waagerecht verstellbare Satteleinstellung ist bei diesem Rad besonders gut gelöst worden.

Lieben Gruß

Reiner
Dateianhänge
IMG_8157.gif
bevor es losgeht, müssen die Handschuhe gerichtet werden.
IMG_8157.gif (189.37 KiB) 7889-mal betrachtet
IMG_8158.gif
Und jetzt in voller Fahrt ....
IMG_8158.gif (141.54 KiB) 7889-mal betrachtet
IMG_8164.gif
Die stolze Radfahrerin mit ihrem neuen Dreirad.
IMG_8164.gif (158.56 KiB) 7889-mal betrachtet

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Diana&boys » 28/12/2008, 18:39

Hallo Reiner !

Super Bike , deine Tochter ist wirklich happy auf den Bildern .
Interessant mit der Sattelanbringung .

Viel Spaß
Benutzeravatar
Diana&boys
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 27
Registriert: 2/12/2008, 20:44
Plz/Ort: Cloppenburg

Beitragvon UteH » 29/12/2008, 09:56

Hallo Reiner,

das sieht ja klasse aus.
Tim hat ja seit kurzem ein Haverich Therapierad und es ist so toll mit welch einer Begeisterung er fährt(Sport für mich ,er kann auch nicht lenken und ich renne hinterher :mrgreen: )

Liebe Grüße

Ute
UteH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 178
Registriert: 1/4/2008, 15:45
Plz/Ort: Bremerhaven

Beitragvon Ursula » 30/1/2009, 11:15

Hallo Reiner,

das Fahrrad sieht toll aus. Und Annika hat ja ganz offensichtlich sehr viel Spaß damit. Kann sie denn selbst bremsen?

Wir haben und gegen ein echtes Therapiefahrrad entschieden und statt dessen das Trets trike von hasebike genommen. Dieses Liegedreirad wächst bis zu einer Körpergröße von ca. 1,55 m mit, ist absolut kippsicher und hat den großen Vorteil, dass man es problemlos an ein Elternfahrrad anhängen kann. Damit können wir auch in diesem Sommer wieder unsere Radtour von Jugendherberge zu Jugendherberge machen, auch wenn Feli für den Anhänger nun zu groß geworden ist. Falls sie mal müde wird und einschläft, lässt sich der Sitz nach hinten klappen. Durch den 5-Punkt-Gurt ist sie auch sicher angeschnallt. Feli kann schon recht sicher lenken, mit dem rechtzeitigen Bremsen hapert es noch. Zum Glück hat sie noch nicht entdeckt, dass das Fahrrad eine Gangschaltung besitzt. Noch komme ich mit dem Laufen hinterher, mal sehen, wie lange noch.

Ein Foto vom Fahrrad ist auf Felicitas' Homepage.

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste