Halstücher

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Halstücher

Beitragvon *Martina* » 27/12/2008, 15:19

Hallo Ihr,

hier eine Adresse einer Mutter, die Halstücher näht, um Therapien für ihren Sohn zu finanzieren.

Jakobs Halstücher, die ich gekauft habe, stelle ich noch rein - muss aber erst mal schauen, ob sie alle gebügelt sind :oops:

http://www.brehmgroup.homepage.t-online.de/

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Diana » 28/12/2008, 20:28

Hallo Martina,

der gute Zweck in allen Ehren, aber das ist wahnsinnig teuer. Ich hoffe, sie halten wenigstens, was sie versprechen.

Mit den Ohren schlackernde Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon *Martina* » 29/12/2008, 09:48

Hallo Diana,

bei Inpetto kosten sie 9,90 € und bei Schürmann 11,90.

Was benutzt ihr denn?

Fragende Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Diana » 29/12/2008, 22:25

Bevor wir in die neue Einrichtung gezogen sind, hatten wir eine nette Dame im Hauswirtschaftsteam, die uns so etwas genäht hat und die letzten für Kai hat meine Schwiegermutter selbst genäht, allerdings gab es da für den Preis von 2 Tüchern 20. Aber zu dem preis könnte sich das keiner von unseren Kids leisten und bei dem bedarf den wir an diesen Tüchern haben, wäre das auch für die Einrichtung ein dicker Brocken.
Aber wenn ich das lese, bin ich mal wieder an dem Punkt, wo ich denke, man müsste sich in dem Bereich selbständig machen, da könnte man reich bei werden und es für die, die darauf angewiesen sind, wesentlich günstiger machen. So wäre allen geholfen. Aber was Nähen angeht habe ich leider zwei linke Hände.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon heikekk » 2/1/2009, 15:20

Hier noch ein link:

www.schnuffelchen.info


........aber reich bin ich noch nich..........heulllll :cry:

LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 81
Registriert: 28/10/2008, 21:55
Plz/Ort: Niedersachsen


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste