Unsere neuen Hilfsmittel

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Unsere neuen Hilfsmittel

Beitragvon Rina » 29/11/2008, 15:16

Hallo,

seit einer Woche ist es nun soweit Fabi hat seinen neuen Rolli bekommen. Er hat den Tility abdu. mit einer angepassten Sitzsschale. Der alte war komplett zu klein.

Auch hat er am Montag eine Nachtlagerungsschienen für die Füße bekommen da haben wir noch einen täglich einen nächtlichen Kampf da er immer wach wird und schreit da ja die Schienen die Füße in position halten und er Spastik nicht nachgeben.

Liebe Grüße

Rina
Rina
 

Beitragvon Diana » 29/11/2008, 20:36

Hallo Rina,

jetzt habt ihr ja erst einmal diese versorgung, aber beim nächsten Mal wären vielleicht Ultraflex-Schienen was für euch. Dann kann die Spastik einschießen, aber der Fuß wird anschließend wieder in Position gebracht. Finde ich eine tolle und nach meinen bisherigen Erfahrungen damit deutlich effektivere Alternative.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Reiner » 29/11/2008, 23:12

Hallo Rina,

hast du eine Möglichkeit vom Rolli und den Schienen ein Bild hier im Forum einzustellen ?

@ Diana: Hast du von diesem besonderen Schienen System evtl. auch ein Foto.

Evtl. können diese Bilder anderen Eltern bei zukünftigen Versorgungen eine Hilfe im Arztgespräch sein.

Lieben Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Diana » 30/11/2008, 10:25

Hallo Reiner,

ich muss mal schauen, ob ich von Kai noch Fotos mit seinen Ultraflex habe, weil er leider aufgrund seiner schlechten Knochendichte und diversen beinbrüchen keine Schienen mehr tragen darf. Aber ich weiß auch nicht, ob man auf den Fotos großartig etwas sieht. Der Unterschied ist einfach eine andere Technik im gelenk, so dass das Gelenk nicht steif sondern beweglich ist.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Rina » 30/11/2008, 20:07

Hallo Reiner,

da werde ich die Tage mal schöne Bilder schießen und hier einstellen.

Liebe Grüße

Rina
Rina
 

Beitragvon Rina » 1/12/2008, 23:46

Hallo,

hier kommen die Fotos

Bild
die Schienen von der Seite

Bild
von hinten das man die tollen Pinguine mal sieht

Bild
und zum Schluß mit Fabis Füßen drin.

Auch habe ich heute mit dem Orthopäden telefoniert und nun kann ich sie Fabi so anziehen wie er sie akzeptiert, er Doc meinte das dauert mit der Eingewöhnungsphase.

Liebe Grüße

Rina
Rina
 

Beitragvon Rina » 22/2/2009, 18:22

Hallo,

vor einer Woche war es nun endlich so weit Fabian bekam seinen Therapiestuhl, darauf hatten wir nun 6 Monate gewartet.

Wir haben den Therapiestuhl Timo von Otto Bock bekommen, in Gr. 2, das er noch genug zuwachs hat.

Im Therapiestuhl kann er sogar ganz ohne Gurken sitzen und das selbersitzen üben. Zur Sicherheit mache ich aber immer den Tisch vor das er nicht vielleicht doch mal rausfällt.

Liebe Grüße

Rina
Rina
 


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste