MDK und Hilfsmittelversorgung bei der PKK

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

MDK und Hilfsmittelversorgung bei der PKK

Beitragvon *Martina* » 2/5/2008, 11:55

Hallo, wieder in der Ablage gefunden -

Merkblatt für die Gutachter.

Hier steht:

Genehmigt werden:

Badeliege/Badewannenlifter

Toilettenaufsatz/ Toilettenstuhl Toilettenrollstuhl

Dusch-Toiletten-Rollstuhl

Kinderpflegebett

Standard-Rollator


Die PKK übernimmt nicht:

Kinderrollstühle (inkl. Elektrorollstühle) - und jetzt Zitat: Weil es sich bei Kindern grundsätzlich um eine Versorgung mit Aktivrollstühlen handelt*

Therapiestühle

Sitzhilfen

Autokindersitze

Stehgeräte/Gehübungsgeräte

Kommunikationshilfen

Lagerungssysteme (Keile)

Zweitversorgung
- und das ist fettgeschrieben.

Der Gutachter hat diese Kopie bei mir liegen lassen.

Fortsetzung folgt unter Rollstuhlversorgung.


Gruß,

Martina

*Dazu will ich jetzt gar keinen Kommentar abgeben - aber Ignoranz ist immer was Schönes.
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste