Rehabuggy defekt

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Rehabuggy defekt

Beitragvon anke » 24/4/2008, 14:41

Hallo Ihr Lieben,

wir haben vor ca. 3 Jahren einen Rehabuggy bekommen. Dieser ist nun zum 4. mal zur Nachbesserung zur Firma zurĂĽckgegangen und das Problem ist noch nicht behoben (das vordere linke Rad dreht durch und der Wagen zieht nach links)!

Wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen- unsere Reha Firma: ras in MElle versicht alles mögliche, kommt aber bei der Herstellerfirma auch nicht weiter!

Wir sind schon total entnervt!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Beitragvon Reiner » 24/4/2008, 18:38

Hallo Anke,

hast du schon mal selber versucht bei der Herstellerfirma anzurufen, und denen das Problem zu erklären.

Wie löst ihr das Transportproblem, in der Zeit wo der Rehabuggy in der Reparatur ist ?

Schönen Gruß

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon *Martina* » 25/4/2008, 06:46

Guten Morgen liebe Anke,

handelt es sich dabei um einen namhaften Hersteller?

Mir ist ein PellottenĂĽberzug verloren gegangen und ich habe mindestens zwei Monate gewartet bis sich der REHA-Berater erbarmt hat und mir ĂśberzĂĽge aus seinem Fundus gegeben hat...
Und das, obwohl er zu Otto Bock gute Beziehungen hat, weil er dort selbst gearbeitet hat.

Was hast du denn fĂĽr einen Buggy? Den Kimba?

Fragende GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon *Beate* » 25/4/2008, 08:19

Hallo Reiner,

eine wichtige Frage deinerseits:
"Wie löst ihr das Transportproblem, in der Zeit wo der Rehabuggy in der Reparatur ist ? "

Denn teilweise sind die Rollstühle / Rehabuggys lange weg, da die Sanitätshäuser dann noch auf die Genehmigung seitens der Kasse warten müssen oder gibt es Teile f. den alten REHAMOBIL KANGOO nicht mehr nach zu bestellen ect.Ich hatte über Weihnachten bald 10 Wochen ohne etwas f. Vinci zu haben gewartet.
Ich habe mein Sanitätshaus gebeten, ob er mir nicht so lange etwas zur Verfügung stellt.....die machen das immer und es war dann für uns akzeptabel.....hauptsache ich konnte mit ihm spazieren gehen.

LG,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon anke » 25/4/2008, 08:36

HAllo zusammen,

ja es handelt sich um die Firma Otto Bock, habe dort auch schon selber mit den Leuten Kontakt aufgenommen- keine Reaktion!

Wir haben beim ersten Mal kein Leihgerät bekommen und haben dann hier "festgesessen". Fast 10 Wochen- habe dann bei den anderen Malen gesagt, dass ich ohne Leihmodell hier gar nichts mehr mache- dann hat es immer einige Wochen ( meist 3) gedauert, bis wir das Leihgerät hatten- es handelt sich um den Kimba Gr. 2!

Wir sind also immer noch mobil- es nervt mich halt einfach nur!

Das Leihmodell hat andere Bremsen, deshalb wollen wir es nicht gleich behalten!

LG
ANke- die jetzt wieder auf eine Reaktion von Otto Bock wartet :evil:
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen

Beitragvon anke » 8/5/2008, 10:36

Hallo zusammen,
wollte Euch nur mitteilen, dass ich die Info bekommen habe, dass unser Rehabuggyuntergestell neu geliefert wird!

Geht doch!

LG und einen sonnigen Tag
ANke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natĂĽrlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: sĂĽdl. Niedersachsen


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron