Annika im Streckgips

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Annika im Streckgips

Beitragvon Reiner » 5/5/2007, 20:39

Hallo zusammen,

mit den hier eingestellten Fotos soll ein kleiner Eindruck vermittelt werden, wie positiv unsere Kinder mit einer noch so bescheidenen Situiation umgehen.

Auf den Fotos ist auf Höhe der Füsse eine Stange zu erkennen, die den Abstand der Füsse (bzw. die Winkelstellung der Hüfte) für die 6 Wochen im Gips gewährleistet.

Der rechte Fuss (nicht operiert) wurde 5 Tage nach der OP aus dem Gips befreit, und kann während des Tages von Annika wieder bewegt werden, bzw. wird von der KG hier zu Hause sogar ganz bewusst beturnt, damit die Muskulatur erhalten bleibt.
In der Nacht wird das Bein wieder in der Schiene fixiert.

Heute haben wir Annikas Bett auf den Balkon geschoben, und Annika hat den Ausblick und das tolle Wetter genossen. Während dieser Zeit war sie fleißig damit beschäftigt, den Personen unten im Garten zuzuwinken.

GruĂź

Reiner
Dateianhänge
P5050161.jpg
P5050161.jpg (79.67 KiB) 4851-mal betrachtet
P5050159.jpg
Ich kann mein Bein auch selber bewegen, das habe ich bei der KG ja schon oft genug mitbekommen.
P5050159.jpg (103.99 KiB) 4851-mal betrachtet
P5050154.jpg
Das Lachen ist mir auch nach der OP nicht vergangen.
P5050154.jpg (122.52 KiB) 4851-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Reiner am 7/5/2007, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon *Martina* » 6/5/2007, 08:36

Hallo Reiner,

auf so eine Tochter kannst du wirklich stolz sein. Die geht hocherhobenen Hauptes durchs Leben.
Mit so einem Gips würde ich wie ein Häufchen Elend im Bett liegen - und sie schafft das mit einem Lachen auf den Lippen.

Ganz offensichtlich ist aber, dass sie sich bei euch wunderbar fĂĽhlt!

Und: Die Entscheidung fĂĽr die OP war also nicht falsch..

Liebe GrĂĽĂźe an euch vier,

Martina
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron