Sammlung der Rollstuhl-Hersteller

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Sammlung der Rollstuhl-Hersteller

Beitragvon Sisa » 30/7/2008, 16:21

Hallo!
hatte heute mit Martina telefoniert und dabei ist mir die Idee gekommen, doch mal die verschiedenen Kinder-Rollstuhl-Hersteller in einer Liste aufzuführen
Sicherlich habe ich noch den ein oder anderen vergessen - dann bitte ergänzen.
alphabetische Reihenfolge:

*Hoggi Zitat aus der Homepage:
Mit dem SWINGBO System-Kinderrollstuhl soll dem Trend, Kinder früh mit einem Aktiv-Rollstuhl zu versorgen, Rechnung getragen werden. Um aber auch den Eltern gerecht zu werden, die eher zu einer Kinderwagen-versorgung tendieren, sind im SWINGBO einige Elemente aus dem Kinderwagenbereich integriert.

1 Starrahmen

*Küschall Zitat aus der Homepage:
Mit den Küschall Kinderrollstühlen sind die jungen Rollstuhlfahrer unabhängig und mobil. Die in leuchtenden Farben gehaltenen Rahmen treffen sicherlich den Geschmack der heutzutage sehr modebewussten jungen Menschen. Für eine optimale Beinhaltung - für Heranwachsende besonders wichtig - sorgen die Abduktionsrahmen, mit denen beide Rollstühle standardmäßig ausgestattet sind.

1 Falter und einen Starrahmen für behinderte Kinder

*Meyra Zitat aus der Homepage:
Mobilität, aktive Lebensführung - Begriffe, die normalerweise kaum nachdenklich stimmen. Körperbehinderte Kinder dagegen sind in ihrem Bewegungsdrang stark eingegrenzt, der Wunsch nach Fortbewegung ist besonders ausgeprägt. Wie kann ich selbständig in Selbstbestimmung Ziele erreichen?
2 E.-Rollis, 2 Falter und 2 Starrahmen

*Otto Bock Zitat aus der Homepage:
Mit ihrer Wendigkeit, ihrem bunten Design und ihren vielfältigen Möglichkeiten zur individuellen Anpassung sind unsere Kinderrollstühle die optimalen Begleiter im Alltag und in der Freizeit. Je nach den Anforderungen Ihres Kindes können Sie zwischen Elektro- und Aktivrollstühlen wählen.
2 Falter, 2 Starrahmen und 1 E-Rolli

*Pro-Activ Zitat aus der Homepage:
Ausgestattet mit der einfachen Kipppunktverstellung in 1-cm-Schritten und der Mitwachsfunktion, paßt sich der Rolli nicht nur den wachsenden Anforderungen seines Fahrers an.
2 Starrahmen - Proactiv hat darauf abgestimmte Handbikes!
Einstellung der Rollstühle in 1cm Schritten

*Sopur Zitat aus der Homepage:
Der Mensch ist das Maß aller Dinge! Wie also muß ein Mobilitätsprodukt aussehen, das dem Anwender Spaß und Selbständigkeit bringt?
Einstellung in 2cm Schritten. 1 Falter, 1 Starrahmen + 1 Sitzschalen-Untergestell + 1x E-Rolli

*Sorg Zitat aus der Homepage:
Ein Therapiekonzept nach der Natur
Auf der Suche nach einem ganzheit­lichen Versor­gungskonzept im Umfeld von noch sehr kleinen und/oder sehr schwachen Kindern, haben wir einen sehr kleinen Aktiv-Rolli speziell für das Entwicklungsfenster der Frühförderung ent­wickelt (nach Affolter zwischen 12 und 18 Monaten), um ihnen die erforder­lichen sensorischen Wahr­neh­mung­en zu ermöglichen, die ihnen von der Natur verweigert werden. Denn in einem passiven Buggy sind diese Lernprozesse (wenn überhaupt) nur unzu­reichend gegeben.
4 Starrahmen, 1 Falter und mehrere Sitzschalen-Untergestelle

*4ma 3ma
Zitat aus der Homepage:
Worum es uns eigentlich geht? Um Rollis, klar. Aber eben um noch viel mehr: Um Mobilität, Lebensqualität, Persönlichkeitsentwicklung, Lebensfreude, Selbständigkeit, Aktivität, Integration, Bewegungsfreude, selbstbewusstes Leben mit Behinderung …
individueller Bau der Rollstühle - teilweise werden Serienteile aus der Industrie verwendet, aber ein 4ma3ma Rolli ist fertig immer individuell.
weiteres: E-Rolli auch individuell, Hand- und Liegebike

Viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Sisa » 7/1/2009, 18:44

Hallo!
habe heute obigen Bericht ergänzt.

Wir haben im letzten halben Jahr einige User hinzugewonnen - vielleicht hat ja jemand noch weitere Namen und Links?

Viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42


Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste