Therapierad

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Therapierad

Beitragvon Mari-On » 16/7/2008, 10:03

Ich hab ebenfalls mal ne Frage in dieser Rubrik.Und zwar ist es so, daß Niki (wird im Oktober 8 J.) weder Fahrradfahren, noch Rollerfahren kann, Laufrad nur, wenn er mit dem Oberkörper auf dem Lenker liegt, was nach einiger Zeit aber sehr anstrengend ist. Er hat ein 16er Fahrrad und er hat auch normale Stützräder dazu, aber er fällt trotz dieser Stützräder um :eek: , er hat nun wahnsinnige Angst vor diesem Fahrrad und setzt sich freiwillig nicht mehr drauf :-(
Ich würde gerne ein wenig mobiler sein, da ich kein Auto habe. 2 Kinder kriege ich aber per Fahrrad nicht mit, das schaff ich kraftmäßig nicht mehr, ich hatte zwar ne ganze zeitlang Flo vorne im Sitz und Niki hinten drauf, aber Niki schaukelt so wild hintendrin rum, daß mir dabei das Fahrrad umfällt.
Unter welchen Voraussetzungen kann man denn Hilfsmittel wie z.B. ein Therapierad beantragen? Ich setze da kein neues voraus, ein gebrauchtes reicht völlig aus, solange es noch intakt ist, leihweise würde auch genügen. Ich möchte nur, daß wir endlich mal ein bißchen mobiler sind, da wir entweder alles zu Fuß erledigen (und das dauert eben auch sehr lange) oder per Bus.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Zurück zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron