Pucci Air Handorthesen

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Pucci Air Handorthesen

Beitragvon Marianne » 17/11/2010, 08:43

Hallo zusammen!

Ich bin vor kurzem auf die Pucci Air Handorthesen aufmerksam geworden. Das ist eine komplett neue Orthesenform für spastische Hände und Handgelenke. Die Technik besteht darin, dass ein zusammengefalteter Luftsack in der Hand nach dem Schliessen der Orthesenbefestigung langsam über ein Ventil aufgeblasen wird.

Leider gibt es nach meinem Kenntnisstand dafür bisher in Deutschland nur in Ulm nur einen Grosshändler. Damit man aber als Einzellperson z. B. sich die Orthese mal in Natura ansehen kann, braucht man entweder ein kompetentes Sanitätshaus oder einen entsprechenden Ergo-Therapeuten, der sich der Sache annimmt.

Leider gibt es an Florian's Einrichtung keinen Ergo-Therapeuten. Die einzige Ergo-Therapeutin, die Florian kennt, arbeitet an der Kinderorthopädie in Vogtareuth. Die darf aber nur Produkte des Sanitätshauses betreuen, mit dem die Klinik zusammenarbeitet.

Wer kennt im Raum Oberbayern ein kompetentes Sanitätshaus, das sich mit einer derartigen Thematik auskennt?

VG

Marianne
Marianne
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 79
Registriert: 3/2/2010, 20:02

ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron