Sanihaus in OsnabrĂĽck

Bereich zum Erfahrungsaustausch in Sachen REHA Hilfsmittel.

Sanihaus in OsnabrĂĽck

Beitragvon Sinja 07 » 27/1/2010, 22:16

Übriges habe ich noch gar nicht Erwähnt das unser Sanihaus und der Rehaberater aus Osnabrück kommt, in Rheine.
Firma Multi Fit
Ich bin sehr zufrieden ,vor allem mit unserem Hr. Nobb*

Vielleicht kennt jemand von euch vielen OsnabrĂĽckern das Sanihaus?
Die Arbeiten viel mit unserer KK zusammen und der Hauptsitz der BKK liegt in OsnabrĂĽck deswegen fahren die auch nach Bremen!
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede

Re: Sanihaus in OsnabrĂĽck

Beitragvon neue_Eva » 28/1/2010, 21:23

Hallo,

nein, kenne ich nicht. Aber nun kann man sich das Sanitätshaus ja sowieso nicht mehr aussuchen, sondern "muss" mit den Vertragspartnern der Krankenkasse Vorlieb nehmen und hoffen, dass alles klappt. :|

Lieber Gruss
Birgit
Tetraspastik seit Geburt; Rollstuhlfahrerin
Benutzeravatar
neue_Eva
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 53
Registriert: 9/8/2008, 18:32

Re: Sanihaus in OsnabrĂĽck

Beitragvon Sinja 07 » 29/1/2010, 07:47

Ja das stimmt, aber bis jetzt hatten wir GlĂĽck und haben alle Hilfsmittel von diesem Sanihaus bezogen!
Aber dennoch schickt die KK uns fast jedesmal ein anderes Sanihaus fĂĽr einen Kostenvoranschlag.
Habe bei der KK das letzte mal wegen dem Stehtrainer angerufen das ich gern alle Hilfsmittel von einer Firma beziehen würde ,wegen Wartung u.s.w. und einen Tag später hatte unser Sanihaus den Zuschlag!
Hatte ich wohl GlĂĽck bis jetzt!
Das größte ist manchmal das kleinste!
Judith mit Sinja ,Frühchen mit ehemaligem AP, Tetraparese, Entwicklungsstörung, Kleinwuchs
Benutzeravatar
Sinja 07
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 113
Registriert: 22/1/2010, 21:50
Plz/Ort: 28790 Schwanewede

Re: Sanihaus in OsnabrĂĽck

Beitragvon neue_Eva » 29/1/2010, 11:02

Hallo,

ja, dass nenne ich GlĂĽck.

Meine Hilfsmittel sind alle von unterschiedlichen Sanitätshäusern. Und zwischenzeitlich habe ich auch noch die Krankenkasse gewechselt. Mit der TK bin ich bis jetzt sehr gut zufrieden! Hinzu kommt noch, dass die Hilfsmittel, die berufsbedingt benötigt wurden durch das Integrationsamt finanziert werden, dass ist dann wieder eine andere "Baustelle". Wenigstens konnte ich mir dafür das Sanitätshaus aussuchen. In diesem Zusammenhang lernte ich auch Herr N. kennen. Seit dieser Zeit habe ich am Arbeitsplatz einen Rollstuhl mit angepasster Sitzschale. Denn ich habe mittlerweile eine sehr ausgepägte Skoliose, die auch in anderen Bereichen (organisch) zu Problemen führt!!!

Von der Versorgung, die heute möglich ist, konnte ich als Kind nur träumen!!!!!!!!!

Lieber Gruss
Birgit
Tetraspastik seit Geburt; Rollstuhlfahrerin
Benutzeravatar
neue_Eva
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 53
Registriert: 9/8/2008, 18:32


ZurĂĽck zu Hilfsmittel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron