HNO-Arzt gesucht

In dieser Rubrik können alle Themen bzgl. der Sprachprobleme, Sprachstörungen unserer Kinder und den dazugehörigen Hilfsmitteln (Talker; GUK-Karten, ect.) sowie zu den Themen Logopädie oder nonverbale Kommunikation eingestellt werden.

HNO-Arzt gesucht

Beitragvon Mari-On » 22/1/2009, 16:50

Wir kommen gerad von der HNO-Ärztin und es war der totale Reinfall :evil: 2 Kinder innerhalb nichtmal 3 Minuten untersucht und tschüß weg war sie.
Flo sollte heute zur pädaudiologischen Untersuchung, so stehts auch auf dem Terminzettel, aber leider hatten die keine Zeit dafür :evil: Niki sollte nochmal auf seine Gleichgewichtsstörungen untersucht werden, die wohl vom rechten Ohr kommen, aber nichts getestet, nur einmal in Rachen und Ohren geschaut und bumm war sie weg. Dann noch der blöde Kommentar von ihr, Flo wär so blaß, ob er denn nicht genug zu essen bekommt - da hätt ich ihr am liebsten die Gurgel umgedreht (in Gedanken), es steht doch alles in der Akte drin, auch mit Floris Eßproblemen wegen dem Reflux und dann so ein blöder Spruch.

Ich suche nun einen HNO-Arzt in Osnabrück, der gut mit Kindern umgehn kann und der sich auch mit Sprachstörungen auskennt.

Als erstes werd ich mal morgen Termine im LBZ für Hörgeschädigte machen, die haben uns ja beim letzten Termin angeboten, daß wir jederzeit wieder kommen können zur pädaudiologischen Untersuchung, und das machen wir nun auch.

Ich möchte allerding auch, daß Nikis rechtes Ohr nochmal untersucht wird, denn er hat ja dort eine InnenohrHoch- und Tieftonschwerhörigkeit und er spricht von komischen Geräuschen im Ohr ( ich dachte da erstmal an Tinnitus) und er ist innerhalb der letzten Tage mindestens einmal am Tag einfach hingefallen, Gleichgewicht verloren. Ich mach mir Sorgen und die Ärztin hört nichtmal zu, schaut ins Ohr und geht ein Zimmer weiter und läßt uns einfach stehn :evil:

Ich wollte letzten Sommer schon wechseln, da war ich schon so sauer, weil auch einiges total blöd lief, aber nu ist das Maß endgültig voll.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon pam » 22/1/2009, 20:16

wow
die ärztin is aber flott!
ich hock immer ewig beim päd.-audiologen (wobei mir einfällt ich sollte im januar noch mal hin.. :oops: )
also das du wechselst versteht sich von selbst, aber so ganz ohne worte würd ich das glaub ich nicht auf sich beruhen lassen. frag doch mal bei der kk nach ob es normal ist wenn man soo schnell abgefertigt wird Bild

leider kann ich dir nur nen guten in bochum empfehlen, is dir aber zu weit :wink:
lg pam
pam
 

Beitragvon ehem. User » 22/1/2009, 20:20

Hallo Marion,

Ich weiß ja nicht wo du deine Kids vorgestellt hast :roll:
Heut zu Tage findet man kaum noch einen Arzt der sich richtig Zeit für seine Patienten nimmt.
Wir waren immer all die Jahre in einer HNO Praxis in Münster mit Patrick,in guter Betreunung.
Aber Münster kommt für dich ja bestimmt nicht in Frage, wegen der langen Anfahrt. Ich würde dir was in deiner Nähe empfehlen wie z.B.

Paracelsus-Klinik Osnabrück
Am Natruper Holz 69
49 076 Osnabrück
Tel.: 05 41 / 9 66 - 0
Fax: 05 41 / 68 13 53

E-Mail: osnabrueck@pk-mx.de
Internet: www.paracelsus-kliniken.de/osnabrueck
Dr. Michel
Dr. Ostvogel
Dr. Krappen

liegt doch nah bei dir,versuche es dort doch mal.
Viel Erfolg.

Gruß Inge
ehem. User
 

Beitragvon heikem » 22/1/2009, 20:50

Hallo Marion

Haben gerade in der Uni in Aachen die Pädaudiologische Untersuchung hinter uns gebracht.
Wir sind ca. 2-3 Stunden dort :shock: .Da wird aber auf die Eltern eingegangen.Mich graut es morgen vor dem Termin.Knappe 2 Stunden Fahrt zum HNO für ca. 10 Minuten Behandlung .
2 Stunden= 1 Tour .

Hoffe, dass euch schnell geholfen wird.

lg
heike
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon Mari-On » 22/1/2009, 21:14

Inge :knuddel: , supi danke, die Paraklinik, da werd ich morgen gleich anrufen.

Wir waren heute bei Frau Dr. Seetzen-Kanaan in der Innenstadt, halbe Stunde Fahrt für nichts :-( Zwischendurch wenn Frau Dr. Huda da war letztes Jahr, dann gings eigentlich, aber heut das war die Krönung, ich hab mich sooo geärgert darüber.

Pam, ich werd da auch bei der KK noch was zu sagen oder schreiben, möchte ja wohl mal wissen, was die abrechnet.

Kann man denn innerhalb des Quartals mal eben wechseln? Ich schreib der KK gerne meine Begründung dazu, aber bis zum nächsten Quartal möcht ich nicht warten. Könnte ich da morgen einfach so nen Termin machen für (hoffentlich) diesen oder nächsten Monat?

Heike, so kenne ich das auch, wenn ich mit meinen Jungs beim LBZ für Hörgeschädigte war, dann hats immer länger als ne Stunde, eigentlich fast 2 Stunden gedauert bei ner pädaudiologischen Untersuchung und alles wurde mit mir bis ins Einzelnste besprochen, nur haben die Wartezeiten von bis zu 3-4 Monaten, wenn ich vorher was in der von Inge vorgeschlagenen Paraklinik kriegen kann, dann sind wir sofort da.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon pam » 23/1/2009, 18:54

hi
also soweit ich weiß kann man sehr wohl wechseln. ausserdem hast du ja einen grund. das kannste dann auch direkt bei der kk nachfragen, ich meine wenn du eh schon mal die an der strippe hast...
viel glück
lg pam
pam
 

Beitragvon ehem. User » 29/1/2009, 15:06

Hallo Marion,

und hattest du Erfolg in der Paraklinik :?:

Gruß Inge
ehem. User
 

Beitragvon Mari-On » 29/1/2009, 17:32

Der Kinder-Doc will sich drum kümmern (damit wir noch vor der Reha Termine bekommen), dem hab ich das erzählt, er wollte dort anrufen wegen Termine und er stellt auch neue Überweisungen aus, eigentlich wollten die heute Bescheid geben *grübel*, gut daß du mich dran erinnerst, da werd ich gleich mal nachhaken.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Mari-On » 16/2/2009, 10:17

Ganz vergessen einzutragen, am Donnerstag morgen hab ich mit beiden Jungs den Termin in der Para-Klinik :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon ehem. User » 16/2/2009, 10:19

Guten Moregn,

das hört sich ja gut an,

dann wünsche ich dir viel Glück

das du weiter kommst dort.

Gruß Inge
ehem. User
 

Beitragvon Mari-On » 16/2/2009, 10:32

Huhu Inge :knuddel:

paßt auch ganz gut diese Woche, mal unabhängig von dem Hörproblem und der Sprache, hat er die warscheinlich dritte Mandelentzündung dieses Jahr, er ist gerad zu Hause, hat heute morgen auch gekruppt, seine Mandeln sind rot (soweit ich das erkennen kann) und er hat wieder Druck auf den Ohren, paßt also 1a mit dem Termin.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

HNO

Beitragvon doedtmann » 28/2/2009, 18:09

Hallo,
bitte nicht Seezen Kanaan. Stellt leider oft nicht ganz korrekte Diagnosen.
Dr. Swart war mal in OS- weiß nicht ob er noch da ist. Ich glaube er ist in der Paracelsus Kl.
Sorry, ich muss hier ganz ehrlich sprechen- habe schon viel erlebt mit Pädaudios
doedtmann
Besucher
Besucher
 
Beiträge: 4
Registriert: 6/4/2008, 10:20
Plz/Ort: Münster/ Dinklage

Beitragvon Mari-On » 28/2/2009, 22:11

Ja, zu Dr. Swart wollten wir, aber wir mußten zu einem andern Arzt und der hatte von Sprachproblemen keine Ahnung (dabei hab ich extra gesagt, einen Termin für die pädaudiolgische Untersuchung - keine Ahnung was da schief gelaufen ist), konnte mir aber wenigstens was zu den Mandeln und den Paukenröhrchen sagen. Bei Dr. Swart, so meinte er, sollten wir im Sommer mal nen Termin machen :?: :?: :?:
Wir brauchen aber die pädaudiologischen Untersuchungen sobald wie möglich (eben auch für die Verordnungen für die Sprachtherapie, das ist nämlich mittlerweile außerhalb des Regelfalls) und nicht erst im Sommer, und zu Dr. Seetzen-Kanaan mag ich nicht mehr gehn. Nun hab ich im LBZ für Hörgeschädigte Termine gemacht, da waren wir ja schon öfter.Niki ist ja auch schwerhörig auf der rechten Seite, von daher paßts. Dann kann der Kinderarzt wenigstens mit den Ergebnissen weiterhin die Verordnungen schreiben und ich weiß endlich woran wir sind .

Dr. Seetzen-Kanaan hat letztes Jahr allen Ernstes ein Schreiben verfaßt, Niki hätte keine Sprachprobleme mehr, seine Lehrerin (der SPRACHHEILSCHULE!!!) wär fast ins Dreieck gesprungen, die Untersuchung lief folgendermaßen ab: eine nicht ausreichend deutsch sprechende Sprechstundenhilfe las ihm 10 Wörter vor, die er nachsprechen sollte und machte hinter jedem Wort ein Häkchen, dabei hat er 9 von 10 Worten falsch ausgesprochen, z.B. Kind (da sagt er Tind), Garten (da sagt er Darten), Schwester (er sagt Schester) usw., das einzige richtige Wort war Hund! Ich hab gefragt, ob sie (die Sprechstundenhilfe) das gar nicht mitbekommen hat, daß der Niki falsch gesprochen hat, da meint die, ihr wär nichts aufgefallen :?: :?: :?: die Ärztin kontrollierte nichtmal, sondern schrieb, die Sprache wäre jetzt einwandfrei (im gleichen Monat erstellte die Schule ein Gutachten und das bis ins Einzelnste, das fiel so aus, wie es auch wirklich ist).
Dann stottert Flo, seitdem er überhaupt jetzt spricht, seine Logopädin sagte, beobachten, sie meint, er würde gerad nen Entwicklungsschub machen, das würde man Flo anmerken, danach würde sich das mit Sicherhiet wieder legen, ich kann mir gut vorstellen, daß das so ist, genauso wars auch bei Niki. Was meint Frau Dr. dazu? Flo würde zu Hause bestimmt nie zu Wort kommen (schon klar) und drückt mir ein Blatt in die Hand, wie ich mich zu verhalten habe bei psychisch bedingten Stottern (die hat ihn nichtmal untersucht oder mit ihm gesprochen). Das ist echt ein Witz.
2007 schickt sie den Niki ins MRT, Verdacht auf AKN stand auf der Überweisung und sie weigerte sich, mir zu sagen, was das heißt, wir sollten schnell machen. Im MHO erfahre ich in der Praxis von Dr. Drewes, daß auf ein Akustikusneurinom (Tumor) untersucht werden soll, ob das denn gar nicht mit mir besprochen wäre.
Naja, nun hoff ich, daß wir bald Termine im LBZ bekommen und ich mach dann nochmal im Sommer Termine bei Dr. Swart.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38


Zurück zu Sprache und Sprachförderung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron