Sprache

In dieser Rubrik können alle Themen bzgl. der Sprachprobleme, Sprachstörungen unserer Kinder und den dazugehörigen Hilfsmitteln (Talker; GUK-Karten, ect.) sowie zu den Themen Logopädie oder nonverbale Kommunikation eingestellt werden.

Sprache

Beitragvon Doris » 27/10/2008, 10:06

Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen!
Ich habe das Problem, daß Eric ein bisschen lispelt.Die KINDERÄRZTIN sagte, es reicht, wenn wir mit 5 Jahren mit der Logo anfangen und im Kindergarten ist man der Meinung ich sollte sofort damit beginnen. Also ich muß ganz ehrlich sagen,daß Eric wirklich sehr intelligent ist und das lispeln fast nicht auffällt.
Wie würdet ihr euch denn verhalten. Ich bin ein bisschen im Zwiespalt.

Vielleicht habt ihr ein paar Tips.
Liebe Grüße
Doris :wink:
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon Sisa » 27/10/2008, 10:26

Hallo Doris!
Meine Meinung dazu ist, dass du jetzt anfangen solltest - mit 5 Jahren beginnt die Vorschule und die Kinder haben dann schon eine Menge neues zu verarbeiten - warum ihnen dann noch Therapien aufbürden, die evtl. schon abgeschlossen sein könnten?

Viele Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Melanie73 » 27/10/2008, 10:38

Hallo Doris,

ich als Mutter eins sprachverzögerten Kindes, kann nur sagen mach schnellstmöglich einen Termin bei der Logopädie, hier bei uns sind die Wartelisten mit unter lang, eine gute Logopädin überprüft Eric und schlägt gegebenfalls Maßnahmen vor.

Du verlierst nicht wenn Du Dich jetzt darum kümmerst, Du gewinnst was, SICHERHEIT :!: :wink:

LG Melanie
Melanie73
 


Zurück zu Sprache und Sprachförderung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron