Positive Erfahrungsberichte

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon *Martina* » 8/11/2009, 14:30

Hallo zusammen!!

Ich fange mal mit positiven Erfahrungsberichten an.

Wir waren heute brunchen in einem sehr angenehmen Hotel. Freunde von uns kennen das ja auch Bild

Wir wurden heute gefragt, ob wir nicht schon Jubiläum feiern... :mrgreen:

Wenn ich reserviere, rede ich immer von vier essenden Gästen plus nicht-essendem Rolli- Kind. Ich habe auch gesagt, dass wir bitte einen Platz für ihn haben wollen - mehr nicht.
Und was machen sie jedesmal? Für Jakob wird eingedeckt. Heute habe ich den Grund gehört. Sie haben sich das überlegt - sie würden das als unfreundlich sehen und ungastlich und er bekommt sein Gedeck :eek: :oops: .
Dann kam der Kellner und hatte, wie für die beiden Großen auch, ein Sektglas mit O-Saft in der Hand für Jakob.
Jakob kann das nicht trinken - und die haben Erfahrung mit uns. Aber ich fand es sooo lieb!

Heute waren wieder viele Familien da und ältere Leute - und die Atmosphäre war wieder sehr harmonisch. Da ist es - in einer Kurstadt - relativ egal (positiv!), ob eine Oma mit dem Rollator geht, ein Kind im Rollstuhl sitzt oder ein Kind rumkrabbelt. Und das Essen bestens :hurra3:

Hier:

http://www.kurhotel-staffelstein.de/kur ... aeten.html

Für die Kinder wurde uns heute wieder nichts berechnet.

@Irene: Heute habe ich gelesen, dass es dort den zweitbesten Brunch in Franken gibt. Das zeugt von unserem Geschmack :mrgreen:

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 14:50

Liebe Martina....

das klingt wirklich sensationell. Sehr verlockend. Und so aufmerksam. :stern:

Wo gibt es dann den BESTEN Brunch in Oberfranken? Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht....

Ganz liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon *Martina* » 8/11/2009, 15:28

Das war der Preis für Frankens Gastronomie.

Hier der Beste:

http://www.schloss-steinburg.de/index_de.html

Ist in Würzburg, meiner Geburtsstadt.

Aber schau mal unter Essen und Genießen. Die verlangen ab 13 Jahren 29,50 Euro. Und für die Kleineren pro Lebensjahr ein Euro... :eek:

Satte Grüße,

Martina

Es gab Lachs, Salate, Rinderbraten, vier verschiedene Fischsorten, vegetarisch, Suppe, Frühstück, Nachspeisen, Obstsalat, Kellner, die immer abräumen und fragen, ob es einem gut geht. Bedienungen, die Jakob immer mal über dem Kopf streicheln. Und die fragen, ob Pauli schon einen Freund hat und sich schminkt. (Erstes nein, zweites ja).

Das sind diese Tage, an denen man sich - in jeder Hinsicht - wie ein König fühlt. Und das in die Woche trägt.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 15:47

Oh Martina, du machst mich neidisch......

da wäre ich definitiv auch gerne dabei....

ein Verwöhnvormittag, was kanns schöneres geben.

die Preise in Staffelstein sind echt moderat.
Den zehre mal mindestens die Woche davon (aslo nicht vom Essen)n sondern von den positiven Eindrücken...

So kleine Dinge geben gaaaaanz viel Kraft!

Ich schleiche mit meinem Pflichbewusstseinnjetzt al kurz in die Schule -neinich bin nichtvalleine dort. Und bleibe brav die ganze nöchste Woche zu Hause. Fast ohne schlechtes Gewissen. Anscheinend muss es mir nur mies genug gehen, damit ich auch aufwache....

Liebe Grüße auch an deine "Bande"

Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon *Martina* » 8/11/2009, 16:02

Huhu,

Bande kannste ruhig ohne Anführungszeichen schreiben!!!

Es ist zwar off-topic: Es ist eine GUTE Entscheidung zu Hause zu bleiben. Ich weiß nicht mehr wo, du geschrieben hast, dass man am Tiefpunkt sein muss um neue Perspektiven zu suchen. Aber ich habe am PC gesessen, vor mich hingenickt und dir zugeflüstert: Du hast die Kurve gekratzt :P . Meinen Glückwunsch. Wenn ich es nicht aus Erfahrung wüsste.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon Ursula » 8/11/2009, 16:55

Hallo Martina,
du machst mich neidisch!
Ich würde auch mal wieder sooo gern in meine Geburtsstadt fahren....
bin nämlich auch in Würzburg geboren.
Sollten wir uns etwa schon mal begegnet sein?

VG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon Irene » 8/11/2009, 17:01

Mensch Martina!!!!

Musstest Du das jetzt schreiben???? :eek: Jetzt habe ich mit Mühe und Not die Erinnerung an unser gemeinsames Brunch im Kurhotel verdrängt, und nun das!!!

Aber mal im Ernst: es war ein wunderbarer Tag! Die Kellner in diesem Kurhotel waren so etwas von nett - einfach unbeschreiblich. Die Atmosphäre war einfach zum wohlfühlen. Und keiner hat doof geguckt - auch keiner der anderen Gäste! Das Essen: einfach fabelhaft! Und die Gesellschaft: einfach super :lol: !

Von solchen Begebenheiten zehre ich länger als eine Woche. Die schwirren mir immer wieder mal durchs Gehirn und das innere Auge und treiben mir ein Lächeln ins Gesicht!

Wir wiederholen das Ganze bestimmt wieder einmal, ja?!

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon nilsmama » 8/11/2009, 18:28

Liebe Martina,

auch nur kurz geflüstert und OFF-TOPIC:

also bitte weghören ;)

vielleicht musste gerade alles so kommen, ich hab dein Nicken schon vor mir gesehen, ohne dass du es geschrieben hast. Ich dachte immer es geht nicht schon immer, aber die Steigerung in die Teife ist enorm... Dafür macht der Aufstieg dann umso mehr Spaß. Ich hoffe es ist bald soweit...Lange halt ich das nicht durch so!

Grüße an deine Bande - ohne Anführungszeichen! :mrgreen:

Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon *Martina* » 8/11/2009, 19:49

@Irene - da musste durch :group3g:
Ohne euch war es nur viertel so schön!!


ja - Alex - und das war ohne Hintergedanken. Manchmal muss man tief fallen. Und plötzlich sieht man nicht mehr Widerstände, sondern Menschen, die um einen stehen und hinter einem und einem Schutz geben.
Und das finde ich eine solch schöne Erfahrung. :P


@Ursula: Ich bin in der Pleich aufgewachsen.

Und - ich hatte eine Freundin mit dem Namen Ursula. Eine ganz furchtbar nette. Da war ich zehn.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Re: Positive Erfahrungsberichte

Beitragvon Ursula » 8/11/2009, 22:03

Martina,
ich glaube, das war ich nicht, denn mit zehn Jahren war ich schon von meinen Eltern ins Rheinland zwangsumgesiedelt worden.
Ich habe von 1967 bis 1975 in der Zellerau (Friedrichstraße) gewohnt, bin auch dort in die Schule gegangen.
Seit mein Opa gestorben ist, komme ich leider nur noch selten nach Würzburg. Wenn ich aber so darüber nachdenke, wäre es an
der Zeit, den Kindern einmal meine Heimat zu zeigen. Ich glaub, ich muss mal meinen Kalender nach einem freien Wochenende
befragen.....

LG Ursula
Ursula
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 185
Registriert: 18/10/2008, 22:57
Plz/Ort: NRW


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste