Damians Einschulung in die Vorschule

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon melle77 » 28/8/2009, 21:50

Danke euch. ;-)

Ja die lernen da dann auch schon etwas rechnen, Buchstaben, schreiben, etc.
Wenn er mit der Vorschule fertig ist mit dem Jahr ist er ungefähr soweit wie die dann im 1. Schuljahr beim 3/4 Jahr sind. :smile:
Also hat er erstmal einen kleinen Vorteil wenn er in die 1. Klasse kommt gegenĂĽber den anderen Kindern, denn er ist dann bei uns der einzige im Ort der in der Vorschule war. ;-)

Ja das mit den 6 Jahren Grundschule habe ich auch schon gehört. :eek:
Bei uns sind es vier.

Dann wünsche ich Jonas alles gute und drücke die Daumen das das so klappt wie ihr das gerne möchtet. ;-)
melle77
 

Beitragvon Melli » 29/8/2009, 07:48

hallo melle

dann ist das so ungefähr wie die diagnose förderklassen bei uns

hast du keine angst das er sich in der 1. klasse dann langweilt weil er den anderen schon vorraus ist ???

wir haben da ja bedenken bei jonas wenn er den stoff der 2. klasse nochmal wiederholen sollte kann vll auch daher kommen das es ihn dieses jahr schon aufgeregt hat weil er mathe immer nur bis 20 rechnen dürfte nur und so gerne mehr gewollt hätte er geht allerdings auf eine jahrgagsübergreifende diagnose förderklasse und konnte sich so nebenbei schon das kleine ein mal eins aneigenen durch die 2. klässer die in der klasse waren
LG Melli mit Jonas 09/02 ADHS ; Lukas 04/05 Sprachentwicklungsverzögert, Mikrozytäre Anämie verd. auf ADHS; Anna Lena 04/08
Benutzeravatar
Melli
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 58
Registriert: 10/8/2009, 15:45
Plz/Ort: NĂĽrnberg

Beitragvon melle77 » 29/8/2009, 10:42

Also wegen dem langweilen wurde uns gesagt das es nicht so wäre, denn die 1. Klasse hatte ja schon öfters Kinder die vorher in der Vorschule waren.
Denn 1. wird in der Vorschule alles lockerer und spielerischer gemacht und 2. haben sie dann in der 1. Klasse Erfolgserlebnisse weil sie schon was wissen. ;-)
Hatten ja vorher Kontakt mit der Grundschule und die waren fĂĽr die Vorschule und haben meine Bedenken diesbezĂĽglich beseitigt.
melle77
 

Vorherige

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste