Basteln für Löwenherz

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Basteln für Löwenherz

Beitragvon *Martina* » 22/6/2009, 14:08

Hallo ich brauche dringend eure Hilfe! Bei uns gibt es das Weingassenfest, schon ein paar Jahre lang basteln wir Sachen und spenden dann das eingenommene Geld. Diesmal soll es zu Löwenherz gehen! Wir haben vor Teelichter zu verziehren und in ein ???? zu stellen!!
In was könnten wir die Teelichter stellen, das wir aber zur Deko auch noch
Sand und so rein tun können!

Darf aber nicht zu teuer sein! Das Fest ist am Samstag den 27.06.09!
Bitte helft uns!!!

PAULINE
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Irene » 22/6/2009, 18:26

Hallo Pauline

da kenn ich zwei Möglichkeiten: entweder Du machst einen "Untersetzer" aus Salzteig, oder Du verwendest Gläser. Also z. B. von Essiggurken. Da könnte man dann evt. auch mit Windowcolors noch was draufmalen, oder / und oben am Hals ein kleines Bändchen oder Bast befestigen.

Ist das etwas, was Du brauchen könntest?

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon *Martina* » 22/6/2009, 18:49

ja danke des mit dem salzteig ist gut!!!

Danke!
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Irene » 22/6/2009, 18:52

Pauline,

wenn Du das mit dem Salzteig machst, empfehle ich Dir, eine "Halterung" für das Teelicht zu modellieren!

Weißt Du, was ich meine?

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Sisa » 22/6/2009, 19:01

Hallo
Frag doch mal in der Nachbarschaft rum, ob die nicht Sektschalen oder Rotweingläser abgeben können...
würde dann vom Thema her auch zum Weingassenfest passen.

Übrigens: fürs nächste Jahr: sammle Essig-Flaschen - da gibt es sehr dekorative und fülle diese mit preiswerten Badeschaum - mit Korken verschließen - fertig...

Viele Grüße
Silke
Zuletzt geändert von Sisa am 22/6/2009, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Sisa » 22/6/2009, 19:16

Huhu!

Jetzt ist mir noch etwas eingefallen:
Einen Birken-Ast in Scheiben schneiden und mit Forstnerbohrer in Größe des Teelichts einkerben...

Lieben Gruß
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Diana » 22/6/2009, 20:58

HAllo Pauline,

meine Mutter und ihre Freundinnen haben im letzten JAhr für den Weihnachtsmarkt alles, was sie so an hellen Gläsern finden können mit Seidenpaier beklebt und dann mit kleinen Motiven beklebt, wie z.B. Muscheln oder Tonpapiermotiven die man mit so einem Stanzstempel ausstechen kann. Und um das Gewinde zu "verstecken", wurde mit diversen Bändern dekoriert. Und dann eben einfach ein Teelicht rein.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon Astrid » 22/6/2009, 21:03

Hallo Pauline,

wie wäre es mit FIMO? Das ist eine Modelliermasse die man auch zum Härten in den Ofen gibt. Als Halterung könnte man ja auch ein leeres Teelicht mit in den Ofen stellen (also nur das Außenblech des Teelichtes).

Meine Tochter hat das mal zu Muttertag gemacht. Verschieden große Herzen geknetet bzw. geformt und dann "gebacken". Bin mir jetzt nicht 100 % sicher, aber ich glaube, die Masse geht nicht ein.

Ich habe mal vor einiger Zeit schöne alte Einmachgläser auf dem Flohmarkt gekauft und sie mit Steinen, Muscheln etc. befüllt und dann die Teelichter reingestellt. Ist für die Terasse ganz toll und später für die Weihnachtszeit.

Ich schaue noch mal in Antonias Bastelbuch, vielleicht werde ich da fündig.

Bis dahin,
lieben Gruß
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Astrid » 22/6/2009, 21:11

Hallo Pauline,

ist zwar etwas, sagen wir mal "Besonderes", habe das aber gerade bei ebay entdeckt: http://cgi.ebay.de/6-ANLEITUNG-TEELICHT ... 1|294%3A30

(Bei mir hat es etwas gedauert, bis sich das Foto der Seite aufgebaut hat.)

Oder hier:

http://www.bastelideen.info/html/marien ... ter_b.html

DAS hier ist wohl eher was "Exotisches":

http://www.expli.de/anleitung/windlicht ... teln-1607/
http://green-24.de/forum/ftopic38085.html

Ist natürlich auf die Schnelle nicht machbar, aber vielleicht für "zukünftige Projekte" :lol:

Lieben Gruß
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste