Anruf aus Berlin

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Anruf aus Berlin

Beitragvon Claudia » 18/6/2009, 20:31

....als ich heute vom Wäscheaufhängen zurück in die Wohnung gekommen bin, habe ich eine Berliner Nummer auf meinem Display entdeckt.

So - ich dachte, es handelt sich um Teilnehmer eines Forums und habe schon erfreut die Rückruf-Taste gedrückt...als ich eine nette Sekretärin am Telefon hatte, die mich zu einem netten Herrn durchgestellt hat.

Bis ich irgendwann kapiert habe:
ich spreche mit einem Mitarbeiter aus dem BUNDESTAG! :eek:

Ich hatte nämlich vor einigen Wochen eine Partei angeschrieben, die sich pro Pflegeeltern für behinderte Kinder einsetzt.
Da habe ich mir von der Seele getippt, wie schade ich das mangelnde Fortbildungsangebot für (Pflege)eltern von behinderten Kindern ich finde und dass ich es begrüssen würde, wenn wir (Pflege)eltern mehr Fortbildungsmöglichkeiten hätten.

Der nette Herr am anderen Ende der Leitung war sehr an meiner Meinung interessiert und wird das mit dem zuständigen Bundestagsabgeordneten am 29. Juni besprechen.

Irgendwie glaube ich, dass ich gerade im falschen Film bin... :shock:

der Anruf war kein Fake, definitiv nicht. Wenn das wirklich konkreter wird, schreibe ich natĂĽrlich mehr.

Am Montag habe ich ja auch den von mir lang ersehnten Gesprächstermin im Bezug auf das mangelnde Fortbildungsangebot für Pflegeeltern von behinderten Kindern bei unserer Beratungsstelle, die im JA mit integriert ist.

Da kam der Anruf gerade noch passend.

Leute, wenn Ihr noch Ideen habt:
immer her damit.

Ich muss das jetzt zwar erst mal fĂĽr mich sortieren...ich meine, wer rechnet schon mit SO einem Anruf....???
Aber vielleicht gibt es ja eine wirkliche Chance, da etwas zur Verbesserung anzuregen???
Herzliche GrĂĽĂźe
Claudia



Erfahrung ist eine nĂĽtzliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon Anne » 19/6/2009, 11:47

Hallo Claudia!

Oh das ist ja mal wirklich erstaunlich, das sie jemand aus dem bundestag für die Probleme des "kleinen Mannes" interessiert und nicht nur für die nächste diatenerhöhung!

LG Anne
Anne
 


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste