Kinder Trinklern-Tasse

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Kinder Trinklern-Tasse

Beitragvon ehm. Userin » 17/6/2009, 13:00

Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand von Euch eine Trinklern-Tasse empfehlen.
Unsere von NUK ist irgendwie schon defekt.
Ich wollte die von TUPPERWARE kaufen, aber kann sie im aktuellen Tupperware Katalog nicht finden.

Herzlichen Dank
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Diana » 17/6/2009, 13:10

Hallo Jean,

Tupper hat mittlerweile einen seperaten Kinderkatalog,wo die in jedem Fall noch drin sind.
Ich persönlich finde die aber nicht so toll. Das ach so unkaputtbare MAterial lässt sich doch recht zügig kaputt beißen und das war dann auch das erste Mal, dass ich bei Tupper dann schlechte Erfahrungen mit dem Umtausch gemacht habe. DA wurde dann plötzlich von unsachgemäßer Verwendung und so gesprochen, obwohl das nach meiner Ansicht nicht so war, denn Kinder kauen nun mal auch auf so einer Tülle rum.

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Trinklernflaschen von Tchibo gemacht, aber die gibt es eben immer nur im Angebot, was dir vermutlich momentan nicht so viel weiter hilft. Ansonsten mag ich auch die Flaschen von Avent. Die haben den Vorteil, dass sie unterschiedliche Tüllen bieten, je nach dem, was man so braucht.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon ehm. Userin » 17/6/2009, 13:35

Hallo Diana,

vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort.
Das es einen Kinderkatalog von Tupperware gibt wußte ich z. B. nicht.

Die anderen Tassen sind wie normale Schnabeltassen aus dem Pflegebereich. Die Tüllen sind mir einfach zu hart.

Schlecker bekommt nachher noch einmal Ware, angeblich sollen noch Tassen mitkommen.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon melle77 » 17/6/2009, 14:38

Von Nuk First Choice gibt es doch auch die Flaschen mit Trinktüllen.
Die sind nicht hart, da gibt es auch drei verschiedene Arten von Aufsätzen.
hast du danach schon mal geschaut?
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 19/6/2009, 14:08

Hallo Jean,

ja, die von Nuk finde ich auch gut.

Und wesentlich preisgünstiger: wenn es bei euch einen dm-Markt in der Nähe gibt. Die haben auch ganz unterschiedliche Trinklerntassen. Oder eben auch Schlecker...

Manche Kinder lernen es auch recht schnell mit einem Strohhalm zu trinken. Das ist recht praktisch. Wir haben aus dem Playmobilland so Becher mit Deckel, die sehr stabil sind. Und in die Öffnung passt ein Strohhalm rein (wie dem bekannten fast-food-Restaurant, nur stabiler).

Ich denke du musst das einfach ausporbieren. Ich selbst bin bei Nils immer mit Nuk sehr zufrieden. Wenn Du willst schick mir deine Adresse, dann schicke ich dir ein paar seiner alten Trinklerntassen zu. Sind zwar gebraucht, aber völlig in Ordnung und auch sauber ;). Sag einfach Bescheid.....

Viele liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon ehm. Userin » 19/6/2009, 19:44

Hallo Alex,

vielen herzlichen Dank für Dein Angebot mit den Trinklerntassen.
Das Angebot nehme ich sehr gerne an, aber nur wenn Du sie wirklich nicht mehr brauchst.

Ich schicke Dir gleich eine PN mit meiner Adresse.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon nilsmama » 20/6/2009, 06:09

Hallo Jean, na klar, mach ich doch gerne....

ich guck gleich mal was du so gebrauchen könntest...

Viele liebe Grüße auch an deinen Süßen

Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon ehm. Userin » 6/7/2009, 18:21

Hallo liebe Alex,


vielen lieben Dank für das Päckchen. :cheers:
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Die Kugel mit der Ente hat ihn schon sehr fasziniert.
Enten liebt er über alles. Nak Nak sagt er laut und deutlich.
Diese Sprudelbäder kannte ich nicht, davon werde ich morgen gleich eines ausprobieren.

Nochmals vielen herzlichen Dank für die Tasse bzw. Flaschen.
Die grüne Tasse werde ich morgen gleich ausprobieren.

Herzliche Grüße
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Anne » 6/7/2009, 18:42

Hallo!

ich könnte an die Trinklernflasche von tuipper günstiger drankommen! Wenn noch interesse besteht!

LG Anne
Anne
 

Beitragvon nilsmama » 6/7/2009, 18:59

Liebe Jean,

es freut mich, das ich euch eine kleine Freude machen konnte.

Ich hatte das Päckchen ja schon lange gepackt, aber dadurch dass es mir zur Zeit nichtb gut geht, wurde es durch die Gegend spazieren gefahren. Und hat so eine etwas weitere Reise gemacht. Aber nun sind die Sachen zum Glück gut angekommen.

Probiere einfach alles mal aus, vielleicht ist ja was dabei, dass deinen Kleinen und euch gut gefällt....

Ganz liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon achtfachemamialex » 6/7/2009, 20:12

Ich habe auch noch einige nie benutzte Trinklerntassen da Nele das komplett verweigert hat .
Deshalb haben wir alles durch probiert
lg Alex meld dich wenn du sie magst
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Jasman » 6/7/2009, 22:06

Ich müsste auch noch ein paar hier rumstehen haben, wenn Du die haben magst.

Liebe Grüße
Jasmin
Jasman
 


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste