Mein Großer.....

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Mein Großer.....

Beitragvon nilsmama » 4/5/2009, 20:56

Hallo, muss euch mal von meinen "Großen" erzählen. Bin ganz stolz auf ihn. Er ist ja nun fünf Jahre alt und hat sich jetzt durchgesetzt, dass er Geige lernen darf. Seit mehr als einem Jahr liegt er mir damit schon in den Ohren. War gar nicht so leicht einen Lehrer zu finden, der so kleine Kinde unterrichtet. Aber wir wurden fündig. heute war die erste, richtig offizielle Stunde.... Ich darf immer mit dabei sein, damit wir auch fleißig üben können. Eine Geige hat er nun auch bekommen, sie ist winzig klein, eine 1/16 Geige, die kleinste die eigentlich gebaut wird.... Heute dufte ich dann ein Kissen zum Auflegen auf die Schulter nähen, da diese Schulterhalter zu groß sind für die Geige und den kleinen Finn....

Er ist mächtig stolz, weil er nun ganz was für sich alleine hat und zudem Zeit mit seiner Mama - ohne Nils. Da tut ihm auch gut, er musste ja schon oft viel zurück stecken....

Ich zeig euch noch ein ganz "frisches" Bild....

Liebe Grüße
Alex
Dateianhänge
Finn Portrait sw klein09.JPG
Finn Portrait sw klein09.JPG (42.74 KiB) 10681-mal betrachtet
Finn Tiger klein 09.JPG
Finn Tiger klein 09.JPG (68.19 KiB) 10681-mal betrachtet
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Jasman » 4/5/2009, 21:06

Is das ein süßer :lol: und immr größer wird er. Na dann bekommen wir ja bestimmt bald was vorgespielt :lol:
Jasman
 

Beitragvon achtfachemamialex » 4/5/2009, 21:10

Sehr schöne Fotos !
Ich hoffe er hat lange Spass mit seinen lang gehegten Wunsch Geige zu spielen .
Natürlich hoffe ich auch mal was zu hören :wink:
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon melle77 » 4/5/2009, 21:19

Tolle Fotos. :smile:
Na da bin ich ja mal gespannt wann wir mal was zu hören bekommen. :cool:
Viel Spaß beim Geige spielen Finn. ;-)
melle77
 

Beitragvon ehm. Userin » 4/5/2009, 21:34

Hallo Alex,

die Bilder sind wirklich toll.
Na dann wünsche ich Finn, dass er recht lange Spaß am Geigeunterrricht hat.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon nilsmama » 9/6/2009, 08:07

Will euch mal wieder erzählen, was aus Finns Geigenunterricht geworden ist.

Er ist immer noch ganz fleißig am fideln, immer einmal in der Woche Einzelunterricht. Zur Zeit haben wir Ferienpause, auch das tut uns gut.

Einstweilen hat Mama Alex ebenfalls mit dem Geige spielen begonnen. Instrumente spiele ich ja schon, aber eben noch keine Geige ;). Das ist die einmalige Gelegenheit das Ganze so nebenbei mit zu lernen....

Seit gestern ist er stolzer Bruder eines Kindergartenkindes ;). Nils geht nun mit in Finns Gruppe. Ich hab lange überlegt, ob es richtig so ist. Es gibt ja immer Vor- und Nachteile. Aber ich bin nun froh, dass ich mich entschieden habe, dass beide zusammen in die gleoche Gruppe gehen. Es war ein problemloser Einstieg in den Kindergarten, und die Erziehrin berichtete, dass Finn sichtlich stolz war. Er hat im Morgenkreis seinen Bruder vorgestellt und ihm alles gezeigt. Nils hat keine einzige Träne vergossen un auch heute war er schneller weg als ich gucken konnte..... Mal sehen ob es die nächste Zeit so bleibt. Vielleicht gehen sich die beiden auch irgrnedwann ricjhtig auf die Nerven, wer weiß ....

Liebe Grüße von Alex, die die Stille zu Hause heute so richtig genießen kann und jetzt erst einmal in Ruhe mit eine Tasse Kaffee Zeitung liest.....
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 9/6/2009, 08:36

Huhu Alex,
ich hatte gerade beim Lesen ein ganz breites grinsen auf dem Gesicht. :smile:
Mensch das sind ja tolle Neuigkeiten zu lesen und das freut mich so sehr das das alles so gut klappt. :cool:
Ist bestimmt ungewohnt das es so ruhig nun ist.

Mal sehen wie es bei uns wird.
Damian geht ja nun ab August in die Vorschule, da er für die Grundschule noch ein Jahr zurückgestellt worden ist wegen ein paar kleinen Defiziten.
Und Basti kommt dann ab November auch in den KiGa.
Das wird wohl auch erstmal eine Umstellung werden.
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 9/6/2009, 09:07

Eine riesengroße Umstellung Melle. Wenn Schule ist fällt das ja nicht auf, aber jetzt in den Ferien. Ich weiß gerade gar nichts mit meiner freien Zeit anzufangen. Nun räume ich auf und hab grad schon Fenster gestrichen.... Nun schüttet es wie aus Kübeln und ich schwinge mich an den Staubsauger......

Gestern war auch die erste schwierige Situation. Es gab auf dem Obsttller Kirschen., Nils mag gerne Kirschen, aber er darf eben nur wenig davon essen. Wir hatten vereinbart, dass er nur die Dinge aus seiner Brotzeitdose isst. Alle anderen Kinder haben Kirschen gegessen und er hat sich strikt an unsere Abmachung gehalten... Bin ganz stolz. Ich hoffe es klappt auch weiter so gut.... Dann sind alle meine Sorgen unbegründet...

Ach noch was, Finn hat nun Einlagen für seine Schuhe, weil der Orthopäde meint, dass seine Fußfehlstellung nun doch jetzt schon ausgeglichen werden müsste. Ich denke auch, dass es besser so ist, denn zur Zeit weint er jede Nacht, weil ihm seine Füße so weh tun....

Naja, das sind glaub ich die ganz normalen Sorgen....

Ich bin schon gespannt wie es wird wenn BAsti in den Kiga geht....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Jasman » 9/6/2009, 09:47

Hallo liebe Alex,
na das sind ja mal tolle Neuigkeiten von Euch. :lol: Das hötz sich alles mal so toll an. Und Du nun auch Geige ? Dann hören wir bald ein Mama + Sohne Konzert !?

Wie geht es deiner Gesundheit ? Ach Alex geniess die schöne ruhige Zeit. Knuddel Dich mal.

Viele liebe Grüße
Jas
Jasman
 

Beitragvon Diana » 9/6/2009, 11:19

Jasman,

du bist dir schon im klaren darüber, dass es lange dauert, bis Geige wirklich schön klingt????

Ich hatte immer das ergreifende Vergnügen, dass mir eines meiner Babysitterkinder seine neuesten Fortschritte vorgeführt hat.....

Meine Güte, die Zeit rennt, denn jetzt sittet die "Kleine" bei unseren Jungs und hat ihnen auch schon auf der Geige vorgespielt (mittlerweile klingt es bei ihr fantastisch) und Lasse möchte wenn er groß ist auch Geige lernen.... Mal sehen, was da dann noch so draus wird.

Liebe Grüße, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie für Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon nilsmama » 9/6/2009, 20:24

Wahre Worte, Diana ;)....

Aber dank dieser Suzuki-Methode klingt es gar nicht soooo schaurig. Finn lernt zusammen mit einer CD, und so spielt er schon ein richtiges Liedchen, auch wenns nur aus ein paar Tönen besteht.

Man muss nur gucken, dass das Geigchen richtig gestimmt ist, sonst zieht es einem die Schuhe aus.... Nils nimmt reißaus, wenn Finn die Geige rausholt. Ihm ist das zu laut, er hält sich die Ohren zu......

Danke fürs Knuddeln Jasmin ;). Naja, hab mal wieder nen Infekt, ist alles net so dolle....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Julia » 9/6/2009, 22:09

Hallo Alex,
hey, ich habe auch jahrelang Geigenunterricht bekommen und mit dem Suzuki-Heft (aber mit MC ;-) ) und Selbstgeschriebenem angefangen.
Mit-Lernen ist auch nicht schlecht, so habe ich zunächst das Klavierspielen gelernt.
Und das Schöne am Spielen ist, dass man sich in einem Orchester mit anderen zusammenschließen kann; ich vermisse es total, weil ich nach dem Umzug keine musikalischen Kontakte habe.
Mach dich auf was gefasst, ich kenne einige, bei denen es nicht bei Geige geblieben ist - wir waren schon drei Geiger ("1. Geige - letztes Pult" :lol: ) aus einem Ensemble, die in der Big Band noch Saxophon gespielt haben.
Also: Ich freue mich mit dir mit und werde nostalgisch...
Julia
Julia
Fach - User
Fach - User
 
Beiträge: 35
Registriert: 21/4/2008, 14:31

Beitragvon melle77 » 5/7/2009, 22:29

Und klappt es immer noch so gut mit dem Kindergarten?

Ist ja super wenn du dich so auf ihn verlassen kannst. :smile:

Ja bin auch schon wegen Basti gespannt wie das alles so wird. ;-)
Aber nun kommt Damian im August erstmal in die Vorschule. :smile:

Hoffe dir geht es schon wieder etwas besser. ;-)

Noch weiterhin gute Besserung, ein dickes Kraftpaket und einen dicken Knuddler für dich und deine Mäuse. ;-)
melle77
 

Beitragvon nilsmama » 5/7/2009, 22:40

Hey Melle,

Nils konnte schon eine ganz Woche nicht gehen, weil er keine Luft bekommen hat. Morgen versuchen wir es wieder, denn das Antibiotikum packt....

Mir selbst geht es halt einfach nicht gut. Brauche viel korison und es wird nicht wirklich ngut, mal sehen was morgen der Arzt spricht....

Knuddel dich mal zurück, heute haben meine Zwerge Ketten gefädelt udn Armbänder.... danke nochmal, gell?!?

Ganz liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 5/7/2009, 22:50

Ach mensch, das reißt ja bei euch echt gar nicht ab. :-(

Hoffe mal sehr das das AB schnell greift und er bald wieder in den KiGa kann. ;-)

Auch dir baldige Gute Besserung, auf das sie bald was finden und dir mal helfen können, denn so geht es ja auch nicht als weiter. :roll:

Na das freut mich sehr das ich euch eine Freude machen konnte. :-)
Ist doch gern geschehen. ;-)

So gehe dann auch mal langsam richtung Bett.

Gute Nacht.
melle77
 

Nächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste