Hilfe muß großes Paket nach Österreich versenden - aber WIE?

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Hilfe muß großes Paket nach Österreich versenden - aber WIE?

Beitragvon Astrid » 7/4/2009, 12:16

Hallo zusammen,

ich bin ja echt ne dumme Nuß. Habe jetzt Henry´s Rehabuggy mit viel Zubehör verkauft und mich "überreden" lassen, dass ich dann den Versand übernehme. Ich hätte da aber wohl am besten fragen sollen, WO Breitenbrunn liegt. Bin natürlich davon ausgegangen, dass es in Deutschland ist. Nein, Breitenbrunn liegt in Österreich.

Lange Rede kurzer Sinn, ich verpacke gerade alles, habe daher noch nicht die endgültigen Maße bzw. das Gewicht. Habe aber schon mal vorrecherchiert und bin ja fast umgefallen. Das Paket wird bestimmt so um die 25 kg wiegen.

Hat jemand einen link parat, wie z.B. "günstiger-versenden", aber für das Ausland????

Oder möchte jemand von Euch einen fast neuen Rehabuggy von Thomashilfen kaufen :cool:

Bin für jeden Tipp dankbar :lol:

Lieben Gruß und einen sonnigen Tag!
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Anne » 7/4/2009, 12:51

Verschicke es doch über hermes. Da geht es um die 'Größe und nicht ums Gewicht!
Anne
 

Beitragvon nilsmama » 7/4/2009, 13:15

Hallo Astrid,

ich hab mal gegoggelt und das hier gefunden:

für den Versand müsstest du in etwa 13 Euro bezahlen. Ich weiß nun allerdings nicht, ob das viel oder wenig ist:

Iloxx

und hier noch ein Forum-Tipp, der sich mit günstigen Versand beschäftigt:
Posttip

Liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Astrid » 7/4/2009, 13:29

Hallo zusammen,

Danke für Eure schnellen Antworten!!!!

Anne, für den Hermes Versand nach Österreich ist das Paket zu schwer (auch wenn es nach den Maßen geht mußt man das Höchstgewicht beachten)! Höchstgewicht ist 25 kg ins Ausland (innerhalb D: 31,5 kg). Habe da vorhin im Shop nachgefragt.

Alex: habe dort bei iloxx auch schon nachgeschaut und komme mit dem Gewicht und den geschätzen Maßen so zwischen 88,00 € und 115,00 €! Ich konnte jetzt aber gar nicht die 13,00 € nachvollziehen, die Du erwähnt hast. Sag mir doch bitte kurz, wie Du die errechnet hast. Merci!

Buggy und Sitzeinheit sind leider schon knapp 25 kg. Dann kommt noch das Dach + Therapietisch + Zubehör (Gurte etc) für den Buggy hinzu. Werden also so mind. an die 30 kg. Ich hatte mir letztes Jahr den Buggy schicken lassen (innerhalb D), da habe ich so um die 40,00 € Versand bezahlt.

Da wunder ich mich schon so im nachhinein, was ich da mal alles so in den 1. Stock geschleppt habe bzw. ins Auto verfrachtet habe :roll:

Danke!
Lieben Gruß
Astrid
Die Zeit heilt keine Wunde, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Astrid mit Antonia (01.2000) & Henry (10.2004) - Kleinhirnathrophie, Fokale Segmentale Glomerulosklerose (FSGS), Nierenversagen, blind und noch viele Baustellen

... wir haben unserem Henry am 26.11.2008 Flügel geschenkt...
Benutzeravatar
Astrid
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 78
Registriert: 13/1/2009, 21:53
Plz/Ort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon nilsmama » 7/4/2009, 21:50

Hallo Astrid,

das hatte einer der "Rechner" angezeigt :oops:

Aber ich befürchte, da ist die Hunderterstelle verloren gegangen.....

Hm, ist also definitiv ein Problem. Könnten man sich nicht drauf einigen die Portokosten zu teilen? Ist ja schon ein riesengroßer Brocken.

Kennst du vielleicht eine Spedition in deiner Nähe, die in diese Richtung fährt? Da könnte man dann vielleicht etwas mitschicken und es wäre günstiger.....

Tut mir Leid, dass ich Dir nicht so wirklich helfen konnte.....

Liebe Grüße
Deine Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Primavera » 8/4/2009, 22:57

Hab eine ähnliche Idee. Gibt es hier im Forum nicht einen LKW-Fahrer, der in dieser Richtung - sozusagen auf dem Weg- das Teil abladen kann. Dafür bekommt er von dir einen Betrag bar auf die Hand als Freundschaftsdienst?

Annsonsten bleibt nur noch alle Speditionen antelefonieren und anfragen. Aber das kann auch teuer werden.

Oder jemand macht auch dort Urlaub - aber Familien haben auch zu viel Gepäck...

Wieso ist das so schwierig für die üblichen Paketdienste? Wir sind doch ein Europa??
Primavera
 


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste