Offiziell nur Bettpflege

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon sabine » 19/6/2009, 20:47

Hallo!!!

Jetzt nach langer Zeit und GefĂĽllten 1000. Arzt besuchen habe ich mal wieder zeit euch auf denn stand neuster dinge zubringen.

Also Floh bekommt vor erst keinen neuen Rolli.

Grund: Seine Wirbelsäule ist zu stark verkrümmt.
Orthopädin sagt wenn wir ihn in der Hüfte jetzt öffnen, belastet es seine Wirbelsäule zu stark, auch wenn er sich in Moment besser dabei fühlt, auf langer first ist es zu belastend für die Wirbelsäule.
Nicht unbedingt was ich hören wollte, aber plausibel.

Da ich ja möchte das er irgenwie wieder Mobiler wirt hat sie mich mit Floh zum Neurochirurgen Überwiesen um uns über eine ITB-Therapie zu informieren.
Hat jemand Erfahrungen mit der intrathekalen Baclofen- Infusion?

Hört sich viel versprechend an, aber ist es wert die Strapazen einer OP
Florian anzutun?
Bitte schreibt mir wenn Ihr Erfahrungen damit gemacht habt
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon *Martina* » 20/6/2009, 05:00

Guten Morgen Sabine!!

Ich kenne die Baclofen-Pumpe nicht aus eigener Erfahrung - aber von einem bekannten Kind.
Und bei diesem Kind wirkt das Baclofen, da man es der Situation angemessen, dosieren kann.
Die Mutter meinte damals, dass sie diesen Schritt nie bereut hat.

Zudem kenne ich eine andere Mutter, deren Kind in Vogtareuth wegen schwerer Skoliose operiert wurde. Auch dieses Kind - obwohl anderer therapeutischer Ansatz - hat davon profitiert.

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon sabine » 21/6/2009, 16:30

Danke Martina!

Wegen der Skoliose sollten wir ja erst nach Berlin ins SPZ. Hat sich aber rausgestellt das die diese Kinder auch nur weiter Schicken. In August haben Wir wieder einen Termin bei unsere Ortho und werden das Thema noch mal besprechen: Wo,Wie und Wann es los geht.

Ich setze eigentlich auch viel auf die Baclofen-Pumpe.
Denke Florian kann in vielerlei hinsiecht Profiteren. Da es ja einige seiner leiden lindern könnte. Der Dok will sich in der nächsten zeit bei uns melden, wenn ein Bettchen frei ist , das Medi erst mal getestet wird ob es bei Flori auch gut anschlägt.
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon Diana » 21/6/2009, 19:48

HAllo Sabine,

wenn ich mich recht erinnere, hat der Bezugsbewohner von Tina eine Baclufenpumpe bekommen und ihm geht es damit deutlich besser. Ich selber kenne BAclufen-Pumpen nur vom Erzählen, weil bei unseren Kiddies aufgrund der komplexen Epilepsieproblematik die Ärzte mit BAclufen immer sehr zurückhaltend sind und daher letztendlich immer gegen eine Pumpe entscheiden. Aber die Erfahrungsberichte, die ich gehört habe, waren durch die Bank weg sehr positiv.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon sabine » 22/6/2009, 20:59

Danke Diana.

Ich hatte heute schon einen Anruf vom KH. Florian kann schon Mittwoch in die Klinik um das Medi erst mal zu Testen bevor Irgend etwas Implantiert Wird.
Drückt die Daumen das es Gut Anschlägt :daumen:
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon sabine » 25/6/2009, 20:00

Hallo zusammen!

Florian hat das Medikament gut vertragen. Keine Nebenwirkung!
Er war sowas von locker Ihr glaubt das nicht, einfach super!
Das Heist jetzt zwar wieder OP mit allen Risiken aber das ist es wehrt Floh war echt fit an denn Tag.
LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon sabine » 30/7/2009, 10:28

Hallo alle mit einander!

Florian hat Jetzt seit 5 Wochen die Pumpe und es geht ihm Super.
Er hat die OP gut ĂĽberstanden, die Wunden sind super verheilt.

Er fühlt sich offensichtlich viel besser , schön weich in denn Gelenken nur noch geringer widerstand beim Dehnen, viel wacher und aufmerksamer als vorher und seine Sitz Situation hat sich toll Entwickelt. Das war eigentlich nicht unbedingt zu erwarten, ist aber ein total toller Nebeneffekt.

Unsere Ă„rzten aus dem SPZ hat uns den auch noch mit geteilt das er mit einen neuem Korsett nicht mehr nach Berlin wegen seiner Skoliose muss.

Noch ist Florian in Brandenburg in der ReHa aber er kommt am 6.8. zurĂĽck und ich freue mich auf einen neu beginn von KG mit ihm.
Hätte nicht gedacht das ich sowas mal sage da es immer ein kraft Akt war mit ihm!! :mrgreen:

LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon *Martina* » 30/7/2009, 10:30

:cheers:

Herzlichen GlĂĽckwunsch und weitere gute Besserung!!!

Liebe GrĂĽĂźe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Anne » 30/7/2009, 10:47

Na das sich wirklich tolle neuigkeiten. herzlichen glĂĽckwunsch!
Anne
 

Beitragvon nilsmama » 30/7/2009, 14:59

Ich freue mich wirklich sehr fĂĽr euch, Sabine.

Hoffentlich bleibt alles so gut und optimistisch!

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Diana » 30/7/2009, 18:54

HAllo Sabine,

was für tolle Nachrichten, das Florian mit der Pumpe sogut zurecht kommt. Dass sich seine Sitzposition so gut verbessert hat, verwundert mich nicht wirklich, das ist eine beobachtung, die wir häufig machen, wenn Baclofen eingesetzt wird. Und wenn er auf die Pumpe so gut anspringt, ist das auch nicht weiter verwunderlich.
Dann drücke ich die Daumen, dass es Florian auch weiterhin so gut geht und ihr möglichst lange von der guten Wirkung funktioniert.

Liebe GrĂĽĂźe, Diana
Mitarbeiterin Fachkrankenhaus Epilepsie fĂĽr Kinder und Jugendliche mit schwersten Mehrfachbehinderungen
Lasse 12/06; Peer Ole 04/08; Jonna Kristin 04/10; Tjara Henrike 12/11
Diana
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 354
Registriert: 11/6/2008, 11:16
Plz/Ort: Bielefeld

Beitragvon sabine » 5/8/2009, 10:14

Ich danke euch fĂĽr die lieben Worte!
Morgen können wir Florian endlich wieder nach Hause holen.

Ich freue mich
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Vorherige

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste