ich bin sooo glücklich

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

ich bin sooo glücklich

Beitragvon pam » 16/5/2008, 18:18

und ich will euch teilhaben lassen an meinem glück!!
meine tochter lisa geht nun seit einigen tagen auf die toilette!!!
ich bin soo happy, das glaubt mir keiner. da muß das kind erst 4 jahre, 6 monate und 22 tage alt werden um zu merken das es viiieeel besser ist auf der toilette pipi zu machen..ok, es war ein hartes stück arbeit, und ich war sicherlich nicht zimperlich, aber es hat funktioniert!
es ist ja so bei ihr: im kiga haben die immer ihre windel abgemacht und gut war. leider hielt lisa solange an, bis sie zuhause war. zuhause wollte sie eine windel, ohne ging es gar nicht. pfingsten hab ich sie dann gezwungen ohne windel nach draussen zu gehen, ich hab ihr versprochen das sie das pferdebuch bekommt wenn sie zuerst pipi auf der toilette macht (anna wollte das buch auch haben!) tja, tag eins verlief so das sie fast 9std. lang anhielt. sie ist zwar mehrmals aufs klo gegangen es kam aber nix. ich hab ihr gesagt sie könne auch im garten machen... tag 2 war es dann soweit. nach 8std. anhalterei hab ich mir das kind geschnappt und sie in die hocke gedrückt. erst kam ein tröpfchen, dann auf einmal gaaanz viel. das erste was eine erleichterte lisa sagte war " bekomm ich jetzt das pferdebuch?" sie versprach auch am nächsten tag ohne windel in den kiga zu gehen, nur konnte sie sich an so ein versprechen nicht mehr erinnern. na gut das man eine mami hat, denn die wußte das noch und weigerte sich ihr eine umzutun :lol: im kiga hat sie wieder angehalten, immerhin wieder 9std, konnte aber zuhause sofort (wollte allerdings zuerst in den garten gehen :roll: ) tja und nun klappt es auch auf der toilette. nachts bekommt sie noch eine. grad hat sie gesagt sie wolle keine, hat es sich dann aber doch noch mal überlegt...
nun hab ich ja 2 kinder (zumindestens in diesem alter) wer nun glaubt, das anna mitzieht, der irrt gewaltig!
anna meinte nämlich "ich brauch ne windel, ich bin krank" worauf ich sagte "ja anna, das wochenende kommt, dann bist du dran"
wir haben grad mal mit methode rabiata angefangen... maik mußte übernehmen sonst wär ich schwach geworden und hätt ihr doch noch ne windel umgetan.
so, dann hoffe ich mal, das anna das mit ihrer analatresie genauso gut hinbekommt wie lisa....

ist das nicht toll?
wollt ich euch nur mal schnell mitteilen.. naja, schnell hat nicht so geklappt :wink:
liebe grüße pam
pam
 

Beitragvon Irene » 16/5/2008, 21:06

Hallo Pam,

ach, wie schön! Wie heißt es doch so schön: Gut Ding braucht Weile :lol: !

Nun werden sie halt doch noch groß! Ich denke, da wird Anna wohl nicht wirklich lange hinterher stehen wollen! Bleib stark, du schaffst das! :wink:

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Mari-On » 21/5/2008, 08:50

suuupi :-)

Flo versuchts seit knapp über ner Woche (passenderweise hatten wir gerade endlich unsere Windelverordnung bei der AOK durch... mein Sohn ist ein Timing-Wunder *g*). Plötzlich wollte er keine Windeln mehr, weil Nachbars Lena keine mehr trug (was Kinderliebe so ausmacht).Freiluftpillern kommt am besten. Gestern sagt er zu mir, er müsse mal Pipi und wolle dafür in den Garten gehn, Ameisenpillern, Toilette ist langweilig.....
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Irene » 21/5/2008, 09:30

Hallo Marion,

müßt Euch halt im Notfall für die Toilette ein Fußballspiel verpassen lassen! :lol:

Kennst Du das?

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Mari-On » 21/5/2008, 09:37

Nee, das kenn ich nicht, klingt aber lustig.

gerad hat Flo versucht im Stehen zu pieseln, weil Niki das so macht, da standen die beiden nebeneinander vor der Toilette und machten Gemeinschaftspieseln (ich war ja drauf und dran das zu fotografieren)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Irene » 21/5/2008, 11:53

Hallo Marion,

das gibts bei uns teilweise in Gaststätten in den Pissoirs. Da ist ein kleines Fußballfeld, und der "Mann" kann den Fußball ins Tor pieseln! Hat Söhnchen mal begeistert fotografiert, damit sich die "unbedarfte" Mutter auch was drunter vorstellen kann :lol: !

Zum Thema fotografieren: meine Tochter hat im zarten Alter von 3 Jahren einmal beschlossen, das Baby Born Töpfchen seinem eigentlichen Verwendungszweck zuzuführen. Und das Groß und Klein! Kannst Du Dir vorstellen, wie überfüllt das ganze war :mrgreen: ?!

Lecker Thema :grin: !

Viele Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Mari-On » 21/5/2008, 18:49

hihi, dann werd ich mal googlen, wo man denn sowas bekommt, Fußball ist ja eine seiner Leidenschaften und das in Verbindung mit pieseln..... :bounce: dann hab ich nen Dauerpinkler :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon pam » 22/5/2008, 11:45

ihr habt ja schöne geschichte..
anna wurd nun auch gezwungen ohne windel den tag zu bestreiten. mit ihrer analatresie hat sie aber wohl probleme, denn das große geschäft ging bis jetzt immer in den schlüpfer, hilfeeee!!!
ich hoffe wir bekommen das noch in den griff... jedenfalls komm ich nun mit meinen windeln ewig aus. freu mich schon auf den tag an dem ich in der apotheke bescheid sagen kann das ich keine windeln mehr brauche!!
lg pam
pam
 

Beitragvon pam » 15/6/2008, 11:31

der tag ist gestern gekommen!!
auch anna kann jetzt ihr großes geschäft auf toilette machen. die erste zeit ging das ja immer noch in die hose und ich hatte schon die befürchtung das es nie klappen wird...
also konnte ich gestern in der apotheke bescheid sagen das ich keine windeln mehr möchte... tja und nachts?
das bekommen wir auch noch hin. vielleicht sogar bis zum urlaub in 4 wochen!!

schönen tag noch
lg pam
pam
 

Beitragvon Mari-On » 15/6/2008, 16:08

whow cooool *Daumenhoch* Flo kackert nur in die Hose oder Windel...oder wie vorhin auf mein Bett *ihhhh* aber ausversehn *schüttel*

Ich drück mal die Daumen,daß es nachts auch schnell klappt :-)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon pam » 24/9/2008, 16:51

hilfeeeee
ich muß dieses thema mal wieder aus der versenkung holen. heul...
nachdem die windeln alle waren, hab ich meine kids "genötigt" auch nachts ohne windel zu sein. anfangs haben sich die beiden mit ins bett machen abgewechselt. nu ist es so, dass nur noch lisa JEDE nacht ins bett macht. sie trinkt abends nur noch seeehr wenig, kurz bevor sie ins bett geht schick ich sie noch mal aufs klo, und trotzdem... sie ist dann immer ganz deprimiert wenn sie morgens nass zu mir kommt.
ich bin echt ratlos. was ich aber auf keinen fall machen werde ist sie nachts wecken!!! das fand ich bei meiner freundin schon arg daneben und werde mir das nicht antun. habt ihr vielleicht eine andere idee??
lg pam
pam
 

Beitragvon Irene » 24/9/2008, 18:12

Hallo Pam,

wie wärs mit übergangsweise doch wieder wickeln? Du schreibst, sie kommt ganz deprimiert. Ich würde den Druck ein wenig aus der Sache nehmen, denn dafür kann sie ja nichts. Deshalb würd ich sie wieder ein paar Nächte ohne Trara wickeln und mal schauen, ob es sich nicht "von alleine" gibt.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir das wirklich hilft, aber es ist halt meine Meinung dazu!

Liebe Grüße und Kopf hoch!
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Melanie73 » 24/9/2008, 18:51

Hallo Pam!

also ich bin auch so eine Mami gewesen die Junior nach mal geweckt hat :oops: , allerdings nicht mitten in der Nacht, sondern so gegen 23.00 Uhr kurz bevor ich selbst ins Bett bin... hat gewirkt, jedenfalls zeitweise.

Junior hat mir allerdings immer gesagt "Mama, wenn ich 5 Jahre bin, brauche ich keine Pampers mehr!" und was soll ich sagen? Abends an seinem 5. Geburtstag sagte er wörtlich "Mama ich bin jetzt 5, Pamoers kannste verschenken :grin: "Ab diesem Tag war er windelfrei und bis auf 2x war das Bett morgens immer sauber :cheers:

Was ich damit sagen will, gib Lisa Zeit, auch wenn es heißt das Du zeitweise vllt wieder Windeln kaufen mußt....

Kopf hoch wird schon werden!

LG Melanie
Melanie73
 

Beitragvon ehm. Userin » 24/9/2008, 19:55

Hallo Pam.

das es ein Stück arbeit war, Deine eine ocher von den Windelnwegzubekommen, das glaube ich Dir.
Ich wünsche Dir natürlich das die 2. Tochter es auch bald schafft,

aber mitte erwarte nicht zu viel von einem Kind mit Analatresie.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon *Martina* » 24/9/2008, 20:33

Hallo Pam,

ich würde Lisa auch nicht wecken!
Hier im Dorf gabs einen Jungen mit Klingelhose....Finde ich auch nicht wirklich prickelnd.

Wenn du nicht mehr auf die Windeln gehen willst, was ich für das Selbstbewusstsein von Lisa auch verstehen könnte, was hältst du da von diesen Slipeinlagen, die es jetzt für Frauen mit Inkontinenz gibt. Ich bilde mir ein, davon was in der Werbung gesehen zu haben.....

Dann könntest du Lisa erklären, dass das großen Frauen auch passieren kann, dass es keine Schande ist, "auszulaufen" und dass sie trotzdem keine Windeln mehr braucht.
Und du müsstest nicht jeden Tag das Bett waschen.

Davon abgesehen - lass ihr Zeit. Sie packt das ganz sicher.

Liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Nächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste