Jan ist wieder im Krankenhaus

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon nicole » 1/6/2010, 21:47

Hallo,
Jan ist seit heute wieder da :tanzen: und man merkt ihm schon an, das es ihm gut geht. Er redet wieder mehr und schläft nicht mehr so viel, meckern und uns rumkomandieren kann er wieder wie eh und je.
GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon nicole » 2/8/2010, 07:25

Hallo,
Jan ist seit dem 14.6. wieder im Krankenhaus, es fing wieder von vorne an :cry: . Nach ein paar Tagen ging es ihm wieder besser und wir dachten, das er am Montag wieder raus kann. Leider hat er dann am Samstag wieder einen "Absturz"gehabt und sie haben ihm einen Zentralen Zugang gelegt. Kurz und knapp, es lag allgemein an der Nahrung, er scheint im Moment nicht viel Nahrung über den Mage-Darm-Trackt zu vertragen. Er hat einen Broviac bekommen und seit dem er paenteral ernährt wird, hat er gut 3 Kilo zugelegt und ist so gut zufrieden wie seit fast einem Jahr nicht mehr. Er hat sich zum ersten Mal alleine hingesetzt :hurra3: :hurra3: :hurra3: .
Da wir probleme hatten, mit meiner Schwägerin, haben wir eine Familien- und Haushaltshilfe beantragt, wurde erst abgelehnt, nachdem der Oberarzt angedroht hat mich mit Stationär aufzunehmen klappte es auf einmal. Die Zeiten sind zwar nicht optimal, ober ich bin froh, das sie kommen. Jetzt werde ich in der Pflege und dem Umgang mit dem Broviac angelernt und dann kann Jan nach hause.
Er soll die Infusion nachts bekommen, die Dame von Sanicare meinte erst per Schwerkraft, aber da müssen wir nochmal hinterher. Wie das mit dem Kindergarten klappt wissen wir auch noch nicht. Da die Dame von Sanicare an den Planungstag im August keine zeit hat, wir beim nächsten Planungstag in Kur sind, muss ich mal schauen, ob die Gruppe an einem Nachmittag, wenn die Kinder weg sind zeit haben.
Die vom Kindergarten wollen eine Einweisung von einer Fachkraft und die Dame von Sanicare sagt, das sie gerne kommt um ihnen zu sagen, das sie sowieso nichts machen dürfen und den Arzt anrufen müssen, wenn was ist. Die Dame von Sanicare war nicht begeistert, sie meinte, das es blödsinn ist,deshalb in den Kindergarten zu kommen. Er bekommt eine "Tasche" wo der Broviac reinkommt und hat einen Body an, damit keiner an die Schläuche kann. Diese " Tasche" kennen noch nicht viele, ist wohl eine neue Sache ,die es so auch nicht gibt. Hat wohl ein Arzt aus dem Krankenhaus wo anders gesehen und sie wollen mal nachfragen, ob es sie irgendwo zu kaufen gibt. So das war es erst mal.

GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon anja » 23/8/2010, 21:34

Hallo Nicole,

das hört sich ja nicht so gut an, wünsche Dir und dem Kleinen ganz viel Kraft und das Eure kleine Familie auch mal zur Ruhe kommt.
Ich hoffe aber das Ihr bald wieder nach hause kommt und Eure Kur zusammen antretten und genießen könnt.

Rufe Dich aber in den nächsten Tagen noch an!

Liebe GrĂĽĂźe senden Anja,Axel und Jacqueline :blatt_24:
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrĂĽck

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon nicole » 24/8/2010, 05:41

Hallo,
Jan ist wieder da, seit dem 12.8. und es läuft echt super. Er hat jetzt 13,1 kg, ist sehr gut zufrieden und hat schon viele Fortschritte gemacht. Er wird jetzt abends an eine Infusion mit allem wichtigen versorgt und es geht ihm damit sehr gut. Er hat eine Pflasterallergie und es juckt und er reisst sich immer das Pflaster am Broviac ab. :roll: Ausserdem macht der Kindergarten probleme.
GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon strunztina » 25/8/2010, 20:41

Hallo Nicole,.....

erstmal schöööööööön, das Jan wieder da ist und er Fortschritte macht,.....hoffe, es gibt eine Lösung für die Pflasterallergie,.... :roll: ......

was fĂĽr Ă„rger macht denn der Kika ?.....etwa wegen der Fehlzeiten ?.... :motz: :motz: :motz: ......(Habe eben den anderen Tread gelesen,....... :evil: :roll: :roll: ).....

wünsche euch von Herzen, das ihr euch erstmal erholen und eine Gute Zeit miteinander haben könnt, ohne unnötigen Ärger,...... :no: :no: :drueck: :drueck: :drueck: ...
Benutzeravatar
strunztina
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 531
Registriert: 14/2/2010, 20:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon anja » 6/9/2010, 15:31

Hallo Nicole,

wie sieht es den bei euch aus. Hast Du nach unserem Gespräch von Donnerstag schon etwas für Jan im Kindergarten erreicht.

Ich hoffe das positive Nachrichten bekommst. :baer: :baer: :baer:

Liebe GrĂĽĂźe sendet Dir Anja mir dem Rest der Familie
anja
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 42
Registriert: 7/5/2008, 20:28
Plz/Ort: Landkreis osnabrĂĽck

Re: Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon nicole » 6/9/2010, 20:29

Hallo Anja,
nein, ich habe noch nichts erreicht. Als erstes habe ich bei der Kinderärztin, wegen der Bescheinigung, das der Stuhlgang nicht infektiös ist angerufen. Heute habe ich, als ich bei der Kinderärztin war, erfahren, das ich mich, wegen der Bescheinigung, ans Krankenhaus wenden soll und sie keine ausstellen kann. Da ich am Freitag schon wegen der Nahrung ein anruf vom Krankehaus bekam, habe ich sie auch gleich gebeten eine Bescheinigung auszustellen und hoffe, das sie morgen im Briefkasten ist. Die Nahrung ist erst mal abgesetzt und wir müssen ein Protokoll über die Menge des Stuhlgangs schreiben. Ich hoffe morgen abend mehr zu erfahren, da Ulrike im Kindergarten anrufen will.
GruĂź Nicole
Nicole`78, Burkhard´71, Lukas´06 ehem. Frühchen,Entwicklungsverzögert, Brillenträger,Jan´06 ehem. Frühchen,geistig Behindert, Kurzdarmsyndrom, PEG Anlage seit 2007,spastische Hemiparese, Krampfanfälle,Schielen,Brillenträger und Sehbehindert
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Vorherige

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste