Jan ist wieder im Krankenhaus

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Jan ist wieder im Krankenhaus

Beitragvon nicole » 20/2/2009, 07:04

Hallo,
Jan ist wieder im Krankenhaus, er kränkelte ja schon etwas länger, hatte Magen-Darm-Grippe und zuletzt war er Erkältet. Er konnte den Schleim sehr gut Abbhusten, hatte kein Fieber und war gut gelaunt.
Ab Sonntag hatte er dann Blut im Urin, am Montag waren wir bei der Kinderärztin und haben eine Urinprobe abgegeben, sie sagte, das der Urin sehr hoch Konzentriert sei und wirklich Blut drin ist. Sie hat uns zum Urologen geschickt und der sagte auch das Blut drin ist aber sonst in Ordnung sei. Ab gestern Mittag war er sehr unruhig und hatte wieder Blut in der Windel, als er dann anfing zu spucken, sah ich das das erbrochene Stuhlgang war. Er hatte in den letzten Tagen nicht so oft Stuhlgang gehabt, normal 6-7 mal am Tag, jetzt war es 3 mal am Tag. Ich habe die Kinderärztin angerufen und sie meinte, das es vielleicht an den Entwicklungs Schüben liegt, die er im Moment wirklich viel hat. Er zieht sich auf die Knie hoch, kommt in den Vierfüßlerstand, usw.. Er wurde aber immer unruhiger und am Abend haben wir dann beim Kinderarzt angerufen und der sagte sofort ins Krankenhaus. Dort hatte er dann 38 Fieber, zu hause war es noch 37,5 und er atmete sehr schnell. Urin immernoch hoch Konzentriert, aber nicht mehr so viel Blut im Urin. Die Ärztin meinte,Stuhlgang erbrechen deutet eigentlich auf einen Darmverschluss hin, aber dafür ist der Darm zu sehr in Bewegung. Es brodelte sehr gut im Bauch., Gott sei dank, er hat doch schon einen zu kurzen Darm und das würde nichts gutes bedeuten. Als ich gestern Abend nochmal angerufen habe, war Jan immernoch wach (22.15 Uhr) und sie hatten ihm eine Infosion angelegt. Die Nahrung wurde reduziert und er bekommt wieder Antra. Nahrung reduziert und dann noch Antra, das heißt, viel spucken und rapide Gewichtsabnahme. Wir haben die Erfahrung gemacht, das er unter Antra mehr Nahrung spuckt, ansonsten hat er immer nur Schleim gespuckt, wenn was quer sass oder wir essensversuche gemacht haben. Mal schauen, was ich gleich in Erfahrung bringen kann.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon Nat und Kilian » 20/2/2009, 07:14

Hallo Nicole,

drücke euch ganz feste die daumen das Jan nichts schlimmes hat, und ihr ihn bald wieder fit mit heim nehmen könnt.

LG nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon achtfachemamialex » 20/2/2009, 07:32

Alles Gute fĂĽr Jan und das es schnell bergauf geht.
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon Rosa » 20/2/2009, 08:20

Hallo Nicole,

ich drĂĽcke Euch die Daumen...
Gute Besserung.
LG
Rosa
Rosa(1966)mit Anne(11.2000) Mikrocephalie, Epilepsie, Skoliose eine glĂĽckliche Maus seit 7.07 PEG
und Laura(6. 2003) gesund
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Beitragvon UteH » 20/2/2009, 13:15

Hallo Nicole,

gute Besserung.
DrĂĽcke die Daumen

Liebe GrĂĽĂźe

Ute
UteH
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 178
Registriert: 1/4/2008, 15:45
Plz/Ort: Bremerhaven

Beitragvon melle77 » 20/2/2009, 13:23

Von mir auch gute Besserung fĂĽr Jan.
Die Daumen sind feste gedrĂĽckt.
melle77
 

Beitragvon ehem. User » 20/2/2009, 13:39

Hallo Nicole,

ich drĂĽcke euch ganz feste die Daumen das Jan

schnell wieder auf den Weg der Besserung kommt.

Und ihr ihn schnell wieder bei euch habt.

Lieben GruĂź Inge
ehem. User
 

Beitragvon nicole » 20/2/2009, 14:07

Hallo,
erst einmal danke fĂĽr die Gute- Besserungs wĂĽnsche.
Jan bekommt jetzt wieder Antra und sie wollen den PH Wert ĂĽber die PEG Sonde kontrollieren. Ansonsten geht es ihm gut, er bekommt nur noch 50 ml Nahrung und ĂĽber eine Infusion flĂĽssigkeit. Die Ă„rzte meinten, das er noch ein paar Tage bleiben wird.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon sabine » 23/2/2009, 21:21

Hallo,

ich hoffe das es deinen Jan wieder besser geht, und er bald nach Hause darf.

LG
Sabine
LG
Sabine

Sabine 08/74 & Florian 04/93 Nach Misshandlung schwer mehrfachbeh./in der Entwicklung von 0-4 mon. blind & gehörlos ,Dennis 05/00 auditive Verarbeitungs-und Wahrnehmungsstörung, Ian 07/05 Gesund
sabine
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 97
Registriert: 12/2/2009, 14:19
Plz/Ort: Magdeburg

Beitragvon nicole » 24/2/2009, 13:01

Hallo,
Jan geht es wieder besser, sie haben gestern die Nahrung auf 100ml pro Mahlzeit erhöht, da er nicht gespuckt hat wurde die Nahrung heute auf 150ml. Sie konnten immer noch keine Stuhlkultur untersuchen, da er keinen vernünftigen Stuhlgang abliefert. Morgen erfahre ich wahrscheinlich, wann Jan nach Hause darf.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon nilsmama » 24/2/2009, 14:50

Das klingt ja schon viel besser!

Ich drĂĽcke euch feste die Daumen...

Lg
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 24/2/2009, 15:06

Ich drĂĽcke auch feste mit. ;-)
melle77
 

Beitragvon nicole » 4/3/2009, 07:22

Hallo,
Jan ist seit einer Woche wieder zu hause. Wir haben jetzt etwas Probleme wegen der Nahrung von Jan, er hat im Krankenhaus zuletzt 150 ml bekommen und siehe da, nicht gespuckt und der Stuhlgang war auch normal. Zu Hause sollten wir auf 200 ml erhöhen und da fing es wieder an, der Magen scheint sogar für 200 ml noch zu klein zu sein, aber er muß 200 ml bekommen, da er sonst nicht die Kalorienmenge bekommt, die er benötigt um zu zunehmen. Es gibt zwar ein Pulver, aber das wollen die Ärzte im Krankenhaus nicht. Wir haben die Nahrung auf 190 ml gesetzt und er spuckt nicht mehr, er entwickelt sogar richtig Hunger. Seit dem er wieder da ist, macht er viel mehr mit dem Mund, er isst Eis ohne Abwehr, Würmer sind im Moment total der Renner und den Löffel nimmt er in den Mund. Mal gespannt, was die Kinderärztin heute sagt, ich habe das Gefühl, das die im Krankenhaus nicht viel machen, weil sie mit ihm die Sondenentwöhnung ausprobieren wollen.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Beitragvon *Martina* » 4/3/2009, 07:46

Es gibt zwar ein Pulver, aber das wollen die Ă„rzte im Krankenhaus nicht


Lass mich ironisch sein: Das wollen die Ă„rzte nicht? Klasse!!
So - wieder normal.

Das Zeug heißt Maltodextrin und ist in jeder Apotheke erhältlich - auch ohne Rezept.
Was du auch versuchen könntest - die Nahrung etwas anzudicken - dann kommt die Nahrung auch nicht mehr so leicht hoch. Da gibt es Verdickungsmittel wie Quick&Thick oder Nestragel.
Eventuell könnte er damit auch Flüssiges oral aufnehmen. Die Wirkung verliert sich mit der Zeit im Magen, so dass Jan auch ausreichend flüssig versorgt ist.

Unsere KG hat mir im übrigen erzählt, dass in der Lebenshilfe in Bamberg jetzt die Sonden oft entlüftet würden und die Kinder sich weniger erbrechen.
Will heißen: Sonde in größeren Abständen auf und abfließen lassen, was nach drei/vier Std. Nahrungszufuhr abfließen will. Die Luft im Magen geht da eben auch raus.

Und was ich dich noch fragen wollte: Wie haben sich die Ärzte nun erklärt, dass Jan Stuhlgang erbrochen hat??

Alles Liebe,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon nicole » 4/3/2009, 09:39

Hallo Martina,

Andicken ist bei uns nicht möglich, da er die Nahrung über die Sonde bekommt.
Das entlĂĽften kenne ich, funktioniert ganz gut.

Die Ă„rzte sagten, das es kein stuuhl gewessen sei.

GruĂź Nicole
nicole
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 127
Registriert: 20/12/2008, 21:19
Plz/Ort: bramsche

Nächste

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste