Glühwein

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Glühwein

Beitragvon Irene » 12/12/2008, 13:24

Hallo,

hat hier jemand ein Rezept für einen Glühwein, der leicht zu machen ist, nicht ganz so süß und nicht sooo stark nach Alkohol schmeckt? Ich trinke immer Kinderpunsch, weil mir der Alkohol im fertigen Glühwein einfach zu stark ist. Aber irgendwie würde ich zu Weihnachten dann doch mal gerne etwas "härteres" trinken wollen :lol: !

Viele Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Anika » 12/12/2008, 15:12

Hallo Irene,

Meine Elten kaufen für ihren Glühwein, den Rotwein von Aldi, Glühfix dazu und erwärmen ,Süßen kann man ihn ja dann je nach Geschmack.

Ist vielleicht ne Alternative zum Gekauften, wo man ja keinen Einfluß auf die Zuckermenge hat.

LG Anika
36 Jahre, verheiratet und seit *08 Anna-Lena
Anika
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 133
Registriert: 14/8/2008, 19:27
Plz/Ort: Landkreis Regensburg

Beitragvon *Martina* » 12/12/2008, 16:53

Hallo Irene!!

Nimm mal einen einen besseren Rotwein - den aber nicht zu trocken. Dann schneide Orangenscheiben (rein damit), Zimtstange (rein damit). Und Zucker wie du willst (rein damit).

Das wird!!!

Liebe Grüße,

Martina :shaking:
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Irene » 12/12/2008, 17:40

Hallo,

werd ich beides ausprobieren! Danke für die Tipps!

LG
Irene (schon wieder Kinderpunsch nippend)
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon pam » 12/12/2008, 23:15

ooooder
du nimmst deinen kinderpunsch und knallst dir da rum rein.. soviel du magst :wink:

lg pam
pam
 


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste