Nur noch müde...

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Nur noch müde...

Beitragvon Andrea1972 » 11/11/2008, 20:02

Hallo,

helft mir mal bitte...

Seid der frühen Dunkelheit draussen bin ich eigendlich nur noch müde.Sobald es mal 18 Uhr ist, ist nicht mehr viel mit mir anzufangen.Sie ist irgendwie den ganzen Tag da...aber wenn es draussen dunkel wird schreit mein Körper nach meinem Bett.

Geht aber ja garnicht so früh...mhh

Geht es euch auch so...was tut ihr dagegen??

Ich kann doch nicht den ganzen Tag schlafen.

Lieben Gruss Andrea,die müde ist
Andrea1972
 

Beitragvon Andrea81 » 11/11/2008, 20:14

Hallo Andrea!

Mir geht es genau so! Und das Jahr für Jahr! Sobald es dunkel wird, könnte auch ich ins Bett gehen und schlafen. Wenn allerdings tagsüber die Sonne scheint, geht es mir gleich besser. Glaube, das liegt daran, dass der Körper das Sonnenlicht braucht... Soweit ich weiss, wird dabei irgendetwas im Körper ausgeschüttet...!? Der Körper braucht Licht! Und zwar natürliches, kein künstliches!!

LG Andrea
Andrea81
 

Beitragvon Irene » 11/11/2008, 21:07

Hallo, Ihr Beiden,

nehmt Ihr mich im Club auf :lol: ?! Nicht nur, dass ich auch soooo müde bin, ich bekomm bei dieser frühen Dunkelheit und dem tristen Wetter auch noch totale Depressionen!

Bei mir brennen halt in jedem Zimmer irgendwelche Lampen oder Kerzen - sogar im Bad. Das brauche ich unbedingt, sonst überlebe ich diese Jahreszeit nicht! Ich freu mich schon auf meine Lichterketten zur Adventszeit im Fenster!

Ansonsten nutze ich jeden Sonnenstrahl aus und setze mich, meistens mit Decke, auf meine Terrasse. Die ist den ganzen Nachmittag in der Sonne (sofern vorhanden) und ziemlich windgeschützt! Da tanke ich dann meine Akkus auf!

Liebe, heute berechtigt müde Grüße (mein Hund hatte heute Nacht Durchfall und mich die ganze Nacht auf Trab gehalten)

Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon pam » 11/11/2008, 21:25

na dann sind wir ja schon 4!
ich war vor ein paar wochen sooo müde, das ich mich mal ins bett für ein mittagsschläfchen gelegt hatte. ich habe ganze 2 (!) std. gepennt. sooo tief und fest wie lange nicht mehr.
ich kann dir nur den tipp geben so oft es geht sich mittags mal ein halbes stündchen hinzulegen. wenn das wetter es zuläßt raus mit dir. dem körper fehlt definitiv licht.. und wärs sonnenstudio nicht so "gefährlich" würd ich dich dort ganz oft hinschicken...
kopf hoch, uns gehts nicht anders..
pam
 

Beitragvon Mari-On » 11/11/2008, 21:33

Ich hatte das heute morgen, als ich vom Doc kam.Ich wollt mich nur ein wenig hinlegen wegs dem Kreislauf und zack war ich eingepennt. Erst dachte ich, daß das von der Spritze kam, aber scheint wohl ein Wetter- oder Jahreszeitproblem zu sein. Wenn mir das morgen passieren sollte, klingelt Inge mich hoffentlich gaaaaanz laut raus (sonst kriegt sie keinen Kaffe *lol*)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Andrea1972 » 11/11/2008, 21:36

Oh schön das ich nicht alleine bin :lol: ...draussen ist es ja noch recht angenehm.Heute waren es sogar wieder 16 Grad und die sonne ist auch recht oft da.

Ins Bett am Nachmittag geht garnicht da kann ich gleich liegen bleiben...nach dem aufstehen bin ich noch müder als vorher,leider.

Solarium habe ich schon versucht und festgestellt das ist nichts für mich...zu eng und hinterher sehe ich aus wie eine Tomate :zunge:

So und nun gehe ich in mein Bett.

Lieben Gruss Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon pam » 11/11/2008, 22:12

ja andrea, aber wenn du nur 20-30 min. schläfst bist du ausgeruhter, mir reichen manchmal sogar schon 5-10 min. !
schlaf schön..
pam
 

Beitragvon ehem. User » 11/11/2008, 22:51

Ich komme auch zu Euch,ich könnte auch nur nur Schlafen.Das ist bei mir aber jedes Jahr so,meinet wegen kann es immer Sommer bleiben....

@Marion und wenn du morgen früh schläfst dann klingel ich dich schon wach,sonst nehme ich das Telefon und mache eine Dauerschaltung zu dir :bounce:

:joker_c: Hellau heute ist der Start in die neue Karnevalssession....
freu freu...
Samstag geht es bei uns loß.... :prost: :hurra3:
L.G. Inge
ehem. User
 

Beitragvon Andrea81 » 11/11/2008, 23:11

Irene hat geschrieben:Hallo, Ihr Beiden,

nehmt Ihr mich im Club auf :lol: ?! Nicht nur, dass ich auch soooo müde bin, ich bekomm bei dieser frühen Dunkelheit und dem tristen Wetter auch noch totale Depressionen!



:arrow: Winterdepression

LG und gute Nacht,

Andrea
Andrea81
 

Beitragvon Nat und Kilian » 12/11/2008, 07:36

Ich will auch im club :mrgreen:

Sobald die kalte jahreszeit kommt werde ich dauer müde.....
ergo ich brauche :sunny: gaaaanz viel sogar

LG Nat
Nat und Kilian
 

Beitragvon ehm. Userin » 12/11/2008, 07:41

Hallo Andrea,

sorry, wann ist Deine Tochter geboren? 09/09?
Ich denke mal im Textanhang ist Dir ein Fehler unterlaufen.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon Helmut » 12/11/2008, 08:05

Hallo ihr´s

wenn man die Vorzüge dieser Jahreszeit nutzt bekommt man einen tollen ausgleich für die Dunkelheit. Bei warmen Wetter gibt es draußen immer ein Problem mit dem Bienen, u. abends besonders mit den Mücken. Jetzt gibt es solche Probleme nicht. Daher macht es jetzt doppelt so viel Spaß, z.B. zum abendessen... passend warm angezogen, bei Kerzenlicht draußen zu sitzen und auf dem Grill..... neee nix Würtstchen, sondern auch mal Pfannekuchen zu machen.

:-) Helmut
Helmut
 

Beitragvon Claudia » 12/11/2008, 09:11

Hallo Andrea,

solche Phasen kenne ich auch.
Wenn das bei mir gar nicht mehr aufhört mit der Dauermüdigkeit, gönne ich mir ab und zu "Vitasprint". Das ist eine Vitamin-B-Kur.
Ich bilde mir dann zumindest ein, dass ich danach leistungsfähiger bin.

An diesen trüben Tagen ist es ja auch kein Wunder, wenn man sich schlapp fühlt.
Herzliche Grüße
Claudia



Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst
kurz nachdem man sie brauchte...

(unbekannt)
Benutzeravatar
Claudia
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 176
Registriert: 28/10/2008, 15:38
Plz/Ort: Franken

Beitragvon Irene » 12/11/2008, 09:12

Hallo Helmut,

weißt Du was: Du gefällst mir :lol: ! Werde ich ja schon immer doof von den Nachbarn angeguckt, wenn ich mit Decke, Kaffee und Strickzeug den ganzen Winter über bei Sonne auf meiner Terrasse sitze. Aber grillen oder sonstiges - auf diese Idee bin ich zu dieser Jahreszeit noch nicht gekommen! Dich hätte ich gerne als Nachbar, dann würd ich nicht so auffallen!

Mal sehen, ich hab im Januar Geburtstag.... :mrgreen:

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon pam » 12/11/2008, 11:47

helmut!!!
pfannkuchen aufm grill???
aber du hast mich da auf was gebracht. werde am samstag mal ein feuerchen machen und mit den kids stockbrot machen... diesmal aber kräuterbutter dazu reichen.

lg pam
pam
 

Nächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste