Nur noch müde...

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon Andrea1972 » 12/11/2008, 11:51

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu,

ja ich bin schön wieder müde...nein falsch immer noch :lol: .

Aber heute ist mir das egal...es geht gleich ins Autohaus unser neues Auto abholen :bounce: :bounce: .

@Jean...stimmt hast recht es muss heissen 9/93 8-)

Ach so Mücken haben wir keine das stimmt...aber die falschen Marienkäfer das Asienkrabbelgetier das ist ier zu hauf.

Hat einen schönen Tag :sunny: :sunny: :sunny: :stern: :stern: Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon *Martina* » 12/11/2008, 11:53

Hallo zusammen,

da muss ich doch mal Helmut helfen!

Alles geht! Auch Pfannkuchen! Musste nur schnell sein :mrgreen:

Ich habe auch ne Wok-Pfanne für den Grill :hurra3:

Grinsende Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Helmut » 12/11/2008, 13:22

pam hat geschrieben:helmut!!!
pfannkuchen aufm grill???
aber du hast mich da auf was gebracht. werde am samstag mal ein feuerchen machen und mit den kids stockbrot machen... diesmal aber kräuterbutter dazu reichen.

lg pam


Hallo Pam,

Pfannkuchen aufm Grill geht mit einer guten Teflonpfanne drauf... wenn das Feuer klein genug ist problemlos. Das geht aber auch Problemlos mit einem regelbaren Elektrogrill, oder einem "Raclettteil".

Da bin ich erst drauf gekommen, seit ich mir mein Mehl und co. selber mahle. Buchweizenpfannkuchen aus frisch gemahlenem Vollkornmehl, mit ner Hand voll KüchenKräutern und Schinkenwürfeln... da las ich jetzt fast jedes Stück Fleisch für liegen. Ich back sogar frische Pizza auf meinem Grill... ein Campingazz PSR Gasrgrill, mit zugekauftem Pizzastein. Seit wir den haben, kommt immer weniger Fleisch auf unseren Grill. Nicht weil Fleichgrillen damit nicht geht, sondern weil damit eben auch vieles andere, viel leckerer und gesunderes geht.

@ Irene. Eine Terasse wäre gut. Wir sitzen hier sehr öffentlich, mitten auf einem ca. 10 mal 50 m großen Gemeinschaftsrasen von 3 Mietshäusern,... und sind mitunter die Atracktion der ganzen Nachbarschaft.

:-) Helmut
Helmut
 

Beitragvon Andrea1972 » 12/11/2008, 19:19

@Helmut....schick mir mal deine Adresse :mrgreen: ich komme mal zum Grillen vorbei.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon *Martina* » 12/11/2008, 19:24

Darf ich gleich mitkommen? :hurra3:

Aber mal ganz sachlich. Kannst du den Backstein mit dem Gas ganz langsam erhitzen? Ich habe nämlich auch so ein Monstrum :oops: , aber das springt doch, wenn die Temperatur höher ist... Auf einem Holzkohlegrill läuft da nichts, oder? Oder ich schüre an, lege den Stein drauf und wedel dann die Asche runter, richtig??

Wieder mal fragend,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon pam » 12/11/2008, 20:02

@ helmut: so nen pizzastein hat meine freundin für ihren ofen, den dürfen wir am sonntag mal ausprobieren (sie hat uns zu ner pizza vom stein eingeladen)
@ martina und andrea:
das ich nicht lache. also martina braucht über 4 std., andrea über 3std. ICH hingegen brauch nur 50 min. bis zum helmut. wobei nun klar ist WER dort hin fährt!! :zunge:
wir können das aber gerne noch mal :discus:

lg pam
pam
 

Beitragvon Helmut » 12/11/2008, 20:19

Hallo Martina,

wenn der Backstein beim aufheizen zerspringt, ist es der falsche Stein. Meiner ist ein Pizzastein von der Fa. Weber, die Nebelgrills .. so Edelstahlteile baut. Der paßt bei mir am besten drauf. Der wird so heiß, das ich mir damit schon meine Backhandschuhe verbrannt hab, als ich ihn heiß vom Grill nehmen wollte... weil der Teig nix geworden war, und Schnitzel drauf sollten.

An sonsten stelle ich den Grill mit Stein drauf an, damit´s schnell geht auf volle pulle bis er heiß genug ist, dann die Tempeatur runter geregelt. Ich hab den Stein nicht direkt auf dem Rost liegen, sondern ca. 3 cm höher, damit es auch über dem Stein heiß genug wird.

:-) Helmut
Helmut
 

Beitragvon Irene » 12/11/2008, 20:22

Ha, da hab ich es besser!

Ich habe 2 Schwager (Schwäger :eek: ??), die aus Italien kommen. Vom einen bekomm ich super Antipasti - die liebe ich! Der andere hat sich einen Pizzaofen in den Garten gebaut und zusätzlich einen fahrbaren Pizzaofen für Feste. Auf diese Art komm ich nicht nur an original italienische Pizzen, sie sind auch noch umsonst!

So, das könnt ihr nun toppen :lol: !

LG
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon *Martina* » 12/11/2008, 20:51

Ich glaube Helmut und seinne Erfahrungen mit dem Backstein.
Da gibtst nix zu toppen!

Nein - Ich habe keinen Stein, der beim Aufheizen springt. Aber er platzt, wenn ich ihn plötzlich der starken Hitze aussetze. Oder er könnte platzen. Mein Tontopf hats nicht ausgehalten.

Grinsende Grüße,

Martina

Hier meiner:
Pizzastein
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Irene » 12/11/2008, 21:08

Meine Schwager sind schöner :group3g: !
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Helmut » 12/11/2008, 21:14

Hi Martina,

Tonptöpfe halten es auf dem Grill nicht aus, weil die Verteilung der Hitze zu ungleichmäßig ist. Dann reicht ein Spritzer kaltes Wasser, und peng... kaputt.

:-) Helmut


Irene mag mir nich.... :cry:
Helmut
 

Beitragvon *Martina* » 12/11/2008, 21:26

Wem sagst du dass!! Ich meine das Tontopfenplatzen!

Soll Irene mal ihre Schwager zeigen.:mrgreen:
Und deren Kochkünste.

Da warten mir mal ab.

LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Beate » 12/11/2008, 21:42

Hallo,

Mann Helmut, hast du einen großen "Grillrasen". Da fühlst du dich doch sicher oft allein gelassen - besonders im Winter.

Ich denke, dass wir ALLE zu dir fahren sollten.

Natürlich bin ICH als erste da. Mein Weg ist der kürzeste und ich fahre am schnellsten :wink: und ich habe gerade den größten Hunger und ich habe keine Schwäger/Schwager, die mir Pizza backen und ich habe keinen Pizzastein und ich habe viele STEBKES, die ich mitbringe. Damit deine Rasenfläche endlich mal voll wird. Dann können die Nachbarn gar nicht dagegen gucken, was bei dir los ist :baer: :prost: :group3g: :lol:

Hungrige Grüße

Beate :sunny:
Beate
 

Beitragvon Irene » 12/11/2008, 21:47

Hallo Helmut,

jetzt hab ich im Netz sooo lange einen tröstenden Smiley gesucht. Leider bin ich aber zu doof, um einen hier rein zu kriegen!

Nein, lieber Helmut, ich mag Dich sehr!

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Beate » 12/11/2008, 21:51

Hallo an alle Müden,

nehmt ihr noch ein neues Mitglied auf?

Ich fühle mich auch dauermüde.
Der dunkle, trübe November gehört aber einfach dazu. Danach leuchten die Kerzen im Advent um so heller.

Mich nervt es, wenn es im Februar/März immer noch nass, kalt und trübe ist.

Gegen die Müdigkeit gibt es aber was:
- frische Luft tanken (mit Sonne...)
- Kaffee trinken
- einfach ins Bett gehen und mit dem Schatzi kuscheln :baer:

Müde Grüße

Beate
Beate
 

VorherigeNächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste