Happy Halloween, Süßes sonst gibt`s Saures

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon *Beate* » 1/11/2008, 15:48

Hallo Andrea,

das ist Richtig.

Das Brauchtum aus Irland ist in den USA dann hierher übergeschwappt. In Irland hat man früher ja Rüben ausgehöhlt. die Amis nehmen Kürbisse........einige Kids haben hier Äpfel genommen.

Ich finde die schönen Kürnisse vor der Tür einfach klasse..........wir hatten dieses Mal Bert & Erni gemacht ( die Form der Kürbisse passten wunderbar ?



Die Amis, haben tolle Kürbismesser zum Schnitzen der Kürbisse.

Sollen die Kids doch Feiern, so lange es im Rahmen bleibt........... bei dir Jasmin ist das sicherlich sehr ärgerlich !


Lieben Gruß,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon Melanie73 » 1/11/2008, 16:12

Hallo zusammen,

ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema gar nicht äußern, denn ich finde Helloween einfach nur schrecklich, bei uns war es gestern ein sehr schöner Tag ohne klingeln der Kids, denn wir haben gestern den Geburtstag meines Göga gefeiert und auch ein wenig an den Reformationstag gedacht, da Göga evangelisch ist.

Für mich ist heute ein Feiertag (wenn auch nur ein kirchlicher hier in Nds), denn ich und Justin sind kath. und morgen gehts dann zur Gräbersegnung auf den Friedhof.

LG Melanie
Melanie73
 

Beitragvon Andrea1972 » 1/11/2008, 19:47

Hallo zusammen,

ich persönlich habe kein Problem mit Halloween...habe ja auch 2 Kinder die da mit laufen jedes Jahr.

Ich bin der meinung es muss jeder für sich wissen was er möchte oder auch nicht.

Was ich schön und gut finde hier...die Leute die nicht möchten das geklingelt wird haben oft grosse Zettel an der Tür hängen mit einem Hinweis drauf.So wissen auch die Kids das man da nicht klingeln soll.

Was ich absolut nicht verstehen kann wenn Leute die Türe öffnen und den Kids schläge androhen.

LG
Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon *Beate* » 1/11/2008, 19:48

Hallo Andrea,

das ist schon echt dreist den Kindern Schläge anzudrohen.

Lieben Gruß,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon Irene » 1/11/2008, 20:28

Hallo,

ich habe jedes Jahr einen beleuchteten Keramikkürbis im Fenster hängen, als Zeichen, dass die Kinder kommen dürfen.

Es waren auch einige da, letztes Jahr waren es mehr. Ich hab jede Menge Süßes über behalten. Die Kids sind immer ganz lieb, sagen ihren Spruch und freuen sich, wenn ich sie ein paar Süßigkeiten aussuchen lasse. Und ziehen anschließend friedlich von dannen.

Andererseits bin ich ganz froh, dass meine Kinder aus dem Alter heraus sind. Die sind früher mit den Sternsingern gelaufen. Das war wirklich auch schön!

Ich bin halt der Meinung, dass man ruhig signalisieren kann, ob man mitmacht oder nicht. Andererseits gibt es nämlich einige, die ihre Kürbisse beleuchtet vor der Tür stehen haben, aber den Kindern dann die Tür vor der Nase zuschlagen.

Liebe Grüße
Irene
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon *Beate* » 1/11/2008, 20:42

Hallo Irene,

eben deinen letzten Satz fnd ich gut.........denn der leuchtende Kürbis signalisiert den Kindern ....sie dürfen kommen.

LG,


Beate
*Beate*
 

Beitragvon heikekk » 2/11/2008, 19:51

Hallo Ihr Lieben,
ob aus Amerika oder nicht, ich halte die Veranstaltung "Halloween" für reine Verkaufsstrategie ähnlich wie Valentins- und Muttertag........nix für mich......ich nehme Blumen das ganze Jahr, meinen Göga liebe ich nach 30 Jahren Ehe immer noch, auch ohne Valentinstag.......und für die Kids stand immer eine Klamottenkiste im Keller zum Verkleiden bereit.......

LG Heike
*53, verh. Erzieherin, 5-fache Pflege-u.Adoptivmutter, *70,*71,*73, *87, *90, (die beiden jüngsten Ki sind behindert), 2-fache Großmutter, *89, *98 + Epilepsiemeldehund Elias
heikekk
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 81
Registriert: 28/10/2008, 21:55
Plz/Ort: Niedersachsen

Vorherige

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron