Helicobacter und Triple-Therapie?

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Helicobacter und Triple-Therapie?

Beitragvon Mari-On » 24/10/2008, 17:32

Weiß vielleicht jemand was über Helicobacter Bakterien und einer Triple-Therapie gegen diese Bakterien? Wär schön, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte, da es Flo betrifft.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 24/10/2008, 18:34

Hallo Marion!

Ich hab auch nur mal schnell gegoogelt und herausgefunden, dass diese Helicobacter-Bakterien Magenschleimhautentzündungen hervorrufen können. Zum Teil sogar Magengeschwüre. Viele MEnschen bleiben asymptomatisch und es fällt nicht auf. Diese Bakterien können die Ursache für Flos Entzündungen in der Speiseröhre usw. sein.

Triple-Therapie bedeutet:
* Protonenpumpenhemmer (Omeprazol) --> gibst du ja sowieso schon
* und zwei verschiedene Antibiotika

Erfolgsquote über 90 % das heißt, man hätte endlich was gefunden, was die ursache für Flos Probleme ist und man könnte den prozess zumindest stoppen. Es erklärt auch warum das Antra alleine nicht gewirkt hat....

Eigentlich ist das doch, auch wenns erst einmal nicht so klingt, eine "gute" nAchricht.

Hier ist einmöglicher link, relativ kompakt erklärt...
http://www.rheuma-online.de/a-z/h/helic ... ylori.html

Ganz liebe Grüße
von Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 24/10/2008, 18:58

Das wär ja glatt mal ne Hoffnung, wenns wirklich alles an diesen Bakterien läge und die nach dieser Triple-Therapie wegwären.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 24/10/2008, 19:09

Finde ich auch Marion, ich denke feste an euch....

aber es klingt plausibel....

GLG Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste