Trägerstoff von Globuli????

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Trägerstoff von Globuli????

Beitragvon nilsmama » 21/10/2008, 21:04

Huhuu!

Wer weiß was der Trägerstoff von homöopathischen Globuli ist?

Ich befürchte mal Lactose!?! Nils reagiert stark mit Neurodermitis und Bauchschmerzen darauf..... Kennt jemand so was?

Vielen Dank und liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Irene » 22/10/2008, 05:10

Hallo Alex,

da mich diese Frage auch interessiert hat (meine Tochter hatte ja auch eine Milchallergie, nahm aber Globuli - hat nicht reagiert) hab ich mal bei Wikipedia gegoogelt. Ich stell Dir mal den Link direkt rein, dann brauchst Du nicht mehr suchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Globuli

Scheint also keine Lactose zu sein.

Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben und denke weiterhin viel an Euch!

Liebe Grüße
Irene
Zuletzt geändert von Irene am 22/10/2008, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon nilsmama » 22/10/2008, 05:24

Hm das hab ich gestern auch noch rausgefunden. Könnte folglich nur die Stärke sein, wenn sie heute noch drin ist.... Er hat ja auch die Weizenallergie, und so schaut eraus, wenn er ein normales Brot isst....

Danke Irene, werde heute mal der Homöoptahin auf die Füße treten, mal sehen, was sie sagt.....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon *Beate* » 22/10/2008, 08:33

Hallo Alex,

Jytte eine eine Milcheiweißallergie und hat auf die Globuli gut reagiert, der HNO-Arzt sagte mir auch, dass ich mir da keine Sorgen machen muss.


LG,

Beate
*Beate*
 

Beitragvon nilsmama » 22/10/2008, 15:43

Hallöchen...

Habe mehrmals versucht die Homöopathin heute anzurufen. Leider kein Erfolg.....
Habe dann mit unserer Ernärhungsberaterin besprochen, dass wir die Globulis absetzen und sehen ob es sich bessert. Müssen auch definitiv mit Cortison nachhelfen, ist wirklich schlimm... Er hat nichts anderes bekommen, und seine Neurodermitis ist IMMER auf potentielle Allergene bezogen...

Ach Mensch, es hört echt nicht auf.... Bin zur Zeit wirklich gar nicht gut drauf....

Liebe Grüße
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon nilsmama » 25/10/2008, 18:40

Huhuu!

Also mal das hier auf den neuesten Stand bringen:

Die Homöopathin hab ich erreicht. Sie konnte sich zum Glück nicht mehr an Nils erinnern, meinte dann aber, nachdem ich ihr alles geschildert hatte, dass Nils bestimmt nicht auf die Globuli allergisch reagiert. Gut, okay. Sie meint, es kann sein, dass die Haut überreagiert, wenn die Lunge besser wird. Wird die Haut besser kann es aber auch sein, dass es mit der Lunge wieder los geht.... Ist mir alles ein wenig "zu hoch". Und zu experimentell.

Ich sollte eigentlich noch ein paar andere Globuli geben. hab sie auch bestellt, die in der Apotheke haben mich schon komisch angeguckt... Alles ganz hohe Potenzen....

Es wird zum Glück langsam besser, auch wenn der Po wirklich schlimm aussieht. Ich darf gar nicht ran fassen, Nils weint sofort, Alles entzündet und offen... Aber dank Cortison bekommen wir das schon noch in Griff....

Wenn er wieder ganz fit ist werde ich noch einen Versuch mit der Homöopathie wagen, aber das hat noch Zeit....
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 25/10/2008, 20:20

Flo verträgt Globuli trotz seiner Allergien.

Zu dem, daß die Lunge besser wird, wenn die Haut blüht und umgekehrt, kann ich sagen, daß dies unser Arzt auch schonmal sagte, Flo hat in Abständen immer mal wieder nen Neurodermitisschub, während der Zeit ist die Lunge (zumindest meine ich das) ein wenig besser, und wenn er es doller mit der Lunge hat, dann ist die Haut besser (wobei ich beim letzteren aber auch denke, daß wenn er eh Cortison bekommt in den mengen, daß er besser Luft kriegt, dann wirkt es ja auch auf die Haut und "erstickt" den evtl. anstehenden Neurodermitisschub ja schon in den Anfängen).
Ich mach bei Flo und Niki, wenn die beiden offene Stellen haben, Eosin-Lösung drauf, dann geht die Entzündung schneller zurück, gerad bei Flo ist es so, daß die Stellen sehr schnell so entzünden, daß es auch mal eitert.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 25/10/2008, 20:31

Huhuuu Marion!

Brennt die Lösung? Nils weint schon zur Zeit bei der Cortisoncreme, obwohl er sie sonst gut toleriert...

Ich fand die Haut in letzter Zeit eben auch recht gut. Er inhaliert ja auch mit Cortison, kann schon sein, dass das das Ganze ein wenig bremst....

Dazu kommt noch, dass seine Haut am Po durch die ganzen Durchfälle extrem empfindlich ist. Er hat zwar tagsüber keine Windeln mehr. Aber trotzdem ist alles laufend gereizt. Heute hatte er schon wieder mehrmals Durchfall, gerade jetzt auch beim Schlafen, das ist natürlich nicht gerade förderlich beim Abheilen. Könnte auch sein, dass er schon wieder nen Pilz hat.... Weiß auch nicht, mal sehen....

Danke für deinen Tipp werde am Montag ind er Apotheke gleich mal nachfragen....

Liebe Grüße
Alex
Bild
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Mari-On » 25/10/2008, 20:35

Ich hab nicht den Eindruck, daß die Lösung brennt, aber sie färbt knallleuchtendrot (also vorsicht mit Klamotten und nur ganz leicht auftupfen, nicht soviel, daß es runterläuft), hast du am Popo mal Zinksalbe versucht?
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon nilsmama » 25/10/2008, 20:41

Das macht nix... Hauptsache es hilft...

Ja haben schon alles drauf geschmiert, am besten hilft noch Multilind-Heilsalbe. ist mit Nystatin, also eigentlich ggen Pilze. Nils hatte schon einige Candida-Infektionen.

Hm, ist doof, aber kriegen wir schon hin...

Danke für deine Tipps
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste