Wollte nur mal Hallo sagen

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Wollte nur mal Hallo sagen

Beitragvon ehm. Userin » 29/9/2008, 21:19

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur mal zwischendurch melden.
Damit ihr keine Vermisstenanzeige aufgebt.

Aber ich glaube ich kann Euch hier nicht wirklich viel helfen.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche.

LG
Jean
ehm. Userin
 

Beitragvon *Martina* » 30/9/2008, 10:36

Hallo liebe Jean,

ja - ich habe dich vermisst. Und mit großem Interesse auch deine Erklärungen zum Sport gelesen.
Schade, dass das Jakob nie können wird und KLASSE, dass es diese Sportarten gibt (wobei ich bei den Spielregeln nochmal nachlesen müsste bzw. mir das mal selber anschauen sollte).

Vielleicht ist es einfach nur so, dass die unterschiedlichen Behinderungen und die Art, mit ihnen umzugehen (und umgehen zu können) so spezifisch sind...

Dass auf manche Fragen nicht geantwortet wird, liegt bestimmt nicht am Fragendem oder am Infogebenden.

Also - ich bin froh, von dir zu Hören oder zu Lesen,

liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon nilsmama » 30/9/2008, 20:04

Huhuu Jean!

Ich finde es auch schön, dass du dich meldest... Wir kennen uns zwar noch nicht näher, aber ich denke Hilfe kommt nicht immer nur durch Antworten auf Fragen, sondern auch, wenn man den anderen ein offenes Ohr bietet....

Und Menschen, die selbst mit Behinderungen zu tun haben verstehen die spezifischen probleme und Fragen wohl am ehesten...

Ganz liebe Grüße an dich
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Reiner » 30/9/2008, 20:38

Hallo Jean,

ich denke schon, dass hier im Forum jeder User auf seine ganz spezielle Art den anderen Usern bei ihren Sorgen und Fragen helfen oder auch nur mit einem Rat oder aufmunternden Worten zur Seite stehen kann.

Ich finde schon, das du uns hier im Forum helfen kannst.

Lieben Gruß

Reiner

PS: Da unser Stebke Forum klein und übersichtlich ist, geht uns hier so schnell niemand verloren.

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum für Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Josef » 1/10/2008, 06:23

Hallo Jean,

Du solltest nicht das Gefühl haben, hier nicht viel helfen zu können. Dies ist ein kleines Forum und daher stürzt sich auch nicht immer eine Vielzahl von Personen auf ein Thema, zerpflückt es, kehrt es um und stiftet ein großes Chaos, weil Sachverhalte nicht begriffen werden. Hier geht es weitaus beschaulicher zu, was dazu führt, dass man intensiver aufeinander eingehen kann.

Ich selber kann gar nicht viel Zeit erübrigen, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und ehrlich gesagt: Du bist mir kein Begriff aus einem anderen Forum. Hier haben wir nun die Gelegenheit uns kennen zu lernen. Lassen wir diese doch nicht verstreichen.

Zu Deinen Beiträgen im Bereich Sport lasse Dir sagen, dass ich sie mit Interesse verfolgt habe. Als Angehörigenvertreter vom regionalen bis zum bundesweiten Bereich komme ich mit vielerlei Menschen und den unterschiedlichsten Behinderungen in Kontakt und da sind mir Deine Infos sehr willkommen.
Mein Steckenpferd bleibt aber, aus eigener Betroffenheit heraus, die geistige Behinderung. Die Sportarten, die diesen Menschen offen stehen sind nicht annähernd so vielfältig wie beispielsweise noch die Paralympics. Für Menschen wie meine Kinder sind die Special Olympics gedacht, die kaum jemand kennt bzw. verfolgt oder hast Du dazu einen Bericht aus China gesehen?

Aufmunternde Grüße, Josef.
Josef
Neu - User
Neu - User
 
Beiträge: 15
Registriert: 8/9/2008, 23:23
Plz/Ort: Schwichteler

Beitragvon ehm. Userin » 3/10/2008, 15:04

Hallo lieber Reiner und lieber Josef.

vielen herzlichen Dank für Euer Posting. Ich bin sehr gerührt.
Wenn ich kann werde ich natürlich für jeden User hier ein offenes Ohr haben.

Josef: Nein, von den Special Olympics habe ich leider auch nur so neben bei erfahren. Berichte im TV habe ich leider nicht gesehen.
Die Paralympics habe ich allerdings sehr genau verfolgt und ich denke, so wurde es auch nach dem Ende gesagt, das die Medien sow viel wie noch nie über die Paralympics berichtet haben.
Falls Du an mich fragen hast kannst Du sie gerne stellen.
Bei FORUM bin ich z. B. auch. Ich habe es z. B. geschafft 2 junge Frauen miteinander bekannt zu machen, die an der gleichen Augenerkrankung leiden, von denen in Deutschland wohl nur 8 bekannt sind.

Ich wünsche Euch und allen Anderen einen schönen Feiertag und ein schönes langes WE.

LG
Jean
ehm. Userin
 


Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste