Er liegt wieder flach

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Er liegt wieder flach

Beitragvon Mari-On » 24/8/2008, 14:43

Flo liegt schon wieder das ganze Wochenende und pfeift vor sich hin mit den Bronchien, wenn das nicht langsam besser wird, fahr ich mit ihm zur Gartenstation (KHO), zwischendurch gehts immer mal, daß ich jedesmal denke, nu gehts wieder und nichtmal 2 Stunden später alles wieder von vorne.Grinsen kann er aber noch:

Bild
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 24/8/2008, 15:45

Hallo Marion -

er ist ein wirklich süßer Kerl!!

Hast du es schon mal mit warmen Kartoffeln auf der Brust versucht?

Mein Schwager hält Astma-Kurse. er meinte warme, feuchte Luft wäre gut (ich habe nämlich vor Jahren immer den Kopf in den Kühlschrank gehalten :oops: ).

Gute Besserung!

Und liebe Grüße,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 24/8/2008, 16:08

Warme Kartoffeln, das könnt ich noch ausprobieren, hab ich zwar noch nie gehört, aber werd ich gleich mal machen.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 24/8/2008, 16:14

Willst du das Rezept?

Du kochst einfach Kartoffeln bis sie weich sind und gibst sie dann in ein Mulltuch oder Badetuch und drückst sie klein.

Und wenn sie nicht mehr zu heiß sind, legst du sie ihm auf die Brust.

Dann hätte Flo das verdampfende Wasser und Wärme auf den Bronchien.


LG,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 24/8/2008, 16:28

dann mach ich mich mal auf in die Küche...... (hauptsache er fragt mich nacher nicht, wo die Soße bleibt *g*), eine Ladung Kartoffeln für Floris Brust und eine Ladung zum Abendessen
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Irene » 24/8/2008, 20:39

Hallo Marion,

den Kartoffelwickel kenn ich auch! Hat er denn geholfen, oder habt Ihr die Kartoffeln lieber gegessen :lol: ?

Ich habe mal versucht, eine Mittelohrentzündung mit einem Zwiebelsäckchen zu kurieren. Aber außer, dass mir die Augen getränt haben und ich ständig Appetit auf ein Butterbrot (zu den Zwiebeln dazu) hatte, hat es eigentlich nichts gebracht :roll: :mrgreen: !

Liebe Grüße und gute Besserung!
Irene

Ein süßer Knopf, Dein Kleiner!
Irene (Baujahr 68 ) mit Stefan (7/94): spastische Hemiparese rechts
und Sonja (11/91)
>>>>Engel existieren, nur manchmal haben sie keine Flügel... wir nennen sie Freunde!<<<<
Benutzeravatar
Irene
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 589
Registriert: 23/2/2008, 19:00

Beitragvon Mari-On » 24/8/2008, 20:45

Also, ein wenig blöd geschaut hat er schon, als ich ihn mit kartoffeln bedeckt hab..... :group3g: .Ich weiß jetzt nicht, was genau geholfen hat, das Rectodelt, die Kartoffeln, das Berodual,warscheinlich die Kombination von allem und nu schläft er erstmal.Ich hoffe es bleibt nun so,wie es ist.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Mari-On » 28/8/2008, 15:39

nu gings 3 Tage gut und nu hat er Fieber, och man, es nimmt gar kein Ende mehr :-(
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 28/8/2008, 16:04

Hallo Marion,

gibst du ihm Medis? Wie hoch ist denn das Fieber?

Du kannst es auch mit Wadenwickeln versuchen, wenn die Beine heiß
sind:
Wadenwickel

Ach Mann - Ihr nehmt auch alles mit, was rumkreucht.

Liebe Grüße und gute Besserung an Flo,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 28/8/2008, 16:29

Er hat 39,2 gerad wollt ich ihm Dolormin geben, weil ihm auch der Hals weh tut, aber er hat mir den Löffel aus der Hand gehaun, grrr. Wadenwickel werd ich gleich noch machen, aber er zittert noch. Ich könnt mich gerade selbst, daß ich ihn vorhin nicht mitgenommen hab zum Doc (mußte mit Niki zur wöchentlichen Spritze) und beim Papa gelassen hab, ich kam kaum zur Tür rein, da hab ich schon das kleine Etwas gesehn, dicke Schnupfnase,Augen angeschwollen, rote Wangen und heulerig. Heute morgen wars noch nicht, er war auch im Kindergarten, da muß auch alles ok gewesen sein, sonst hätten die sofort angerufen. Entweder hat er irgendwogegen ne Allergie (dabei hat er auch wohl mal Fieber) oder nen dicken Infekt. Ich tipp aber mal auf das zweite, weil das Wetter ist ja danach und er nimmt ja jeden Infekt mit.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Mari-On » 29/8/2008, 08:12

Nu ist sein Fieber etwas runter, dafür hat er wieder Atemnot.Rectodelt hat er schon bekommen heute morgen, inhaliert 2mal, wenns nichts bringt, fahren wir zur Gartenstation (KHO), das wird mir sonst zu gefährlich.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon *Martina* » 29/8/2008, 08:45

Marion, meine Daumen sind gedrückt.

Ich weiß gar nicht, wie du das alles immer gebacken bekommst.

Liebe Grüße und freie Atmung an Flo.

Gute Besserung, kleiner Mann,

Martina
Jakob (*11/02), V.a. angeborene unbekannte Stoffwechselstörung, schwerst mehrfachbehindert, Z.n ALTE, ICP, blind, Microcephalus, Epilepsie, Sondenkind mit PEG, Hüftluxation bd., Kyphose. Bruder von Pauline (15 J.) und Sophie (13 J.).
Benutzeravatar
*Martina*
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2287
Registriert: 30/3/2007, 13:01

Beitragvon Mari-On » 29/8/2008, 20:11

Wir sind noch zu Hause, heute nachmittag noch ein rectodelt und dann hab ich ihn in den Buggy gepackt und wir sind spazieren gefahren, das tat ihm ganz gut.Er zieht zwar immer noch nach Luft, aber nicht mehr so extrem, ich hoffe das bleibt so, hab aber vorsichtshalber schon jemanden mobilisiert für heute nacht, falls wieder schlimmer wird und wir doch noch zur Gartenstation fahren (worauf ich echt keinen Nerv habe, ich hoffe, wie kriegen das so hin)
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon Doris » 29/8/2008, 20:20

Hallo Marion!
Ich hoffe, daß dir diese Nacht ein bisschen Ruhe bringt.
Dein Flo ist ein echt kleiner Charmeur.........................

Ich wünsche ihm nur noch ganz viel frische LUFT:
Hast du es denn schon damit versucht, ihm feuchte Tücher vor das BETT zu hängen und einen heissen Topf davor zu stellen?
Das hat bei Bettina schon einmal geholfen.
Meine Daumen sind gedrückt.
Doris
Doris
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 288
Registriert: 15/9/2007, 22:16

Beitragvon Rosa » 29/8/2008, 20:21

Marion,
ich wünsche Euch gute Nacht, daß es ohne Gartenstation geht....
ich drücke Euch die Daumen
LG
Rosa
Benutzeravatar
Rosa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 292
Registriert: 9/4/2008, 17:37
Plz/Ort: 67817 Imsbach

Nächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste