Nordsee - Urlaub mit 2 Rollis

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Nordsee - Urlaub mit 2 Rollis

Beitragvon Sisa » 11/7/2008, 21:24

Hallo!
Viele aus diesem Forum hier sind ja doch um einges dichter an der Nordsee dran wie wir :smile: -
Meine Freundin und ich haben unsere Männer überrumpelt und dürfen nun eine Woche an der Nordsee planen.
Wir sind aus unterschiedlichen Bundesländern und so überschneiden wir uns immer nur um wenige Wochen in den Ferien.
Da wir beide schon Pläne für die Sommerferien haben, wollen wir gern in der ersten April-Woche 2009 uns in der Ferienwohnung treffen.
Wir haben beide Mädchen, welche oft mit dem Rolli unterwegs sind - es wäre am bequemsten, wenn die Mädels ihr Schlafzimmer und Toilette im E.G. hätten - Duschhocker haben wir dabei und duschen ist einfacher wie baden.
Wir haben keine Haustiere und sind Nichtraucher.
Schön wäre eine Bäckerei oder Frühstücksservice in der Nähe..
(ich habe schon das ein oder andere ergoogelt - aber mich wĂĽrden Eure Meinung interessieren)
Also: wer hat einen Geheimtipp fĂĽr die Nordsee?

bin schon gespannt auf Eure Antworten
Liebe GrĂĽĂźe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon Reiner » 11/7/2008, 21:34

Hallo Silke,

tolle Idee !!

Mein Favorit an der Nordsee ist Schillig, und dort die Wohnsiedlung (Bungalows) direkt hinter dem Deich.

In der dortigen AWO Wohnanlage gibt es sogar behindertengerechte Häuser. Der Preis ist eine andere Sache.

Hier der Link zu der Einrichtung: >> KLICK <<

Denk dran, Prospekte versprechen immer viel.

Um den Deich mit einem Rolli zu überqueren ist ganz in der Nähe eine Schräge, wo man mit einem Rolli oder Kinderwagen hochschieben kann.

Lieben GruĂź

Reiner

Reiner und Karin mit Annika 05/00 ICP, Epilepsie, nur 10 Worte sprechend, Rollikind und dem grossen Bruder Felix 02/96

www.stebke.de -- Das freundliche Forum fĂĽr Eltern mit behinderten Kindern
Benutzeravatar
Reiner
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1962
Registriert: 30/3/2007, 11:34
Plz/Ort: nördl. Landkreis OS

Beitragvon Sisa » 11/7/2008, 22:49

Hallo Reiner!
Lieben Dank fĂĽr deinen Link
wir brauchen nicht unbedingt eine barrierefreie Ferienwohnung, da beide Mädels innerhalb des Hauses sich auch zu Fuß bewegen können - es sollte eben nur das Schlafzimmer im EG sein (so hätten wir Erwachsenen Ruhe - 2 Mädels in der Pubertät ist wie ein Hühnerstall :oops: )
Liebe GrĂĽĂźe
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Beitragvon nilsmama » 6/9/2008, 19:26

Huhuu!

Lese es erst jetzt. Wir fahren schon seit 30 Jahren nach Römö. Eine tolle Insel in Dänemark, nahe an der deutschen Grenze: dort gibt es prima Ferienhäuser und das gute ist, man hat den wunderbrsten Strand, den ich kenne. man kann ihn mit dem Auto befahren, sogar bis ans Meer. Er ist etwa 2 km breit und undendlich lang. Wir treffen immer viele Rollifahrer dort, vielleicht wäre es auchmal was für euch? Kannst mich gerne naschreiben, dann bekommst du zusätzliche Infos. Kann dir auch gerne mal Prospekte schicken...

Viele liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb


ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste