Neues von Nils.....

FĂĽr den freundlichen Austausch ĂĽber alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Beitragvon heikem » 2/11/2008, 09:44

Hallo Alex

Unsere Kids haben auch am Anfang einen leichten Infekt gehabt, aber die Ärzte sagten uns damals, dass der Körper sich erstmal an das Klima gewöhnen müsse und es nicht verwunderlich währe , wenn die Kids zu Beginn gesund bleiben.

Ich hoffe, dass es bei Nils nur die Umstellung ist und er schnell wieder fit wird.

lg
und weiterhin viel Erfolg

heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon nilsmama » 2/11/2008, 09:44

Huhuu...

Ja, soielen mag Nils auch gerne, aber das inhalieren ist auch noch nicht eins.... Morgen haben wir LungenfunktionsprĂĽfung. Mir schwant schreckliches... Wenn er sich nur halb so schlimm auffĂĽhrt wie er kann, dann wird nix... aber mal sehen.

Gestern habe ich nóch die Unterlagen für Erlangen bekommen, für unseren stationären Aufenthalt. Alex, wir sind auf 1c. Vielleicht schaffen wir es ja in dieser Zeit uns endlich mal zu sehen... Das wäre schön....

@Beate: Heute bin ich ausnahmsweise mal Migränefrei, hoffe es bleibt so. Wir wollen heute die beiden Leuchttürme hier ansehen und natürlich den Strand nützen....

Reiners Tipp mit den drachenladen griefe ich bestimmt auch noch auf. Habe ja selbst jahrelang Lenkdrachen geflogen, macht den beiden bestimmt auch SpaĂź.

MĂĽssen heute nochmal Kraft tanken fĂĽr unseren Untersuchungs-/ Therapiemarathon morgen. Da agehts von morgens bis abends durch...

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon melle77 » 2/11/2008, 09:50

Alex, da drĂĽcke ich mal die Daumen das es morgen mit dem Lungenfunktionstest gut klappt.
Und auch die Daumen sind feste gedrückt, das du heute keine Migräne bekommst. ;)
Dann wĂĽnsche ich euch heute viel SpaĂź bei den LeuchttĂĽrmen.

Wenn Damian nachher vom Fußballspiel wieder kommt, will ich mit ihm in die Stadt. Denn heute ist bei uns verkaufsoffener Sonntag und als Atraktion sind Marktschreier vom Hamburger Fischmarkt da mit Fisch, Blumen, Käse, etc.
NatĂĽrlich werden auch Atraktionen fĂĽr Kinder gemacht.
Werde das heute mit Damian ausnutzen, denn Basti ist bis morgen bei meinen Eltern, weil ich morgen mit meiner Freundin ins Ikea shoppen gehen will. :smile:

GruĂź Melle
melle77
 

Beitragvon achtfachemamialex » 2/11/2008, 17:56

Alex ich bin neidisch 8-) aber hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
Ich ahb mir fest vorgenommen euch in Erlangen zu besuchen
lg Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon nilsmama » 2/11/2008, 20:13

Ach ALEX!

Hätte dich doch gerne mitgenommen....Der Aufenthalt hier hätte euch auch gut getan....

Meine beiden Mäuse waren heute nur "gnatschig" , also sehr, sehr unleidig. Kaum war der eine mal ruhig, hat der andere das Heulen. Den Beiden fehlt Schlaf und die Luft macht müde und es sind sooooooo viele neue Endrücke zu verarbeiten.

Deshalb hab ich sie schon um halb sieben Uhr abends ins Bett gesteckt. Nils hat schon vorher geschlafen, Finn gleich danach.

Wir waren heute bei den beiden LeuchttĂĽrmen und haben reiner Drachenladen entdeckt und sind auch prompt fĂĽndig geworden. ein grasgrĂĽĂĽner Froschdrachen musste es sein. Leider war heute extrem wenig Wind, so musste er noch zu Hause bleiben.

wir genieseen die zeit, die wir endlich mal miteinander haben sehr. wann sonst habe ich mal Zeit Spiele mit den Kindern zu machen?!?

Nils kränkelt ein wenig, klar die "erstverschlimmerung" aber es kommt noch nicht rictig raus. Morgen ist ein anstrengender Tag. Wir haben nicht mal Zeit rauszugehen. as ist etwas shadee. Außerdem mal wiede ein Vortrag, Nils wird nicht in de Betreuung bleiben, also muss er mit.... Sind leider auch die erwachsenen Patienten dabei, die werden wenig Verständnis haben....Aber bevor er sich rensteigert und keine Luft bekommt...

Nun ja, bin ziemlich geschafft, auch mich macht die Luft mĂĽde. wr haben immer noch viel GlĂĽck mit dem Wetter. Die Sonne hat sich fast den ganzen Tag blicken lassen und regen war nur in de Nacht...

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon heikem » 2/11/2008, 20:19

Alex

Schade, dass die erwachsenen Patienten kein Verständnis für Nils haben .

Bei uns war es richtig witzig, denn die Ärzte gingen auf die Kids mit ein oder Göga ist als Babysitter eingesetzt.

Klar, dass ihr mĂĽde seid .Die Luft macht richtig mĂĽde

heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon nilsmama » 2/11/2008, 20:29

Die Ă„rzte, Heike sind da auch echt okay, einen Babysitter hab ich leider nicht dabei.

Naja, aber das wird schon. Nils kann sich in Dinge richtig reinsteigern, ich hoffe mal er ist müde und schläft ein wie das letzte Mal...

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon heikem » 2/11/2008, 20:33

DrĂĽcke beide Daumen dafĂĽr !
Dominik hat immer das Mittagessen verpennt :oops: .Er hat dann ca. 2,5 Stunden geschlafen und hat auch erst auf Borkum gelernt, nachts durchzuschlafen

heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

Beitragvon nilsmama » 3/11/2008, 13:20

Huhu!

Kurze Zwischenbilanz zum Frust-Ablassen. Ich hab soooooo viel Wut im Bauch.

Ich hatte heute einen Vortragg hier bei einem Arzt, der kein Pädiater ist. Nils wollte natürlich nicht in der Kinderbetreuung bleiben. Noch bevor der Herr "Grüß Gott" gesagt hatte, meinte er, dass Eltern mit Kindern hier nicht erwünscht sind. Zu diesem Zeitpunkt hatte noch keines der anwesenden Kinder etwas gesagt oder gar geweint. Die anwesenden erwachsenen Kurgäste applaudierten den Arzt. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig, bin dann eine zeitlang geblieben, aber nachdem der Vortrag wirklich sehr langweilig war und mir keine neuen Erkenntnisse gebracht bin ich zusammen mit ein paar anderen Mamas mit ihren Kindern gegangen. Ich finde dieses Verhalten unmöglich und werde mich auch beschweren. Das kann nicht sein, dass man als Mama mit einem lungenkranken Kleinkind keine Schulungen nachen kann, nur weil der Dozent keine Kinder mag. Dieser Arzt war KEIN BAYER! Wenn ich nicht schon andere nettere Nordlichter kennen gelernt hätte, dann würde ich glatt an der Freundlichkeit dieser Menschen zweifeln....

Nils sollte dann kmachen, schön und gut. Aber auch da sollte er alleine bleiben, ging natürlich nicht. Und der Lungenfunktionstest hat mangels Einfühlungsvermögen der Krankenschwester auch nicht geklappt.

Heute Nachmittag ist Eltern-kind-Turnen, da darf ich bleiben, aber FINN nicht! Ich bin nur am rumrennen, dass ich ihn dann abschiebe, und das kann nicht sein. Ich werde darauf bestehen, dass Finn diese Turnen mit verordnet bekommt. Den Stress mache ich mir nicht, da wir auch im Anschluss daran gleiuch am selben Ort noch eine Anwendung haben....

so, nun also zum ersten Mal frustrierte GrĂĽĂźe
von Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon Andrea1972 » 3/11/2008, 19:27

Hallo Alex,

sorry das ich deine Mail noch nicht beantwortet habe...aber du kennst den Stress an manchen Tagen.

Was soll dieses Verhalten???Ich glaube da würde ich richtig schön heiss laufen und bei den "netten"Herren ordendlich Dampf ablassen.

Sei ganz feste geknuddelt... :baer: :stern:

GLG Andrea
Andrea1972
 

Beitragvon nilsmama » 3/11/2008, 19:43

Das werde ich auf alle Fälle machen, Andrea!

Kommt ja noch dazu , dass Nils und mir dieser Vortrag verordnet wurde... und dafĂĽr bezahlen die KK Geld, und das bei dieser Klinik nicht gerade wenig... Ich werde morgen mal mit dem Chefarzt hier reden, haben sowieso Termin....

Ach und der ärztliche Direktor der Klinik hat ja auch gemeint bei der Begrüßung wir sollten uns gleich an ihn wenden wenn es zu Missstimmungen kommt.... Werde ihn mal einen Besuch abstatten, sind ja noch ne Weile hier....

so, Mäuse schlafen, ansonsten war der Tag voll ohne Ende, aber das Eltern-Kind-Turnen hat Nils sehr gefallen... endlich durfte er mal tobenn, rennen und laut sein..... Und nur gleichaltrige Kinder, das fand er klasse....


Das mit dem Aerochamber klappt leider immer noch nicht, Nils spielt zwar damit aber inhalieren???? Naja, vielleicht wirds noch.....

Morgen haben wir einige Allergietests, Ernährunsgberatung und noch so einges, u.a eine Neurodermitisschulung bei dem netten Herrn von heute morgen. Nils geht mit, wer wenn nicht Kinder haben Neurodermitis???? Vielleicht schläft er ja ein....Wenn nicht werden wir ebben weder gegangen....

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon achtfachemamialex » 3/11/2008, 21:53

Ach Mensch Alex , wĂĽnsch euch fĂĽr morgen einen besseren Tag und viele Kindefreundliche Mitarbeiter die wissen das es um euer Wohl geht und sowas schonmal gar nciht geht.
Da es Nele nichts so gut geht und ich dir nciht die Ohren voll jammern will hab cih mich noch nicht gemeldet.
Aber versprochen ich mach es noch
lg und nen dicken DrĂĽcker fĂĽr euch drei
Alex
Alex 09/74,Albert01/73, Jannik9/96, Max 10/97 WPW Syndrom und starke Sehproblematik, Alisa 11/99, Leonie 9/00 , Sina 9/04 , Joshua 7/05 Hämophilie B , Nele 4/07 Ataxie ,Muskelhypoton, Lungenhypoplasie, Leberschaden, PFO, Tracheomalazie und ihrem Zwilling tief im Herzen.,und Rafael
Benutzeravatar
achtfachemamialex
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 350
Registriert: 25/10/2008, 07:21

Beitragvon nilsmama » 4/11/2008, 19:20

Huhuu Alex!

du jammerst mir doch nicht die Ohren voll, was ist mt Nele???? Bitte ruf doch einfach mal an oder maile ja?

Liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon nilsmama » 4/11/2008, 19:29

Tag 7 auf Borkum (oder ist es erst der 6.???)

Heute hatten wir volles Programm. Morgen gleich nach dem Inhalieren Arzttermin. dort konnte ich unser gstriges problem ansprechen unnd musste erfahren, dass das schon langee ein Diskussionspunk auch unter den Ärzten dort ist. aber ich werde versuchen was zu ändern. GGf. auch schriftlich.... Danach mussten wir zum "Pricken". Nils konnte sich leider noch gut ans letzte Mal erinnern, aber diesmal waren es vierzig allergene auf beiden unterärmchen, das war schon verdammt fies. Jedenfalls sind wir uns nun ziemlich sicher, dass er aauch noch eine dicke Pollenallergie hat und defintiv keine Nüsse verträgt. Auf grund dieses Befundes werden wir nun docch noch mal Blut nehmen müssen und nen rast maachen, da ja auf Grund der Kreuzallergien evtl. doch noch so einige Nahrungsmittel rausfallen werden. Hm, nicht sehr erfreulich,aber nicht zu ändern. Am Donnerstag gehts nochmal zum Arzt, dort werden wir das klären. So langsam zeigen sich erste Aerochamber-Erfolge, man muss nur hartnäckig sein. Und auch die psychologische Asthmaschulung die wir heute Nachmittag hatten war sehr gut strukturiert und KINDERFREUDNLICH ;). Wir werden sehen, was uns dieser Aufenthalt noch so bringen mag. Aber ich denke, das Reizklima tut Nils auf alle Fälle gut....

Ganz liebe GrĂĽĂźe
Alex
Wir drei: Alex, Finn(13.03.04) und Nils (8.12.05) -

Nierendysplasie (Schrumpfnieren), Urethrozelen, Bronchusaplasie, Immundefekt, gemischtförmiges Asthma bronchiale, NMU´s mit Anaphylaxie, FI
Benutzeravatar
nilsmama
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1280
Registriert: 3/4/2008, 21:37
Plz/Ort: Selb

Beitragvon heikem » 6/11/2008, 13:41

Hallo Alex

Schade, dass Nils sich unangenehm ans Pricken erinnerte .Aber nun seid ihr weiter auf der Spur nach den Allergenen und da seid ihr dort in guten Händen.Drücke beide Daumen, dass Nils den Chamber akzeptiert.

WĂĽnsche euch noch gute Erfolge

heike
Heike*73* und Ferdi*57*
Miriam *94*und Saskia*96*
Tobias *99*SEV; ND ; Asthma und emotinale Störung
Dominik*01* Allg.Entwicklungverz.;ND;Asthma;Dystrophie und ADHS ?
Matthias*05* SEV und allg.Entwicklungsverz.
Jan*09*
Benutzeravatar
heikem
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 109
Registriert: 29/10/2008, 18:14
Plz/Ort: Schleiden

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste