Kaiserschnitt! Vollnarkose oder nicht???

Für den freundlichen Austausch über alle Themen abseits der Behinderung unserer Kinder .... alles was nicht zum Thema passt.

Kaiserschnitt! Vollnarkose oder nicht???

Beitragvon ehem. User » 11/7/2008, 10:16

Hall Ihr Lieben,

nun sind es nur noch 8 Wochen,bis unser Baby geholt wird.

Leider habe ich mich immmer noch nicht entschieden,ob Vollnarkose oder nicht!?

Hat jemand Erfahrung???

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Mari-On » 11/7/2008, 12:51

Ich habe 3 KS in Vollnarkose gehabt, von den ersten beiden werd ich jetzt mal nicht sprechen, weil die so nicht geplant waren (der erste gar nicht, der zweite nicht zu dem Zeitpunkt), beim 3.KS wurde Flo geboren, im Franziskus-Hospital in GM-Hütte, das lief super, ich war sofort nach Beendigung des KS wieder wach, richtig wach und konnte sofort Flo bei mir haben, wir konnten von der ersten Minute an Rooming-In machen und ich konnte am 3. Tag nach Hause gehn.Sozusagen ein Traum-KS.
Das Narkosemittel wurde optimal berechnet, das hatte ich noch bei keiner OP vorher. Ich bin gegen verschiedene örtliche Betäubungen (auch PDA) allergisch, so blieb dann nur die Vollnarkose und das haben die da super gut gemacht.
Mari-On
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 480
Registriert: 13/4/2008, 15:38

Beitragvon ehem. User » 11/7/2008, 13:14

Hallo Marion,

bei Jamie hatte ich auch einen Kaiserschnitt mit Vollnarkose,allerdings einen Notkaiserschnitt nach 23 Std Wehen :eek:

Ich war danach sooo fertig!

Gut,jetzt gehe ich ja etwas entspannter rein,aber Angst habe ich trotzdem :eek:

Dein letzter Kaiserschnitt war ja wirklich toll :smile:

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Melanie73 » 11/7/2008, 14:51

Hallo Sandra,

ich hatte auch einen Kaiserschnitt mit PDA war klasse und würde ich jederzeit wieder so machen.
Bei mir wr diese Vorgehensweise sofort klar, da normale Entbindung durch meine Behinderung schwirig war/ist und mein Mann dabei sein sollte.

LG Melanie
Melanie73
 

Beitragvon ehem. User » 11/7/2008, 15:25

Hallo Melanie,

ich würde das auch sooo gerne machen,habe aber wirklich Angst vor Schmerzen oder so!???

Ich habe gehört,es ruckelt sehr schlimm?

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Melanie73 » 11/7/2008, 23:23

Hallo Sandra!

also Schmerzen währenddessen hatte ich keine, das ruckeln und zerren merkst Du, aber es nicht wirklich schlimm, ich empfand es eher als beruhigend und angenehm in Sinne, "da passiert was" und dubist live dabei. Du hast keine Schmerzen dabei.
Wenn die PDA nachläst schmerst die Narbe, weil es ja doch eine OP ist, ich habe noch während die PDA wirkte Schmerzmittel per Tropf bekommen, ist nicht wirklich schlimm, ich konnte schon nach 2 Tagen wieder mit meinen Unterarmgehstützen laufen und meinen Sonnenschein persönlich aus dem Babyzimmer holen :smile:

Wenn Du detailierte Fragen dazu hast immer her damit PN reicht :wink:

Darf ich fragen wo Du entbindest?

Nur Mut!

LG Melanie
Melanie73
 

Beitragvon anke » 12/7/2008, 10:37

Hallo Sandra,

habe beide Kinder mit PDA bzw. spinaler bekommen- ist sehr angenehm, das Ruckeln ist nicht dramatisch! nach einer normalen Geburt war es für mich wichtig "dabei" zu sein!

LG
Anke
Anke mit Joost (HC, blind, Hirnfehlanlagen, Epi,ICP) *04 ,Anna*95,Clara*02 und Lucas *08 und natürlich Papa Dirk
anke
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 306
Registriert: 10/3/2008, 10:17
Plz/Ort: südl. Niedersachsen

Beitragvon ehem. User » 12/7/2008, 11:47

Hallo Melanie,

ich werde hier bei uns zu Hause entbinden!Habe auch das Glück,das es der Chefarzt macht!

Er hatte die grosse OP von meine Mama gemacht und uns sehr gut begleitet!Ist wirklich ein toller Arzt!!!

Ich bekomme dann auch ein Einzelzimmer,so dass meine Schwester 2 Tage bei mir sein kann!Papa muss ja zu Hause bleiben,wegen Jamie.

Ich denke,ich werde die PDA nehmen,möchte so gerne die erste sein die die Kleine sieht.

Werde ich schon schaffen!

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Melanie73 » 12/7/2008, 20:08

Hallo Sandra!

ich drück Dir die Daumen, daß Du das kleine Menschenkind als erste siehst, ist der schönste Augenblick, finde ich.

LG Melanie
Melanie73
 

Beitragvon ehem. User » 31/7/2008, 11:38

Hallo Ihr Lieben,

am 9.09.08 um 8.30 Uhr,könnt Ihr alle die Daumen drücken :wink:

Man habe ich eine Angst..... :eek: :wink:

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Melanie73 » 31/7/2008, 12:41

Hallo Sandra!

ersteinmal ein super Datum um Geburtstag zu haben :wink:

Respekt und Nervösität ja, vielleicht auch ein wenig Angst vor dem Neuen, aber keine Panik schieben!
Es ist nur ein kleiner Pieks, denn du wahrscheinkich gar nicht mitbekommst in Deiner Aufgeregtheit :wink: , dann hinlegen, warten bis das Kribbeln in den Beinen beginnt, dann ab in den OP und innerhalb von ein paar Minuten ist Dein Kind da :biggrin: , vielleich spürst Du ein leichtes Ruckeln und Zerren, aber das ist wirklich nichts....

Ich denk an Dich an diesem Tag und drücke Euch aus der Ferne ganz fest die Daumen!
Bin schon auf die ersten Fotos und Deinen Bericht zum Kaiserschnitt gespannt :wink:

Fühl Dich in den Arm genomen und gedrückt

LG Melanie, bei der es genau 4 Minuten vom Schnitt bis zur Geburt von Justin gedauert hat :lol:
Melanie73
 

Beitragvon ehem. User » 31/7/2008, 21:46

Oh Danke Melanie!!!

Wird schon alles gut gehen!!!

LG Sandra
ehem. User
 

Nun ist es bald soweit!

Beitragvon ehem. User » 26/8/2008, 15:43

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es bald soweit,dass unsere Tochter zur Welt kommt :smile:

Am 9.09 gehe ich um 7.00 Uhr in die Klinik und gegen 8.30 wird sie geholt!

Wir sind hier alle schon sehr aufgeregt und glaubt mir,ich habe eine Sch...

Angst :cry: :roll: :oops:

Wie wird die OP,geht alles gut,ist sie gesund...und und und und....

Aber,ich weiss,es wird alles gut gehen....

Wir haben doch den besten Schutzengel der Welt... :smile:

LG Sandra
ehem. User
 

Beitragvon Melanie73 » 8/9/2008, 05:47

Hallo Sandra!

morgen um diese Zeit ist es soweit Du machst Dich auf den Weg in die Klinik! Mit Herzklopfen und einen flauen Gefühl im Bauch, aber auch mit Vorfreude und vielleicht ein wenig Angst :wink:

Sollst nur wissen ich denk an Dich und drück ganz feste die Daumen und hoffe das es ein tolles Erlebnis für Dich wird und Du Deine Haley nach wenigen Minuten gesund in Arm hälst, aus Angst Freude wird.

LG Melanie, die morgen gegen halb neun die Daumen drückt :wink:
Melanie73
 

Beitragvon Sisa » 8/9/2008, 06:47

Hallo Sandra!
Ich denke auch an Dich - bitte melde dann bei mir, dass ich berichten kann.
oder darf ich Mittwoch deinen Mann nerven?

ganz liebe Grüße
Silke
Sisa
Stebke User
Stebke User
 
Beiträge: 387
Registriert: 28/6/2008, 11:42

Nächste

Zurück zu Off-Topic - Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste